Zum Inhalt der Seite

Hera als: Glinda the Good


Glinda the Good
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
Foto
Von: DrUnFein (Fotograf), LovelyAnima
Bild-Vorlage

Charakter
Glinda / Galinda aus Wicked (Musical)

Angelegt
24.09.2019, 22:192019-09-24T22:19:22Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2019, 22:37

Zuletzt aktualisiert
24.09.2019, 22:222019-09-24T22:22:02Z

Genäht
2017-2018

Getragen
Dokomi 2018

Kosten
??? viel? Ich habe irgendwann aufgehört Pailetten zu zählen und einfach nur noch nachbestellt, aber ich schätze 300-400€

Wie immer zusammen mit
LovelyAnima als Elphi und Ophelias-Ende als Smaragdstadt

  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
  • Top-3-Foto - von LovelyAnima
Bild-Vorlage

Charakter
Glinda / Galinda aus Wicked (Musical)

Angelegt
24.09.2019, 22:192019-09-24T22:19:22Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2019, 22:37

Zuletzt aktualisiert
24.09.2019, 22:222019-09-24T22:22:02Z

Genäht
2017-2018

Getragen
Dokomi 2018

Kosten
??? viel? Ich habe irgendwann aufgehört Pailetten zu zählen und einfach nur noch nachbestellt, aber ich schätze 300-400€

Wie immer zusammen mit
LovelyAnima als Elphi und Ophelias-Ende als Smaragdstadt

"I've heard it said
That people come into our lives for a reason
Bringing something we must learn
And we are led
To those who help us most to grow
If we let them
And we help them in return
Well, I don't know if I believe that's true
But I know I'm who I am today
Because I knew you..."


Ich liebe Glinda. Ich liebe sie mit all ihren vielen vielen Fehlern und ihrem überkandidelten Wesen, mit ihren Macken und ihrem Potential, und ihrer wunderbar komplizierten Beziehung zu Elphaba.
Nachdem Ophelias-Ende das Wahnsinns-Elphaba Kleid für LovelyAnima genäht und ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, waren die Kostüme eigentlich für die Dokomi 2017 geplant. Allerdings hatte ich das Kleid vom Zeitaufwand leicht unterschätzt (turns out one month is not enough), und daher waren wir frühzeitig vernünftig und haben das Kostüm ein Jahr nach hinten verschoben. Ich hatte also viel Zeit und viele Abende, die ich damit verbracht habe, Pailetten auf Organza zu kleben - immer eine nach der anderen.
Das Kleid besteht aus Satin und Organza, hat insgesamt 40 Panele und nach zwei mal tragen schon ein bisschen Glitzer verloren. Ich bewundere all die Glinda Cosplayer, die bei ihrem Kostüm genau angeben können wie viel Glitzer und Stoff sie benutzt haben. Ich hatte am Anfang eine Übersicht, aber da nichts gereicht hat und ich immer wieder nachbestellt habe ist die im Laufe der Herstellung flöten gegangen. Daher: es sind arg viele Pailetten auf viel Stoff, und was dir niemand über Pailetten sagt: sie verlassen dich nie! Ich finde beim Putzen immer noch hellblaue Pailetten auf dem Boden, in den Ritzen... sollte ich jemals in eine neue Wohnung ziehen werden sie schon da sein und auf mich warten.



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  rea_seraph
    2019-11-04T11:41:37+00:00 04.11.2019 12:41
    So eine bezaubernde Glinda *°*
    Wow bin mega begeistert! Das Kleid.... Wahnsinn! <3
    Von:  Anakin_Skywalker
    2019-11-01T17:06:56+00:00 01.11.2019 18:06
    So ein wunderschönes Cosplay, es sieht so fantastisch aus und die Fotos sind so zauberhaft <3
    Von:  Silberschluessel
    2019-09-27T16:01:08+00:00 27.09.2019 18:01
    Deine Glinda sieht echt mega schön und Detailreich aus <3
    Antwort von:  Hera
    01.11.2019 02:28
    Dankeschön <3

    Zurück