Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kritzelkatze als: Death the Kid [Nidhogg/Sahara]


Death the Kid [Nidhogg/Sahara]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
Foto
Von: DarkMagic (Fotograf),  kritzelkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Death the Kid aus Soul Eater

Angelegt
04.01.2012, 07:582012-01-04T07:58:35Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2012, 22:06

Zuletzt aktualisiert
04.01.2012, 08:482012-01-04T08:48:53Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
  • Top-3-Foto - von kritzelkatze
Bild-Vorlage

Charakter
Death the Kid aus Soul Eater

Angelegt
04.01.2012, 07:582012-01-04T07:58:35Z Genauer

Freigeschaltet
04.01.2012, 22:06

Zuletzt aktualisiert
04.01.2012, 08:482012-01-04T08:48:53Z

Nicht käuflich

(Wintershooting 2011/12)

Zitate
Mutter: "Du hast dir aber nicht die Haare geschnitten?! o.O"

Vater (ein paar Minuten später): "Perücke oder Haare gefärbt?"

Langjährige Bekannte: "Diese Stimme... Karin, bist das DU?!"

...und von Passanten je ein (obligatorisches) "Seid ihr Vampire?" und "DRACULA!" :D


Auf Wunsch meiner süßen DarkMagic, die dem Pairing Kid/Chrona total verfallen ist, musste das Cos einfach sein - mein erster Kerl, und definitiv eins der bequemsten Cosplays bisher :D

Leider hat die Zeit nicht mehr ganz gereicht, um meinem Perfektionismus vollends zu frönen; daher kommt der Anzug aus dem Kleiderschrank (nachdem ich zufällig dieses fast perfekte Sakko gefunden hatte - der Saum ist eigentlich etwas zu lang, aber wir haben uns entschieden, ihn so zu lassen, um meine doch etwas weiblicheren Formen besser zu kaschieren), alles andere ist aber selbst gefertigt.
Ist auch immer lustig, wenn sich ein Zeichner nicht entscheiden kann, wie seine Charaktere aussehen sollen - drei, vier oder fünf Knöpfe vorn am Sakko? Zacken an den Schultern? Drei oder fünf wehende Mantelenden? Immerhin kann man sich dann aussuchen, wie man's halten will :P


Fertigung
Spoiler
Die Perücke hatte ich zum Glück schon für Symmetrys Version geschnitten und in mühevoller Kleinarbeit zwei Nächte hindurch von Hand bepinselt, musste sie aber komplett neu stylen, damit die Haare schön anliegen und die Strähnen ordentliche Spitzen bilden.
Am Mantel sind wir eine Weile gesessen - der Stoff ist Liebe, was aber den Kapuzenhut nur unwesentlich erleichtert hat. Das Innenleben des Kragens besteht aus Pappe, Draht, Moosgummi und jeder Menge Kleber/Klebeband, ist bretthart und hat eine zweite Funktion als Scheuklappe/Zensurbalken. Die langen Anhängsel sind mit Draht verstärkt.
Klettband hält die Knöpfe vorn am Sakko und an den Ärmelnähten, die Knöpfe selbst sind aus bemaltem Moosgummi.
Die Shinigami-Köpfe bestehen aus handbemalten Plastikhalbkugeln (hätte es flachere Varianten gegeben, hätte ich sie vorgezogen) mit einem Konstrukt aus Pappe und tonnenweise Klebeband für die Zacken; die Maske wäre trag- und voll einsatzfähig, sobald die Aufhängung an der Kapuze überarbeitet ist.



"I'm a trash-like being! Q__Q
...oder: Was suboptimal ausgefallen ist
Spoiler
Perücke: Strähnen nachschneiden und noch besser betonieren; Nackensträhnchen anfügen!
Kontaktlinsen: Ordentlich deckende wie bei Blair/Malefiz besorgen *grml*
Anzug: Die "Knöpfe" nicht aus (reinem) Moosgummi machen - überlebt kaum einen Tag :P
Mantel: Kapuzenhut überarbeiten; bessere Aufhängung für die Maske anbringen. Eventuell die "Spitzen" an den Schultern anfügen, die ab und an mal dran sind.
Liz & Patty zulegen!!

Und ja, ich weiß: Auf der Nidhogg hat Kid keine Hosenträger an. Nachdem wir die aber liebevoll angemalt und eine kaputte Schnalle "fachmännisch" ersetzt hatten (verfluchtes Ding :D), sollte der Aufwand nicht umsonst gewesen sein.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DarkMagic
    2012-01-04T13:36:20+00:00 04.01.2012 14:36
    Nya du bist ein so tolles Kid =;w;= und auch nochmal vielen vielen dank das du das nur für mich gemacht hast *fieps* Es hat so viel spaß gemacht vor allem am schluss das mit dem selbstauslöser XD auf das Foto freu ich mich auch schon
    Mya wie gesagt es hat einfach spaß gemacht *sich an ihr Kid kuschelt*

    Zurück