Zum Inhalt der Seite

capitaen als: Clary Fray


Clary Fray
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von ghostboy
Foto
Von: ghostboy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Clary Fray aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
10.11.2015, 11:382015-11-10T11:38:53Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 18:08

Zuletzt aktualisiert
20.01.2016, 20:262016-01-20T20:26:37Z

Kosten:
~80€

Bequemlichkeit:
★★★☆☆

Getragen:
FBM '15

Liebe an:
Jace (Gott wie kitschig)

Danke an:
Cosette für die Handschuhe

  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von Marybella
  • Top-3-Foto - von ghostboy
Bild-Vorlage

Charakter
Clary Fray aus Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger

Angelegt
10.11.2015, 11:382015-11-10T11:38:53Z Genauer

Freigeschaltet
10.11.2015, 18:08

Zuletzt aktualisiert
20.01.2016, 20:262016-01-20T20:26:37Z

Kosten:
~80€

Bequemlichkeit:
★★★☆☆

Getragen:
FBM '15

Liebe an:
Jace (Gott wie kitschig)

Danke an:
Cosette für die Handschuhe

"My name is not little girl."

Das alles war eigentlich Babuus Schuld, weil sie zur Animuc '15 so ein unglaublich guter Jace war, dass ich dann nach knapper Zusammenfassung dieser Bücher, von denen ich genau ein Mal kurz was gehört hatte, beschloss, die doch jetzt auch mal lesen zu müssen. Und ich muss sagen, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehören hatte ich doch echt Spaß damit. Und da Jace, Alec und Izzy bis dahin nur zu dritt waren, beschloss ich es auf mich zu nehmen und Clary zu cossen, auch wenn sie nicht wirklich mein Lieblingscharakter ist. Sorry. Bisschen Mary Sue imo. Aber rote Haare und Leder (und Jace, lbh) haben es mir dann eben doch angetan.

Das Cos hatte ich recht schnell zusammen, Hose, Lederjacke und Top waren schon im Kleiderschrank, den Gürtel habe ich aus einem SecondHand-Laden-Fund und Fimo zusammengebastelt, die Stiefel bestehen aus (zu großen) Stiefeletten (des Todes) und daran festgeklebten Beinen einer Kunstlederleggins. Die richtig schlecht gemachte Klebestelle wurde gekonnt von dem Nietenschickschnackdingens (warum sind Nieten übrigens so teuer??) überdeckt.

Das schwerste war wie immer die richtige Wig zu finden, da wir uns zwar an den Filmversionen orientiert hatten, ich aber Lily Collins' Haare dort zu dunkel für Clarys Beschreibung im Buch fand. Also nach einem Mittelding suchen. Und ich weiß nicht woran es liegt, aber rote Wigs in der richtigen Farbe zu finden ist so unglaublich schwer ?? Zum Glück hat mir Caro bei der Suche geholfen und ist irgendwann über Merida Wig gestolpert die eine wunderbare Farbe hatte. Also bestellt mit der Annahme, das ich die ja leicht glätten könnte. War dann aber nicht so leicht. Aber mit heißem Wasser, drei verschiedenen Bürsten, Glätteisen und Fön sowie einem großen Verlust an Haaren (ich finde heute manchmal noch welche in meinem Zimmer) ging es dann doch irgendwie. Weil ich die Wig dann aber doch noch mal als Merida tragen wollte (ja, ich bin lebensmüde und habe sie dann echt noch mal gelockt) konnte ich es nicht übers Herz bringen sie zu schneiden, deshalb sind die Haare nun doch ein ganzes Stück länger als im Film.

Was meinen seltsamen Gesichtsausdruck in allen diesen Fotos angeht, ist das glaub ich teilweise auch Restbeständen von meinem Combeferre Makeup zu verdanken, weil ich der Meinung war, ich müsste den einen Tag den ich zur FBM fahre zwei verschiedene Cosplays tragen, mich mitten auf der Con umziehen, abschminken und neu Makeup ins Gesicht klatschen. Hat so semi gut geklappt aber es war auf jeden Fall ein echt lustiger Tag.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shinji01
    2016-11-03T19:53:06+00:00 03.11.2016 20:53
    Du bist eine echt coole und hübsche Clary, tolle Gruppe! :-)
    Antwort von:  capitaen
    06.11.2016 18:37
    Aah, ganz vielen lieben Dank! ;;
    Von:  mushroomschnitzel
    2016-07-10T19:48:36+00:00 10.07.2016 21:48
    <3
    Antwort von:  capitaen
    06.11.2016 18:37

    Zurück