Zum Inhalt der Seite

Amariyali als: Misaki // Dustox ♂ 【Cowslip Gijinka】


Misaki // Dustox ♂ 【Cowslip Gijinka】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von -Krone-
Foto
Von: Cowslip (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Pudox (269) aus Pokémon

Angelegt
11.09.2012, 08:392012-09-11T08:39:13Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 22:53

Zuletzt aktualisiert
25.03.2013, 16:192013-03-25T16:19:23Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Cowslip
  • Top-3-Foto - von -Krone-
~+It scatters horribly toxic dust when it senses danger.
They tend to gather in the glow of streetlamps at night+~


Eirinotsukyosuke Ryohamashiro Ichironatsuka Canon aka ERIC aka die schwule halbblinde J-Rock Motte, Bassist der legendären Boyband BURO✿HINA
Mehr... gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen xD

Okay, mal im Ernst, eigentlich ist sein Name Misaki und er ist der persöhnliche Diener von Prinz Shiro am Hof des Insektenkaiserreichs Hanikamu.
Aber die BURO✿HINA Geschichte ist viel viel lustiger 8D

Irgendwie scheint es jetzt zur Gewohnheit zu werden, dass ich Kostüme die ich zur Connichi plane erst ein Jahr später mache. Denn eigentlich war Pudox schon für unsere Pokémongruppe 2011 geplant gewesen, ich habe es aber letztendlich aus Frust weil nichts geklappt hat verworfen.

Da ich das Cos aber noch unbedingt machen wollte weil ich das Design von Cowslip einfach so sehr liebe und ich durch das RPG mit ihr ziemlich geflasht war, habe ich sie schliesslich überreden können, Pudox und Moterpel zu machen ♥ Ich habe selten so ein unkompliziertes Cosplay genäht, ich war wirklich erstaunt. Nur die Hörnchen/Fühler haben mich beinahe zur Verzweiflung gebracht.

Details zum Kostüm

Spoiler
Das Kostüm ist komplett selbstgenäht.

Der Grund weshalb ich das Cosplay beim ersten Mal verworfen habe war, dass ich keinen vernünftigen Stoff für die Jacke gefunden habe und der Ersatzstoff sich beim Nähen total verzogen hat. Einige Wochen vor der Connichi 2012 hatten sie dann aber in unserem Stoffladen normalen Baumwollstoff in dem grün das ich haben wollte und damit ging das Nähen auch letztendlich sehr einfach. Die Bemalung auf den Ärmeln hat allerdings Cowslip übernommen, weil ich für so komplexe Sachen zu unfähig bin OTL
Letztendlich ist zu sagen, ich liebe diese verdammte Jacke!! ♥♥♥ Irgendwann nähe ich mir so eine nochmal für meinen normalen Kleiderschrank x'D

Der Obi hat etwas Arbeit gekostet, aber die hat sich durchaus gelohnt, jetzt sitzt er so wie ich es wollte. Auch wenn ich seit ich den genäht habe wohl etwas abgenommen habe, da er auf der Con ein wenig gerutscht ist.

Der Stoff für Hose und Oberteil war irgendein Restposten Sommerstoff, den ich günstig im Alfatex gefunden und flieder gefärbt habe. Einzige Challenge daran war die "Panzersegmente" auf dem Oberteil, die mit goldenem Schrägband aufgenäht worden sind.

Meine absolute Liebe gilt der Hose/Leggins, die über die Schuhe geht ♥♥♥ Nicht sehr anspruchsvoll, aber einfach nur Liebe!

Ansonsten war sehr viel Bastelkram an dem Cos. Besonders die Hörner haben mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet, da ich keine Ahnung hatte, wie ich die an meinem Kopf festbekommen sollte. Dann ist mir bei meinem ersten Paar auch noch die Pappmaché geschimmelt, eine Woche vor der Con, also musste schnell Ersatz her. Letztendlich habe ich sie mit Mastix auf einen Hozstab geklebt, der unter der Perücke fixiert wurde, was erstaunlich gut gehalten hat o_O

Die Flasche basiert auf einer Powerade Flasche, die ich mit Pappmaché überzogen und in Form gebracht habe. Theoretisch ist sie sogar noch funktionsfähig =DDD

Der Rest besteht aus Perlen aus dem 1€ Shop, die ich rot angesprüht habe, billigen Ohrringen, Glöckchen die ich noch von Watanuki übrig hatte und anderweitigem Gedöhns.


Vom Tragekomfort ist das Cos 1A, nur die Augenklappe disst einen ungemein, besonders wenn man sie nicht abnehmen kann weil sie an der Haut festgeklebt ist ^^° Räumliches Sehen fällt damit ein bisschen schwer, was sich besonders beim Treppen hinabgehen bemerkbar macht.

Die die Nichi war sogesehen ein Probelauf für dieses Cos, ich denke, ich werde es auf jeden Fall noch öfter tragen. Inzwischen weiss ich, wo die Mängel liegen, die werde ich dann bis zum nächsten Mal beseitigen.

Ansonsten vielen vielen Dank an Cowslip dass du mir spontan meinen Prinzen gemacht hast, an Rose für die spontane Komplettierung unserer J-Rock Band BURO✿HINA, die wie ich finde VanaN'Ice gehörig Konkurrenz macht, und für das amüsante Shooting und natürlich an -Krone- ebenfalls für das tolle Shooting ♥

Originalvorlage
Bild-Vorlage

Debuted
Connichi 2012

Other Cons
Bookfair Leipzig 2013

Retired
No

Costs
80€

Time
1 week

Contentment
♥♥♥♥♥

Anything else?
Nur echt mit meinen BURO✿HINA Bros Rose aka Kyoko Sakura und Cowslip aka Shirotsunosuke Ichinojibakuransukawa ♥♥♥



Fotoordner

    Fotoordner

      Skizzen

      • Obischleife und Augenklappe
      • Ketten für die Schulter und den Obi.
      • Ohne Obi sieht es aus wie ein sehr seltsamer Pyjama :`D
      • Meine Kürbisflasche 8D Ohne Bandgedöhns 8'D


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -Honami-
      2013-06-25T11:45:51+00:00 25.06.2013 13:45
      wahnsinnscosplay! bin schwer begeistert
      Von:  Mikiyo
      2013-06-24T17:00:13+00:00 24.06.2013 19:00
      Sehr sehr hübsche Umsetzung und so ordentlich gearbeitet *____*
      Gefällt mir super!
      Von:  Akuseru
      2013-03-19T22:48:36+00:00 19.03.2013 23:48
      Es sieht so toll aus *_*
      Und es steht dir einfach auch so gut
      echt toll <3
      Du böser vermummter Mensch du XD
      Von:  N0IZE
      2013-03-18T12:42:26+00:00 18.03.2013 13:42
      Boah, bist du hübsch *A*
      Antwort von:  Amariyali
      19.03.2013 11:43
      Vielen Dank *___*v
      Von: abgemeldet
      2012-11-18T00:52:25+00:00 18.11.2012 01:52
      Du siehst im Cos so anders aus,
      aber sehr genial!!!
      Von:  ShiSha
      2012-09-28T20:54:52+00:00 28.09.2012 22:54
      Echt schöne Detaills und die Farben sind immense toll ♥
      Von:  chibinis-chan
      2012-09-18T10:09:24+00:00 18.09.2012 12:09
      Du siehst aus wie die coole Version der Raupe aus Alice im Wunderland *-*
      Nein im ernst, ich finds echt total schön. Die Farben sind zusammen saugeil und es sieht schon sehr giftig aus! Die Accessoires sind toll, das Make up ist toll, die Perücke ist toll, das Design ist toll und Opa ist auch toll *-* Mir gefällts sehr gut *0*
      Von:  Aku_chan
      2012-09-15T15:48:34+00:00 15.09.2012 17:48
      Woahhh!! <33
      Die Gijinka Version ist echt klasse!
      Ich liebe das Cosplay an dir!! °____°
      richtig geil~
      Von:  Romano
      2012-09-12T16:23:51+00:00 12.09.2012 18:23
      Dein. Cosplay. Ist. Liebe.!!!
      Es ist so unglaublich toll und schön und toll und umwerfend und toll - sagte ich schon toll!?
      Es ist einfach genial!
      Ich liebe ja schon die Zeichnungen von Marnie von den Pokémon aber das ist das zusätzliche Sahnehäubchen!
      Gott, mir fällt gar nichts mehr ein!
      Noch nie waren Käferpokémon so geil wie jetzt! xD
      Von:  pikaratte
      2012-09-11T21:18:52+00:00 11.09.2012 23:18
      sehr interessante version
      :3

      Zurück