Zum Inhalt der Seite

Chimamire als: 【ヴィンセント・ファントムハイヴ】 Vincent Phantomhive [Home]


【ヴィンセント・ファントムハイヴ】 Vincent Phantomhive [Home]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Mangiii (Fotograf), Chimamire
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Vincent Phantomhive aus Black Butler

    Angelegt
    01.11.2016, 13:202016-11-01T13:20:54Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.11.2016, 19:22

    Zuletzt aktualisiert
    01.11.2016, 13:212016-11-01T13:21:38Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Vincent Phantomhive aus Black Butler

      Angelegt
      01.11.2016, 13:202016-11-01T13:20:54Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.11.2016, 19:22

      Zuletzt aktualisiert
      01.11.2016, 13:212016-11-01T13:21:38Z

      Nicht käuflich

      » I can dim the Lights and sing you Songs full of sad Things,
      We can do the Tango just for two...
      I can serenade and gently play on your heart strings,
      Be a Valentino just for you.

      -- Queen, Good Old-Fashioned Lover-Boy

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬

      # Cosplay-Nr. 21
      # Entstanden vom 22.08.2016 bis zum 27.10.2016
      # Zufriedenheit: ★★★★★
      # Zeitaufwand: gefühlte Jahre
      # Gekauft: Perücke, Schuhe, Ringe
      # Gefertigt: Weste, Mantel, Hemd, Halsbinde, Hose

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬

      Irgendwie war dieses Cosplay eine ziemlich spontane Sache und war überhaupt nicht für dieses Jahr vorgesehen. Er stand zwar schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Liste, aber mit der Umsetzung hatte ich es nicht besonders eilig... bis ich auf einen Schlag sowohl einen Sohn als auch eine Ehefrau (und zumindest einen nahezu überzeugten besten Freund) hatte und irgendwie nicht mehr aus der Sache rausgekommen bin.
      Also habe ich mich brav auf die Suche nach passenden Vorlagen und Stoffen begeben, eine Perücke aufgetrieben und ein Schnittmuster für die Hose ausgeliehen. Für Weste und Mantel hatte ich zum Glück schon passende Schnitte von anderen Cosplays und nach ein paar Stunden, die ich mit dem Abpausen der einzelnen Teile auf dem Boden verbracht hab, konnte es auch schon losgehen... aufmalen, ausschneiden, nähen.
      Und das tatsächlich ohne größere Nervenzusammenbrüche und andere Katastrophen, obwohl ich grade mit Hosen wirklich auf Kriegsfuß stehe und meinen letzten Mantel vor drei Jahren genäht habe. Nur mit dem Hemd bin ich noch nicht ganz zufrieden, weil es keine richtigen Manschetten hat und am Kragen ein bisschen improvisiert ist. Aber darum werde ich mich wohl noch in Zukunft kümmern, wenn ich ein besseres Schnittmuster für das Hemd aufgetrieben habe. ^^"
      Insgesamt bin ich nämlich sehr zufrieden mit Vincent, auch wenn die Gruppe für die FBM letztendlich nicht geklappt hat und ich ihn nur auf dem Animexx-Treffen tragen konnte. Das ganze Cosplay ist ziemlich bequem (solange man nicht versucht, die Arme über den Kopf zu heben), außerdem wirklich warm (Innenfutter aus Flanell war die beste Idee meiner Cosplay-Karriere) und kam bei den Leuten super an (und ich wurde nicht einmal mit Ciel verwechselt). Vielleicht auch wegen der Süßigkeiten, die ich passend zu Halloween verteilt habe... ^^"

      Und sein Charakter... tja... in den habe ich mich sowieso schon vor Ewigkeiten verliebt, auch wenn er immer wieder eine Herausforderung ist.

      ▬▬ ▬ ▬ ღ ▬ ▬ ▬▬


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2017-07-06T11:02:39+00:00 06.07.2017 13:02
        Ah ein Vincent cosplay.
        Sieht man eher selten.
        Sehr schön geworden!
        Validité

        Zurück