Zum Inhalt der Seite

nymphalidae als: San


San
Gespeichert.
    Foto
    Von: tarantye-no (Fotograf), nymphalidae
    Bild-Vorlage

    Charakter
    San / Prinzessin Mononoke aus Prinzessin Mononoke

    Angelegt
    12.10.2013, 19:002013-10-12T19:00:23Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.10.2013, 20:36

    Zuletzt aktualisiert
    16.10.2013, 21:072013-10-16T21:07:15Z

    Getragen
    FBM 2013

      Bild-Vorlage

      Charakter
      San / Prinzessin Mononoke aus Prinzessin Mononoke

      Angelegt
      12.10.2013, 19:002013-10-12T19:00:23Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.10.2013, 20:36

      Zuletzt aktualisiert
      16.10.2013, 21:072013-10-16T21:07:15Z

      Getragen
      FBM 2013

      Endlich kam ich nach so vielen Jahren dazu San zu cosplayen. Seit ich das erste Mal Mononoke Hime gesehen hatte, wollte ich immer ihr Kostüm nachnähen. Nun habe ich es endlich geschafft. Mich hatten wohl immer die Accessoires davon abgehalten, dabei war es kein Problem.

      Die Accessoires sind aus Bauschaum und Papp, sowie mit Acrylfarbe bemalt.
      Schuhe sind ehemals Flipflops, die benäht wurden.
      Überwurf und Kleid sind aus Baumwolle, bzw. Leinen und der Pelz aus Kunstfell.

      Die Perücke habe ich von einem Oliv-Hellgrün in ein Dunkelgrün-Khaki-Ton gefärbt [mit dem Tutorial von  kukkii-san. Vielen Dank an dieser Stelle. Es hat mir sehr geholfen].

      Danke auch an Blacsoleil, die mir einige Tipps gegeben hat!

      Es war wahnsinnig bequem und angenehm zu tragen.

      Vielen Dank auch für die vielen lieben Kommentare! Es hat mich sehr gefreut, dass sich so viele Leute positiv geäußert haben! Dankeschön ♥


      Fotoordner

        Skizzen

        • Accessoires nach dem Pappen
        • Pelz und Kleid
        • Nach der Perückenfärbung


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2014-01-22T16:03:59+00:00 22.01.2014 17:03
        Ein hübsches cosplay.
        Steht dir super ^^
        Antwort von:  nymphalidae
        22.01.2014 17:04
        Dankeschön!
        Von:  Blacsoleil
        2013-10-13T15:41:18+00:00 13.10.2013 17:41
        Aw~
        es ist wirklich sehr hübsch geworden <3
        Steht dir toll, make-up finde ich toll und Stoffauswahl finde ich super, weil sie sehr orginal ist.
        Einziger Kritikpunkt wäre für mich, dass du die Assecoirs vll noch etwas schöner abschleifen gekonnt hättest. Ich weiß gerade nicht wie grob sie im Orginal gearbeitet sind aber ich persönlich finde schöne glatte Masken und Messer immer besser. (aber das lässt sich ja auch noch im Nachhinein machen <3)
        Ansonsten wie gesagt sehr hübsch und gelungen <3
        Antwort von:  nymphalidae
        13.10.2013 17:43
        Dankeschön ♥
        Da hab ich tatsächlich drüber nachgedacht. Aber ich habs dann doch nicht gemacht, weil ich mir dachte "Sie hat die Klinge des Messers sicher selbst aus einem Stein gehauen". Man siehts im Original sehr glatt und insgesamt undetailiert. Deshalb hab ich mir die Freiheit genommen alles etwas "grober" zu machen. Auch z.B. die Maske. Mir war das irgendwie lieber.
        Von:  MagicKey
        2013-10-12T20:00:34+00:00 12.10.2013 22:00
        Was für ein tolles Kostüm! Sieht aus wie Original und die Perücke sehr realitätsnah <3 Und auch noch richtiges Mädel dafür ^^
        Antwort von:  nymphalidae
        12.10.2013 22:01
        Vielen Dank!
        Von:  Faylicia
        2013-10-12T18:42:50+00:00 12.10.2013 20:42
        Ich mag den Charakter sehr.
        Ich finde dein Cosplay gut gelungen!
        Vorallem die Schuhe sind toll! Mir gefällt auch sehr dein Pelzumhang.
        DIe Perücke hätte ich persönlich noch etwas mehr in braune gehende gewollt. Aber vielleicht ist es auch einfach zu lange her, dass ich den Film geguckt habe.
        Und ich hätte sie gern noch etas fluffiger. Also, dass nicht jedes Haar perfekt liegt. : )

        <3
        Antwort von:  nymphalidae
        12.10.2013 22:10
        Hatte dir ja schon eine ENS geschrieben.
        Aber hier nochmal vielen Dank für deinen Kommentar!

        Zurück