Zum Inhalt der Seite

Himi-sama als: Natsuki Shinomiya - Piyo-chan Version


Natsuki Shinomiya - Piyo-chan Version
Gespeichert.
    Foto
    Von: Layah (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Natsuki Shinomiya aus Uta no Prince-sama

    Angelegt
    13.06.2015, 18:442015-06-13T18:44:42Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.07.2015, 04:52

    Zuletzt aktualisiert
    03.07.2015, 12:352015-07-03T12:35:58Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Natsuki Shinomiya aus Uta no Prince-sama

      Angelegt
      13.06.2015, 18:442015-06-13T18:44:42Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.07.2015, 04:52

      Zuletzt aktualisiert
      03.07.2015, 12:352015-07-03T12:35:58Z

      Nachdem jetzt schon knapp ein halbes Jahr nach dem CosDay vergangen ist, raffe ich mich nun auf, mich mit der Beschreibung zu einer meiner wirklich bequemsten Cosplays zu befassen.

      Gomen nasai. Minna-san~;P

      Also... erstmal... wie kam ich auf die Idee Natsuki zu cosplayen... hmm... O.o

      Natsuki ist so ein süßer und liebenswerter Charakter, den man einfach mögen muss. Trotz oder gerade wegen seiner zweiten (dunkleren) Seite, die auch ziemlich heiß ist, musste es unbedingt Natsuki Shinomiya aus UtaPri sein.

      Da dieser Piyo-chan-Song auch partout nicht mehr aus dem Kopf gehen will, war meine Idee Natsuki zu cossen geboren... sozusagen. Zudem wollte ich auch mal eine andere Version von Natsuki machen, die Ending-Versionen von der 1000% und 2000% gab es für meinen Geschmack schon zu oft.

      Zu dem Cosplay selbst die Hose habe ich mal eben einer Schlankheits-Kur unterzogen und sämtliche Taschen (da es eine Arbeitshose für Handwerker war) die Taschen per Hand entfernt. Die Taschen mussten ab, da diese in einem dunkleren Braunton waren. Normalerweise näht man ja was ran, ich mach es kaputt. War gar nicht so leicht. >.< Anschließend habe ich die Verschlüsse der Träger ausgetauscht, da die Originale aus Plastik waren und etwas unansehnlich. XD Und durch die metallenen Verschlüsse ersetzt. Zudem habe ich die große Tasche an dem Latz einfach mit Textilkleber verklebt, da die obere Lasche wieder in dem dunklen Braunton war.

      Zu dem Hemd und dem Tuch gibt es nicht viel zu sagen.... Ich hab beides aus einem Second-Hand-Store gekauft. :P

      Die Perücke habe ich vor der Con ganz einfach bestellt. (Joaa, wie man das so halt macht, ne? :B) Ich bin aber nicht 100%ig mit der Länge der Strähne zufrieden. Ich habe aber vor der Con nicht mehr die Muse gehabt (um ehrlich zu sein) und diese zu schneiden. Das werde ich auf jeden Fall noch nachholen und spätestens zu einer Con 2016 getan haben. Man kann mit der Strähne einfach nicht essen. Versucht es erst recht nicht mit Sushi. XD Ihr müsst drei Arme haben. Strähne halten, Stäbchen halten und (wenn ihr keinen Tisch habt XD) den Teller mit dem Sushi halten.

      Die Mütze war an dem Cosplay das aufwendigst Teil. Da ich erst überhaupt keine Ideen hatte und die mir zur Verfügung stehenden Bilder zu dem Cosplay auch nicht viel Handlungsspielraum ließen, musste ich mehr oder minder improvisieren. Also musste eine alte Kindermütze mit solchen Ohrenklappen als Grundgerüst dran glauben. Dann noch gelben Jerseystoff händisch mit der Hand dran genäht. Der Schnabel ist aus orangenen Filz und mit Pappe verstärkt. Damits auch schön steht..... hehe. XD Die Augen wollte ich erst mit Edding dranmalen, habe mich (warum auch immer) dann auch für Filz entschieden und die Kullerchen dran geklebt/genäht. Die Brille an den Schnabel zu befestigen, war auch nicht allzu leicht, aber Textilkleber war an dieser Stelle wieder eine große Hilfe. XD

      So viel zu der Herstellung. Das Cosplay ist alles in allem sehr bequem, nur etwas warm bzw. man friert nicht drin.

      Dann möchte ich mich noch bei Layah bedanken, die immer so tolle Fotos macht und sie super bearbeitet. Und Chizuno, FallenButterfly und Pauli21, dass sie das Wochende so klasse gemacht haben. Ich hatte super viel Spaß mit euch. <3 <3 <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Winwin
        2015-07-01T15:45:24+00:00 01.07.2015 17:45
        OMG die Piyo-chan Version!!!*__________*
        Ich liebe sie!!!xD
        So toll umgesetzt!!!x3
        Antwort von:  Himi-sama
        01.07.2015 19:07
        Naaaww. ^3^ Dachte schon, dass die Version keiner kennt. =]
        Antwort von:  Winwin
        02.07.2015 01:38
        Jeder der Utapri ein wenig gesuchtet hat sollte sie meiner Meinung nach kennen.xD Sie gehört einfach zu Natsuki!!!xD
        Von:  Yuki-
        2015-07-01T10:40:52+00:00 01.07.2015 12:40
        Ahhh wieso hab ich das nicht gesehen?!?
        Es ist PERFEKT XD (Der Ohrwurm ebenfalls!)
        Bist ein super Natsuki *q*
        Antwort von:  Himi-sama
        01.07.2015 12:54
        Tja. Danke dir. Vielleicht sehen wir uns noch mal. Bin zur Connichi Am Sonntag als Natsuki unterwegs. ^o^
        Von:  Honeymilk
        2015-07-01T09:52:54+00:00 01.07.2015 11:52
        Oh mein Gott du siehst so cute und perfekt aus *____*
        Antwort von:  Himi-sama
        01.07.2015 12:53
        Haha Dankeschön. C:
        Von:  aptera
        2015-07-01T03:44:42+00:00 01.07.2015 05:44
        Sehr nice. Bitte mehr von diesem schicken Cos!
        Antwort von:  Himi-sama
        01.07.2015 12:55
        XD danke dir.. *knuff* die bilder werden noch bearbeitet. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. C:

        Zurück