Zum Inhalt der Seite

Amariyali als: Kamui Gakupo 【Ryuu No Naku Hakoniwa Yori】


Kamui Gakupo 【Ryuu No Naku Hakoniwa Yori】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
Foto
Von: Cowslip (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kamui Gakupo aus Vocaloid

Angelegt
18.09.2013, 17:022013-09-18T17:02:30Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2013, 10:47

Zuletzt aktualisiert
06.10.2013, 23:082013-10-06T23:08:18Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
~+The music played tonight is an unknown waltz
and a melody never to be sung.+~


龍ノ啼ク箱庭拠リ

Sandplay.
Endlich!

Das ist auch so ein Kostüm was ich seit ewigen Zeiten machen wollte. Damals als ich angefangen habe Vocaloid Lieder zu hören war 'From a miniature garden where the dragon howls'/'From the sandplay singing of the dragon' eines der ersten Lieder, in die ich mich musikalisch wie auch visuell verliebt habe. Ursprünglich wollte/sollte ich allerdings Kaito machen, doch wie das nunmal so ist kommt es am Ende immer anders. Das war ca. 2008/2009 rum und ganz ehrlich? Ich bin froh das wir es damals nicht gemacht haben. Mit meinen damaligen Skills hätte ich das nie im Leben hinbekommen.

Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass Sandplay so ein Cosplaytraum sei, der sich nie erfüllen würde.
Einerseits weil es Hinz und Kunz cosplayt, andererseits weil ich es so lange schon machen will und je mehr Zeit vergeht, desto geringer werden die Chancen, dass es tatsächlich passiert, weil immer wieder was neues dazwischen kommt.

Angefangen das Thema wieder aufzugreifen haben wir in einer kleinen Runde auf der Connichi 2012, wo wir rumgesponnen haben und die Rollen verteilt haben. Allerdings war die Idee genauso schnell wieder vergessen und ursprünglich wollten Cowslip und ich auch was vollkommen anderes am Connichi Samstag machen bis... ja. Bis zu jenem schicksalshaften Tag im Februar, als wir in Kassel durchs alfatex streiften und nach Stoffen für die LBM Ausschau hielten.
Und da fiel mir dieses lilafarbene Leder in die Hände. Da meinte ich noch scherzhaft, dass der perfekt für Gakupos Sandplaystiefel wäre.
Eine halbe Stunde später im Stoffhaus fanden wir dann den perfekten Pannesamt(!!!) für Gakus Hose und Lukas Oberteil.
Und in dem Moment wurde aus Spaß Ernst, wir haben den Samt mitgenommen und sind nochmal zurück um das Leder zu kaufen.

Kurze Zeit später war dann auch schon eine Gruppe zusammengetrommelt und los gings mit der Planung und Materialiensuche.
Tja, und das Ergebnis könnt ihr hier bewundern :D

Details zum Kostüm

Spoiler
Das Kostüm ist bis auf die Bluse und die Handschuhe komplett selbst genäht.

Perücke

Mein eigentlicher Plan war es, eine Zopfperücke zu machen, das ist aber kläglich gescheitert an meiner Unfähigkeit und an der miesen Qualität der Ausgangsperücke. Desswegen musste Plan B her: Cowslips alte Gakupo Perücke + Clip On, die u.a. mal für Sandplay angeschafft wurde + Xemnas Sandplay Clip On ihrer Gakupo Perücke. Jap, das sind 2 Clip ons auf einer Seite, die sind scheisse schwer, aber man gewöhnt sich im laufe des Tages dran :3

Jacke

Von unserem Onikenbai Hakamas hatte ich noch etwa 3m schwarzen Köper herumliegen, daraus ist dann die Jacke geworden. Allerdings ohne Innenfutter, weil ich faul war und keinen Stoff hatte. Ich bin immer noch recht erstaunt, dass das mit dem Frontbesatz/-umschlag so einfach war und auf Anhieb geklappt hat o.o Zum Schluss das etwas goldenes Schrägband, eine Borte die noch von Roderich übrich war dran und Bügelapplikationen drauf und ta-da :D

Bluse

Verdient einen eigenen Eintrag, auch wenn sie gekauft ist, weil ich die Rüschen komplett ausgetauscht habe, weil die einfach nur hässlich waren. Die Bluse selbst ist aus nem Gothic Lolita Shop :'D

Hose

Genäht aus Pannesamt. Ja. Richtig gehört. Pannesamt. Pannesamt der nicht aussieht wie Pannesamt :D Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich den Stoff mal in ein Cos verarbeite...

Ärmelflaps

Freundliche Spende von Cowslip weil ich es nicht hinbekommen habe und sie die noch irgendwo hatte rumfliegen xDD Ich bin echt froh, dass ich die nicht selber machen musste, DANKE!

Schuhe

Haben dieses Mal nicht ganz so gut geklappt wie bei Requiem, aber musste dieses Mal auch schneller gehen 8'D Die werden auf jeden Fall nochmal ausgebessert und wenn ich gaaaaanz viel Lust und Geld habe vielleicht auch nochmal neu gemacht. Aber für den Anfang mag ich sie :3

Schleppe

Mein Tüllmonster!!!
Für mich war von Anfang an klar: Ich wollte eine bombastische Schleppe und nicht nur so ein 08/15 Hängerchen wie bei so vielen Kostümen die ich gesehen habe.
Also habe ich ein 1/4 Tellerrock als Gründgerüst gemacht, aus nem Stoff, der seit 5 Jahren bei mir im Schrank vor sich hinvegitierte und darauf dann schön 20m Tüll in Rüschen angenäht :D Irgendwo dazwischen sind auch noch ein paar violette Organzafetzen, von denen man aber absolut nix sieht... den Effekt hatte ich mir eigentlich anders erhofft. Vielleicht kommen da noch ein paar zu.
Was auch nicht geklappt hat war der zerfetzte Satin, aber das sah in meinem Kopf besser aus als in der Realität und bevor es mich unglücklich gemacht hätte, habe ich es sein gelassen.
Zugegeben, die Schleppe ist noch immer mein größte Baustelle, weil ich eigentlich vorhatte noch jede Menge Perlen und Pailletten dran zu arbeiten aber dafür fehlte mir schlichtweg die Zeit. Das wird aber noch ergänzt. Irgendwann.


Ein riesen, riesen, RIESEN Dankeschön an die epische Gruppe und dass ihr mit uns im Regen ausgeharrt habt! ICH LIEBE EUCH SO HART DAFÜR!!!

Awesome Gruppe of Awesome:

Lugosi als Miku Hatsune
Lan als KAITO
Cowslip als Luka Megurine
M00NCHILD als GUMI
GURI als SF-A2 Miki
-Minu als Ryuto
Little_Kitty als Oliver

Und auch ein riesen dank an die Leute, die leider nicht dabei sein konnten~

Rose als MEIKO
Xemnas als Len Kagamine
Akina als Rin Kagamine

Ich hoffe wir können das irgendwann nochmal zusammen tragen ♥

Und ganz besonderer Dank gilt Cowslip für die beste Luka die ich mir wünschen konnte sowie für's Fotos machen (was mich bei dem Kleid immer noch fasziniert hat) sowie der Rose für die Fotos QAQ
Und natürlich allen die uns so tolles Feedback auf der Con gegeben haben.
IHR SEID ALLE GEIL!!!

Vorlage
Bild-Vorlage

Debuted
Connichi 2013

Other Cons
N/A

Retired?
No

Costs
250€ + 35€

Contentment
♥♥♥♥♥

Anything else?
Kamui ist Linksträger.



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Herzschlag
      2014-02-22T14:25:36+00:00 22.02.2014 15:25
      Hurrrr...*_*
      erstaunlich hoch erotisch <3
      Gefällt mir seeehr gut!
      Von: abgemeldet
      2013-10-06T16:02:01+00:00 06.10.2013 18:02
      Du bist sooo tol als Kamui einfach hammer wie du darin glänzt *__________*
      Von:  Juka
      2013-09-22T14:19:01+00:00 22.09.2013 16:19
      Es ist toll *_*
      Und es steht dir auch sooo gut *_*

      .. leider hab ich dich in dem Cos nicht gesehen, aber ich glaube ich hätte dich auf Grund des Makeups auch erstmal voll nicht erkannt 8DDD XDDDD
      Von: abgemeldet
      2013-09-19T20:08:48+00:00 19.09.2013 22:08
      Das sieht so hammermäßig gut aus!!!
      Wirklich...ja, eigentlich kann man das sagen: Wunderschön für einen männlichen Chara >//^//<

      Einfach nur WOW!!!!!
      Von:  M00NCHILD
      2013-09-19T14:21:31+00:00 19.09.2013 16:21
      Vater *^*
      Ich liebe dich als Gakupo! Die Schleppe ist echt wunderschön (und erstaunlich warn 8D)
      Er steht dir einfach und deine Wig war genial <3
      Antwort von:  M00NCHILD
      19.09.2013 16:26
      Verfluchte Handy-Tastatur... :'(
      *warm
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:29
      Höhö >D
      Freut mich, dass ich dich wenigstens ein wenig wärmen konnte und vielen lieben Daaaank ♥
      Von:  Lichtkatze
      2013-09-19T11:17:40+00:00 19.09.2013 13:17
      Ich behaupte immer noch das auch du eine böse Tante bist. Und kein männlicher Mann...
      Auf einer Mauer.
      Trotzdem mach ich dir jetzt noch ein ernsthaftes Kommentar. °u°
      Ich mag das Cosplay sehr gerne, es war so schön anzusehen! Auch hier sieht alles wunderbar verarbeitet aus, du wirkst in dem Charakter wirklich gut und es kommt auch auf den Fotos vollstens zu Geltung.
      Zudem finde ich es erstaunlich und beneidenswert wie gut deine Perücke aussieht und wie sie so gestylt so schön gehalten hat.>3<
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:28
      Keine Tante DDDDDDDDDDDD<
      Aber vielen Dank für das Kompliment o///o Die Credits für's Styling gehen allerdings an meine Luka, das war allein ihr Verdienst ^^°° Und das die Zöpfe nicht rutschen dafür hat sich auch gesorgt indem sie die Clip Ons in meinen Kopf gebohrt hat x'DDDD
      Nochmal vielen Dank und sorry dass wir Armin bei deinem Shooting so abgelenkt haben :'DDDD +verbeug+
      Antwort von:  Lichtkatze
      19.09.2013 16:33
      Was denn dann?!D8
      Ohh das hat sie wirklich gut gemacht! So schick.
      Aber trotzdem ist dein Cosplay gesamt gut, alles styling nutzt nichts wenn man den Chara nicht gut rüberbringt.°u°
      Ach das ist schon ok, ich habe gute Bilder bei.°U°
      Von:  Pola
      2013-09-19T10:11:37+00:00 19.09.2013 12:11
      ganz tolles Cosplay, Kuro! Die Perücke gefällt mir besonders gut, top gestylet und sie steht dir unheimlich gut! Auch dein make-up ist einfach wunderschön! Und auch der Rest, einfach ein Klasse Gesamtbild! Hätte dich darin ja auch gerne live gesehn, aber du hast es sicherlich noch öfter an x3 weiter so!
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:25
      Awww, danke <3 Aber das Credit für's Styling gehen an Marnie die den genialen Einfall mit den Zöpfen hatte :D Und ja xDD Das werden wir noch öfter tragen weil... teuer 8'D Und... zu viel Nerven als das es im Schrank vergammelt ;P
      Von:  Cyrile
      2013-09-19T09:04:20+00:00 19.09.2013 11:04
      Oh wow, Kuro!! Das ist super schön geworden!! Und es steht dir so toll *///* Liebe für die Perücke und das Make up!! ♥
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:24
      Dankeee :DDD ♥♥♥
      Von: abgemeldet
      2013-09-18T20:34:46+00:00 18.09.2013 22:34
      Einfach wundervoll *_*
      Ihr saht so extrem fabulous aus!!!
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:24
      Dankeschöööön *__* Es freut mich so, das es dir gefällt, du bist immerhin mein Sandplay Rolemodel gewesen *////* Desswegen, vielen Dank ^___^
      Von:  -Minu
      2013-09-18T20:19:42+00:00 18.09.2013 22:19
      Du bist so ein hübscher und toller Gakupo <33
      Der Tüllpo ist topp und deine Schuhe sind...so...manly ;3
      <33
      Antwort von:  Amariyali
      19.09.2013 16:21
      Manliest Schuhe ever~ (zumindest fast 8'D Ich weiss nicht ob ich die hier oder meien Requiem Schuhe gayer finden solll 8'D)
      Aber ja! Gakupo mit dem Tüllpo xDDb
      Vielen vielen Dank für das Kompliment ♥♥♥

      Zurück