Zum Inhalt der Seite

Amariyali als: Kamui Gakupo 【Duke Sateriasis Venomania】


Kamui Gakupo 【Duke Sateriasis Venomania】
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Cowslip
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kamui Gakupo aus Vocaloid

Angelegt
10.08.2012, 21:032012-08-10T21:03:05Z Genauer

Freigeschaltet
12.08.2012, 13:03

Zuletzt aktualisiert
06.06.2015, 11:522015-06-06T11:52:25Z

Nicht käuflich

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von Cowslip
~+Now, shall we dance?+~

ヴェノマニア公の狂気

Ich kenne das Lied jetzt schon seit es erschienen ist und seit dem möchte ich daraus cosplayen.
Ursprünglich hatte ich vor Kachess/Kaito zu machen, weil ich schon immer mal so ein Kleid haben wollte und mir das Design auch unglaublich zusagt und Cowslip Gakupo machen wollte und und und. Im Endeffekt haben wir es aufgrund diverser Vocaloid Fails und Einsichten nie gemacht.

Anfang Mai war es dann mal wieder Zeit für meinen alljährlichen Vocaloid Flash (Seriously, das ist das dritte Jahr hintereinander. Muss wohl an der Frühlingsluft liegen, dass das immer im April/Mai kommt) und da ich zur Dokomi Samstag nichts geplant hatte, habe ich kurzfristig all meine Pläne umgeworfen und mich dazu entschieden, Vocaloid zu cosplayen.

Es hat mir schon seit einiger Zeit in den Fingern gejuckt, Gakupo auszutesten, habe mich aber aus diversen Gründen nie wirklich getraut und das hier schien mir die perfekte Gelegenheit, es endlich zu machen. Venomania ist es am Ende geworden, weil ich ursprünglich nur vor hatte, die Version ohne den lilanen Mantel nur mit Weste zu machen, aus zeitlichen wie finanziellen Gründen. Durch eine kleine Finanzspritze meiner Grosseltern ist es am Ende doch der Mantel geworden |D

Details zum Kostüm

Spoiler
Das Kostüm ist bis auf die Hose komplett selbst genäht.

Den Stoff für den Mantel zu finden war ein Krampf. Irgendwo scheint es ja eine Cosplay Regel zu sein, dass es violetten Stoff NIE NIE NIEMALS im richtigen Farbton und der Qualität in der man ihn braucht zu kaufen gibt. Und selbst als ich ihn auf ebay gefunden habe, musste ich schnell feststellen, dass er in Wiklichkeit ganz anders aussah. Da stand ich dann vor der Wahl: Entweder in der falschen Farbe nähen und meinen Perfektionismus unglücklich machen oder den Stoff färben und riskieren, dass er am Ende noch weniger die richtige Farbe hat. Na ja, ich hab's einfach getan und wie es scheint ist meine Drucker Ausbildung doch zu was zu gebrauchen, zumindest wenn es um's Mischen von Farben geht |D

Der Stoff hatte also die perfekte Farbe, wenn auch nicht die Qualität die ich mir gewünscht hätte, aber man nimmt ja was man kriegt.
Das zweite Problem war dann, dass ich jede Menge Goldborten hier rumfliegen habe... aber nichts in silber. Also ging es ans Materialien sammeln und nebenbei habe ich dann noch die ein oder andere Spitze mit aufgegabelt.

Das Nähen selbst ging mir eigentlich sehr leicht von der Hand, ich habe das Schnittmuster von meinem Francis Mantel etwas verändert und das ganze dann innerhalb von 3 Tagen mit Pausen zusammen genäht. Einzig der Kragen ist mal wieder ziemlich suboptimal geworden, aber mit etwas Klettverschluss und zwei Sicherheitsnadeln sieht selbst der am Ende gut aus. Sowieso besteht das Cos mehr aus Klettverschlüssen und Heissklebe als gut ist.

Hinzu kamen dann noch ein paar Manschetten, die anfangs natürlich viel zu lang waren und ich sie desswegen nochmal machen musste und ein neues Jabot, wo ich spontan eine für mich neue Methode zur Herstellung dieses Kleidungsstückes ausgetüfftelt habe, weil es ja im gesammten WWW keine vernünftige Anleitung dafür zu geben scheint. Vielleicht sollte ich mal ein Tutorial dafür machen <__<.

Die Knöpfe vorn waren mal gold und ich habe sie mit Modellbaufarbe silber angemalt. Die Brosche am Jabot ist ebenfalls selbst gemacht aus einem durchsichtigen Schmuckstein, mit Glasmalfarbe bemalt (Leute, kauft euch Glasmalfarbe, das ist das Beste was es gibt 8D), und kleinen Strasssteinen, aufgeklebt auf einem durchsichtigem Stück Plastik und später mit klarem Nagellack fixiert (was verhindert, dass die ganzen kleinen Steinchen wieder abfallen, so wie bei meiner Fem!Austria Brosche :'D)

Sowieso habe ich für das Cos eigentlich recht viel gebastelt, hauptsächlich Fotoshooting Accessoires, die auf der Dokomi leider nicht zum Einsatz gekommen sind.


Natürlich gibt es noch ein, zwei Sachen, die verbesserungswürdig sind. Die Perücke zum Beispiel, ich würde den Pony gerne mal vernünftig und mit etwas mehr Volumen stylen, damit der nicht so schmierig an meiner viel zu kurzen Stirn pappt D8

Ansonsten, ICH FINDE MICH GEIL.
Wer mich kennt weiss wie oft es vorkommt, dass ich soetwas sage.

Leider gibt es nur wenig Fotos von der Dokomi, was aber an mir selbst liegt, weil mir als wir zum Fotos machen gekommen sind, wegen der Hitze schlichtweg einfach nicht gut war D:
Aber ich will das umbedingt nachholen!

Ein riesiges, RIESIGES DANKESCHÖN hierbei an Saria-chan und Themis dafür, dass sie so kurzfristig mit mir gecosplayt und mich betüddelt haben!

Und auch ein dickes DANKE geht an Cowslip, Xemnas und Rosifer für das Fotoshooting und dass ihr mich und meine scheiss Laune ertragen habt D8

Und natürlich will ich es noch öfter tragen, dann bitte zusammen mit Cowslip als mein Kaito und noch viel viel VIEL mehr Mädchen *__*

Edit: 18. Februar 2013

Altes Cos, neue Photos!
Immer noch nicht gaaaanz zufrieden, weil es war einfach nur kalt und die Ausbeute entsprechend etwas mager, aber ganz ganz GANZ viel Liebe geht dieses mal an K0uji, einfach weil sie die beste Miku ist die ich mir hätte vorstellen können und für das gemeinsame frieren ♥
Und natürlich auch wieder an Cowslip und Xemnas für's Fotos machen und bespaßen ♥

Im Sommer vielleicht mehr, immerhin sind alle guten Dinge 3 8'DDD

Edit: September 2014

Und nochmal neu! Zumindest teilweise.
Da ich mit dem alten Mantel so unzufrieden war, habe ich ihn nochmal neu genäht. Und dieses Mal habe ich den Stoff sofort gefärbt und nicht erst nach passendem gesucht |D Und neue Schuhe gabs dann auch noch. Jetzt bin ich endlich zufrieden mit dem Cosplay.
Und ein ganz ganz GANZ DICKEN FETTEN KNUTSCHER AN MEIN BESTES UND EINZIG WAHRES KACHESS Cowslip Vielen vielen Dank dass du das mit mir durchgezogen hast, das werde ich die niemals vergessen ;A;~

Vorlage
Bild-Vorlage

Debuted
Dokomi 2012

Other Cons
Shootings Kassel 2012 & 2013

Retired
No

Costs
Ehm... 120€?

Time
About a week

Contentment
♥♥♥♥

Anything else?
I love my Vessel of Sin ♥



Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

        Fotoordner

          Fotoordner



            Kommentare zum Kostüm (8)

            Kommentar schreiben
            Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
            Von:  wildfang
            2013-02-23T11:23:49+00:00 23.02.2013 12:23
            Du bist ein ganz ganz wundervoller Gakupo! *_*
            Dein Gesicht ist wirklich wie für ihn gemacht! Und die neu dazugekommenen Fotos mit deiner Miku sind auch wirklich wirklich toll geworden! <33
            Von:  K0uji
            2013-02-18T20:28:24+00:00 18.02.2013 21:28
            heiß, heißer, duki venomania 8D ♥
            danke das ich eine deiner haremsdamen sein durfte für so einen heißen verführer wie dich *A* da hat sich die arbeit und das gefluche von vorne bis hinten doch total ausgezahlt ♥
            ich freue mich auch total auf das nächste gemeinsame shooting ;w;!
            Von:  Wes
            2012-09-12T15:30:03+00:00 12.09.2012 17:30
            Es ist einfach nur geil geworden <3
            Von:  Rose
            2012-08-13T19:49:58+00:00 13.08.2012 21:49
            Ich werf mich dir sogar als Nicht-Venomania-Dame an den Hals. Fühl dich geehrt, du heiße Schnecke! XD ♥♥♥
            Von:  Mimzi
            2012-08-12T21:49:16+00:00 12.08.2012 23:49
            steht dir echt gut und die Fotos find ich voll schön *w*
            Von:  Themis
            2012-08-12T11:50:49+00:00 12.08.2012 13:50
            Oooh mein Duke <3
            Lass uns bald wieder rumpornen ähm... Fotos zusammen amchen ^.^
            Ich liebe dieses Cosplay so an dir und finde du bist der beste Duke wo gibt <3 Es sieht richtig shcön edel aus und er steht dir auch so gut hach <3 Du hast das so wunderschön genäht <3
            Und schäme dich nicht ich liebe das Bild wo du dich kämst auch *g*
            Von:  Pola
            2012-08-12T11:18:32+00:00 12.08.2012 13:18
            sieht ganz ganz toll aus, liebste kuro ;O;! gefällt mir echt gut an dir x3
            Von:  saku_usagi
            2012-08-12T11:15:18+00:00 12.08.2012 13:15
            sehr hübsch die bilder wirken teils wie die alten fotografien
            bist ein guter gakupo brauchst dir darum also keine gedanken zu machen ^^

            Zurück