Zum Inhalt der Seite

Seta als: Kuroro Lucifer [im Anzug, mit Indoor Fish]


Kuroro Lucifer [im Anzug, mit Indoor Fish]
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Chrollo Luzilfer aus Hunter X Hunter

    Angelegt
    06.05.2008, 13:042008-05-06T13:04:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.05.2008, 13:04

    Zuletzt aktualisiert
    12.09.2008, 00:072008-09-12T00:07:26Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Chrollo Luzilfer aus Hunter X Hunter

      Angelegt
      06.05.2008, 13:042008-05-06T13:04:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.05.2008, 13:04

      Zuletzt aktualisiert
      12.09.2008, 00:072008-09-12T00:07:26Z

      Einige von euch kennen ihn vielleicht eher als "Chrolo Lucifer", die Schreibweise hängt von der Übersetzung ab.

      Das ist nicht seine Standardversion, sondern die Anzugversion, die er während der Auktion trug (sprich: in Band 11). Denn nur in der Version benutzte er bisher den Indoor Fish, den ich unbedingt basteln wollte. *___* (Und sie wird meines Wissens seltener gecosplayt.)

      Die Cosplay-Farbgebung orientiert sich an den Farbartworks des MANGAS (z.B. am Cover von Band 11). Die Farbgebung im Anime wäre wesentlich farbenfroher (blauer Anzug, rote Krawatte, bunteres Buch), was meiner Meinung nach nicht zu ihm passt. Dasselbe gilt auch für die Farben seines Buchs.

      Jedenfalls ist es ein Cos nach meinem Geschmack: ein interessanter Chara aus einem interessanten Manga, wenig zu nähen, VIEL zu basteln (Indoor Fish, Buch, Ohrschmuck usw.). Grundlage für sein Buch "Secret Principles of Theft" war übrigens mein Con-Hon. :3

      Einige Fakten zum Indoor Fish:

      - Länge (mit Flosse): 166 cm [Das Ding ist fast so groß wie ich! o___O]
      - Spannweite (Seitenflossen): maximal 63 cm
      - 74 Schuppen in verschiedenen Größen
      - 176(!) Stacheln in verschiedenen Längen, die alle einzeln zurechtgeformt und passend angeklebt wurden
      - Der Indoor Fish ist das einzige an dem Cosplay, das sich farblich am Anime orientiert. Einfach deshalb, da es leider keine farbigen Manga-Artworks davon gibt.

      Übrigens: Das war mein erstes Cos mit farbigen Kontaktlinsen. Obwohl er ironischerweise ebenfalls blaue Augen hat. Allerdings hat er SEHR dunkle Augen, während meine ziemlich hell sind. Das macht von der Wirkung her einen sehr großen Unterschied. Die Linsen waren leider nicht so dunkel wie erhofft, aber immerhin dunkler als meine Augen. ^^ Bei meinen zukünftigen Cosplays werde ich jetzt öfter farbige Linsen tragen.


      Cosplay wurde getragen:

      - auf der Hanami 2008 (Ludwigshafen), beide Tage


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück