Zum Inhalt der Seite

Chimamire als: 【吠える】 Howl Jenkins Pendragon


【吠える】 Howl Jenkins Pendragon
Gespeichert.
    Foto
    Von: Palaver98 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

    Angelegt
    28.07.2014, 01:152014-07-28T01:15:41Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.07.2014, 18:30

    Zuletzt aktualisiert
    28.07.2014, 01:162014-07-28T01:16:19Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hauro / Howl aus Das wandelnde Schloss

      Angelegt
      28.07.2014, 01:152014-07-28T01:15:41Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.07.2014, 18:30

      Zuletzt aktualisiert
      28.07.2014, 01:162014-07-28T01:16:19Z

      Nicht käuflich

      » I'm a coward. Only way I can do something this frightening is to tell myself I'm not doing it.
      -- Howl Jenkins Pendragon

      # Cosplay-Nr. 6
      # Entstanden März 2014
      # Zufriedenheit: ★★★★★
      # Zeitaufwand: ~ 3 Wochen
      # Gekauft: Schuhe, Hose, Perücke, Ohrringe, Anhänger, Calcipher, Kontaktlinsen
      # Gefertigt: Hemd, Jacke

      "Howly F*** ~"

      Ein unglaublich spontanes Cosplay für die Animuc, das sich auf dem letzten Mexx bezahlt gemacht hat. Auch wenn es mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat, jedes Detail ohne richtiges Schnittmuster zu nähen oder irgendwie zu basteln.
      Immerhin musste ich das Schnittmuster für das Hemd an Kragen und Ärmeln ändern, für die Jacke ein komplett neues Schnittmuster erstellen, das Patchwork dann möglichst genau zusammensetzen, die Rüschen auf das Hemd aufnähen (und mir ist dabei der dumme Faden gerissen!), den Mantel fütter und den Stehkragen irgendwie stabilisieren...
      Für zwei genähte Sachen an einem Cosplay ist das schon ganz schön viel Aufwand, huh?

      Aber weiter im Text...

      Da ich vor dem letzten Treffen nur eine knappe Stunde hatte, um mich in mein Cosplay zu werfen, bin ich wirklich froh, dass man Howl ohne große Probleme anziehen kann. Zumindest hatte ich noch nie Probleme damit, in ein Hemd und eine Hose zu schlüpfen.
      Lediglich das Make-Up nimmt ein wenig mehr Zeit in Anspruch, fällt dabei aber auch nicht aus dem Rahmen. Fürs Cosplay brauche ich schließlich grundsätzlich ein wenig länger vor dem Spiegel (und da Howl ein eitler Kerl ist, können da schon Stunden draus werden).
      Die Perücke ist ebenso pflegeleicht und extrem bequem - kein Drücken oder Rutschen. Auch nach einem ganzen Tag mit Klettern und Fotos im Gebüsch hat sie kaum Knoten und die Farbe ist einfach perfekt. Nur die Frisur stimmt noch nicht ganz, aber dafür ist noch ein bisschen Zeit in der Zukunft.

      Insgesamt ist Howl ein richtig bequemes Cosplay (und noch dazu warm, da ich die Jacke in weiser Voraussicht mit Fließ gefüttert habe), wenn man von den Schuhen absieht. Ich bin es nicht wirklich gewöhnt, den ganzen Tag mit hohen Schuhen durch die Gegend zu laufen und bin meistens heilfroh, wenn ich mich nach einem Treffen oder Shoot von den Schuhen verabschieden kann.
      Vermutlich ist das aber auch nur Gewöhnungssache und gibts sich mit der Zeit.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2014-09-15T11:04:55+00:00 15.09.2014 13:04
        Tolles cos ^^
        Antwort von:  Chimamire
        15.09.2014 22:42
        Danke schön x3

        Zurück