Zum Inhalt der Seite

Cerise-san als: Cerise Hood


Cerise Hood
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Cerise Hood aus Ever After High

Angelegt
27.05.2015, 12:592015-05-27T12:59:29Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2015, 16:02

Zuletzt aktualisiert
16.06.2016, 21:462016-06-16T21:46:26Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
,,I just... I guess it would be a relief to finally tell someone. My family is... hiding a secret." - Cerise in "The cat who Cried Wolf"

Cerise
Cerise ist eher der zurückhaltende Mensch und sehr sportlich, also eher das Gegenteil von mir. Ihre Mutter ist bekannterweise Rotkäppchen, doch was kaum jemand weiß, ist, dass ihr Vater der böse Wolf ist. Und gerade das ist es, was mich an Cerise so fasziniert. Sie ist ein Rebel ducrh und durch, will auch kein Royal sein, jedoch kämpft sie ihren ganz eigenen Kampf. Sie hat zwei Schicksalspfade und irgendwann wird sie sich für einen der beiden entscheiden müssen. Zu Beginn wandelt sie noch auf den Pfaden des Rotkäppchen, doch wer weiß ob in ihr nicht mehr von einem Wolf steckt, ist sie doch jetzt schon Anführerin des Wolfrudels. In der Serie hat sie eher eine zurückhaltende Rolle in der Clique um Raven Queen und Madeline Hatter, doch wer weiß was alles noch in ihr steckt. Ich jedenfalls bin gespannt, wie sie sich im laufe der Zeit verändern wird und welchen Weg sie für ihre Zukunft wählt.

Cosplay
Als die liebe Izzytaker vor knapp über einem halben Jahr fragte, ob ich Lust auf eine Cosplaygruppe hätte, war ich mir noch nicht so sicher. Ich hatte noch nie etwas selbstgenäht und insgesamt war ich in der Cosplayszene noch nicht lange unterwegs. Aber nachdem ich mich mit der Serie mal etwas beschäftigt hatte, war klar dass ich unbedingt mitmachen wollte. Ich habe mich sofort in die Story verliebt, einfach weil ich Märchen liebe, und auch die Charadesigns waren unglaublich ansprechend. Das ich Cerise machen wollte war ziemlich schnell klar, fällt sie mit ihrer roten Kleidung doch sehr kontrastreich zwischen den anderen auf und auch ihr Charackter macht sie sehr interressant. Jetzt wo ich alles fertig habe und es schon getragen habe, kann ich nur sagen, dass ich es liebe. Und ich bin so froh es gemacht zu haben. Die Menschen mit denen ich unterwegs wahr haben es noch schöner gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf, mit ihnen erneut eine Convention zu "stürmen".
Bild-Vorlage

Cosplay:
Mein erstes selbstgemachtes

Selbstgefertigt:
Oberteil, Cape, Rock, Stiefelschnürung, Mantelbrosche

Gekauft:
Perrücke, Gürtel, Korb, Plüschhund, Armband, Ohren

Absolute Liebe:
Das Cape einfach wegen der Arbeit, die schuhe aufgrund ihrer Bequemlichkeit und den Plüschhund.

Nervig:
Der Korb... einfach zu schwer

Cosplaygruppe:
Izzytaker als Madeline Hatter


 Monkey-chan als Cedar Wood


 Yumegatari als Raven Queen


Yamasha als Hunter


Cyborg-Noodle als Ashlynn Ella

Komfort:
Ziemlich groß, nur die Perrücke unter dem Cape nervt ein bisschen.

Getragen:
Hanami Samstag 2015


AniMagic Samstag 2015

Zeitaufwand:
ungefähr 25 h

Geldaufwand:
+/- 180 Euro

Zufriedenheit:
9/10



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (7)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  NV
      2016-01-08T14:58:32+00:00 08.01.2016 15:58
      *°* ich liebe die Öhrchen *°* *anflauschen muss* tolle gruppe btw :3
      Gruß NV ^^
      Antwort von:  Cerise-san
      08.01.2016 23:28
      Naww danke *^*
      Von:  LovelyAnima
      2015-11-21T09:39:25+00:00 21.11.2015 10:39
      Dein Cerisecosplay ist Dir ganz wunderbar gelungen. Dein Plüschwolf sieht sehr nach Cerise Bruder aus ;D und die Bilder mit den Örchen sind auch eine ganz entzückende Idee gewesen.
      Antwort von:  Cerise-san
      21.11.2015 18:32
      Nawww danke ^////^ Cerise ihr Bruder? Oh Gott stimmt, könnte sein x'D
      Von:  Zhenya
      2015-07-15T07:07:45+00:00 15.07.2015 09:07
      Du bist eine klasse Cerise! *_*
      Sehr schon gemacht und toll umgesetzt - sieht wirklich super aus.
      Antwort von:  Cerise-san
      23.09.2015 20:06
      Wahhh jetzt erst gesehen *^* Danke >//<
      Von:  Monkey-chan
      2015-07-14T20:43:04+00:00 14.07.2015 22:43
      Hallo Cerise x3

      unser Ever After High Ausflug auf der Hanami ist ja nun schon eine Weile her, aber es war so toll x3 Du bist eine super Cerise und es ist beeindruckend, dass du bei deinem ersten selbstgemachten Cos alles so originalgetreu hinbekommen hast *~* Die Stoffe passen farblich sehr gut zusammen und das Cape ist sehr cool >w< Außerdem war dein Plüschwolf so knuffig und flauschig xD
      Auch Cerises spezieller Charakter kommt durch deine Haltung und Gesichtsaudrücke gut zur Geltung.

      Ich freu mich schon sehr auf die Animagic, und bis bald ^.^
      Deine Cedar :3
      Von:  Cyborg-Noodle
      2015-05-28T18:58:28+00:00 28.05.2015 20:58
      Liebe Cerise!

      Das Cosplay steht dir super gut!
      Du bringst Cerises ernste, zurückhaltende Art toll rüber und für dein allererstes Cosplay ist es einfach der Wahnsinn! *o*
      Das Cape ist absolut märchenhaft, die Arbeit daran hat sich definitiv gelohnt!
      Aber auch dein Kleid gefällt mir sehr gut (nicht, dass du denkst, alle wären nur auf das Cape fixiert^^).
      Die im Karo-Stoff enthaltenen grünen Streifen finde ich überhaupt nicht störend.

      Mir gefällt deine Darstellung von Cerise, das Make-Up ist dir sehr gut gelungen und ich finde deine Mimik sehr ausdrucksstark.
      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cerise eines Tages in die Fußstapfen ihres Vaters tritt. Sie ist bestimmt nur so zurückhaltend weil sie ihr Geheimnis hüten möchte.
      Ich würde sooo gern ein Foto davon machen wie du Daring anknurrst weil er dich mal wieder mit seinen gebleachten Zähnen blendet... aber da muss wohl irgendwer Daring machen xD
      Die AnimagiC wird hex-zellent!^^

      Deine Ashlynn♥
      Von:  Yumegatari
      2015-05-28T15:50:58+00:00 28.05.2015 17:50
      Hey Cerise ^.^

      Auch ich kann dir nur zurückgeben, dass unser Ausflug von der Ever After High auf der Hanami einfach schön war! Vor allem da wir die meiste Zeit auch unter uns Rebels waren (und jaaaa, Ashlynn zähle ich schon mehr zu uns XD). Ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir unsere Reise fortsetzen können :3

      Und ich finde, dass Cerise sehr gut zu dir passt x3 Du hast das Cosplay sehr toll umgesetzt. Dein Cape ist natürlich ein Hingucker schlechthin und ich finde es hammer mit wie viel Liebe du das Muster draufgemalt hast *~* Es ist sehr cool geworden! Im Zusammenspiel mit deiner Wig siehst du wie Cerise sehr geheimnisvoll aus ♥ Auch die Schmucksteine haben es mir angetan, genauso wie meine heimliche Liebe: Dein Plüschhund >w< *ihn heimlich knuddel* xD

      Als ich gerade deine Cosplaybeschreibung gelesen habe und mir erst wieder bewusst wurde, dass Cerise dein erstes selbstgemachtes Cosplay ist, habe ich nochmal mehr gestaunt. Das dein Cosplay toll geworden ist, steht außer Frage, aber dafür das es auch noch das erste Selbstgemachte ist, hast du meinen vollen Respekt verdient. Hut ab! ^o^
      Ich finde, dass man den Zeit- und Geldaufwand im Kostüm sieht und vor allem aber auch wie sehr du die Serie selbst und Cerise als Charakter magst <3

      Ganz liebe Grüße sendet dir
      Raven Queen ^.~
      Von:  Izzytaker
      2015-05-27T14:43:50+00:00 27.05.2015 16:43
      Huhu Cerise ^_^

      Unser gemeinsamer Schulausflug auf der Hanami war einfach teetastisch und wir hatten jede Menge Spaß zusammen.

      Ich muss zugeben Cerise steht dir wirklich hexelent und auch wenn du anfänglich sehr kritisch mit dem Stoff für das Oberteil warst, kann ich im nachhinein sagen das ich ihn sehr passend finde.

      Du hast wirklich sehr viel Zeit und Arbeit in dieses Cosplay gesteckt. Dies sieht man vor allem an dem Umhang denn du in stundenanger Arbeit bemalt hast, aber es hat sich zu 100 % gelohnt. ^^

      Deine selbstgemachten Schmuckschließen am Mantel gefallen mit ebenfalls sehr gut und wenn Maddie einen Mantel tragen würde, dann wären sie schon längst mir *mit einer Tasse Tee bestech*.

      Ich glaube du hattest, abgesehen von Hunter, an diesem Tag wirklich die bequemsten Schuhe von uns an... du Glückliche.

      So jetzt muss ich aber auch wieder zurück ins Mad Hatter's Tea Shoppe zu meinem Vater.

      Bis dann liebe Grüße Maddie

      Zurück