Zum Inhalt der Seite

Yunee_Mirrorland als: Elsa [Nope-Cosplay! Wird überarbeitet!!]


Elsa [Nope-Cosplay! Wird überarbeitet!!]
Gespeichert.
    Fotograf: Sachiko Whiteheart
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Angelegt
    15.09.2014, 18:132014-09-15T18:13:26Z Genauer

    Freigeschaltet
    15.09.2014, 20:51

    Zuletzt aktualisiert
    18.01.2015, 15:462015-01-18T15:46:12Z

    Nicht käuflich

    Schuhe
    getunte alte Pumps

    Rock
    selbst genäht

    Korsett
    gekauft, selbst mit Schuppen überzogen

    Ärmel
    Strumpfhose.

    Frisur
    selbst frisiert

    Umhang
    selbst genäht und beglitzert.

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

      Angelegt
      15.09.2014, 18:132014-09-15T18:13:26Z Genauer

      Freigeschaltet
      15.09.2014, 20:51

      Zuletzt aktualisiert
      18.01.2015, 15:462015-01-18T15:46:12Z

      Nicht käuflich

      Schuhe
      getunte alte Pumps

      Rock
      selbst genäht

      Korsett
      gekauft, selbst mit Schuppen überzogen

      Ärmel
      Strumpfhose.

      Frisur
      selbst frisiert

      Umhang
      selbst genäht und beglitzert.

      Die Idee für mein zweites Cosplay ist spontan entstanden.

      Als Disney-Megafans haben meine Freundin und ich beschlossen, als Anna und Elsa durch die Gegend ziehen zu wollen.
      Elsa habe ich gewählt, weil ich sehr gut nachvollziehen kann, wie sie sich fühlte, als sie in die Berge zog - und wegen dem Kleid, versteht sich! Eine Herausforderung sollte das Cos schon werden!

      Dementsprechend habe ich mir überlegt, wie ich das Kleid, insbesondere jedoch den oberen Teil gestalten könnte.
      Da ich zu der Zeit ein Semester in Spanien verbracht habe, hatte ich genügend Zeit, mir Gedanken zu machen.

      Dass einem ganz zufällig der richtige Stoff für den Rock in die Arme läuft, damit hätte ich nicht gerechnet (im Nachhinein passt er leider nicht mehr so gut zum Rest des Cosplays, obwohl er mit den eingearbeiteten Silberfäden die richtige Struktur hätte). Also: 5 Meter Stoff in den Koffer gepackt und mit nach Deutschland genommen.
      Da hab ich mich auch gleich an die Arbeit gemacht.

      Der Rock ist ohne Schnittmuster entstanden und entspringt quasi meiner Fantasie. Ich wollte ihn enganliegend und nach unten weit haben - so weit, so gut. Leider schimmerte der Stoff stark durch, sodass ich einen zweiten untendrunter nähen musste.

      Eine ganz besondere Herausforderung (weil man ja alles toll machen will) stellen die Ärmel und der Umhang dar. Ich habe mich für die aufwändigste aller Beglitzerungsmöglichkeiten entschieden: Glitzersteinchen für Glitzersteinchen aufkleben. Bis zur Connichi ist der Umhang nicht ganz fertig geworden - er befindet sich nun in Arbeit (ebenso wie die Ärmel).

      Völlig unzufrieden bin ich mit der Frisur, die ich dringend erneuern muss! Die Perücke wird sich also ein weiteres Mal frisieren lassen müssen...
      ___________________________________________
      EDIT 02.12.2014

      Die Perücke ist neu frisiert! Ich bin zumindest halbwegs zufrieden, nur irgendwann wird trotzdem eine neue kommen...


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2014-10-31T14:12:28+00:00 31.10.2014 15:12
        Sweet.
        Nur schade dass die perrücke ihre strehen nicht höher frisiert hat
        Antwort von:  Yunee_Mirrorland
        02.11.2014 11:42
        Danke!
        Da gebe ich dir recht! Ich bin selbst sehr unzufrieden mit der Perücke, sie wird auf jeden Fall überholt :)

        Zurück