Zum Inhalt der Seite

-Hope- als: Maleficent


Maleficent
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Hope-
  • Top-3-Foto - von -Hope-
  • Top-3-Foto - von -Hope-
Foto
Von: -Hope-
Bild-Vorlage

Charakter
Malefiz / Maleficent aus Dornröschen

Angelegt
22.09.2014, 23:452014-09-22T23:45:45Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 12:56

Zuletzt aktualisiert
23.09.2014, 00:042014-09-23T00:04:08Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Maleficent [Christening Gown]

Kosten:
~ 100€

Selbstgefertigt:
Alles

Teile:
Hörner, Kleid, Stab

Dauer:
1 Woche

Kontaktlinsen:
Grün (mit leichtem Gelbstich)

Make-Up:
Von mir, inkl. Derma-Wachs für die Wangenknochen

Zusatz:
Lange Kunstnägel

Komfort:
Solala. Etwas warm, aber nicht unbedingt unbequem (auch wenn die Hörner mit der Zeit drücken)

Conventions:
AniNite 2014, ...

  • Top-3-Foto - von -Hope-
  • Top-3-Foto - von -Hope-
  • Top-3-Foto - von -Hope-
Bild-Vorlage

Charakter
Malefiz / Maleficent aus Dornröschen

Angelegt
22.09.2014, 23:452014-09-22T23:45:45Z Genauer

Freigeschaltet
23.09.2014, 12:56

Zuletzt aktualisiert
23.09.2014, 00:042014-09-23T00:04:08Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay:
Maleficent [Christening Gown]

Kosten:
~ 100€

Selbstgefertigt:
Alles

Teile:
Hörner, Kleid, Stab

Dauer:
1 Woche

Kontaktlinsen:
Grün (mit leichtem Gelbstich)

Make-Up:
Von mir, inkl. Derma-Wachs für die Wangenknochen

Zusatz:
Lange Kunstnägel

Komfort:
Solala. Etwas warm, aber nicht unbedingt unbequem (auch wenn die Hörner mit der Zeit drücken)

Conventions:
AniNite 2014, ...

Oh dear. What an awkward situation.



Wo fange ich bei diesem Cos nur an? :'D
Nunja, eigentlich fing alles mit einem Make-Up Test an. Ich hatte dann eigentlich nie wirklich vor, Maleficent zu cosplayen, weil Angelina Jolie xD! Dann haben mir ein paar Leute "gut zugesprochen" (srsly, dass sie mir nicht glatt gedroht haben xD), ich sollte doch das komplette Cos machen. Gesagt getan!



Zum Cosplay:

Das Kleid:
Der Stoff für das Kleid ist mir zufällig in die Hände gefallen, ich wollte eigentlich einen ganz normalen, schwarzen nehmen. Aber dieser hatte dann eine schöne, halbwegs ähnliche Musterung, also wurde er sofort gekauft! (auch wenn's der teuerste Stoff war, den ich je kaufen musste - weil es insgesamt 7 Meter davon waren .. auch wenn ich nur 4-5 verbraucht hab ...) Mit einer kleinen Vorlage aus dem Internet, die ich leider nicht mehr finde, ging das Nähen dann eigentlich recht flott. Innerhalb von 2 Tagen war's fertig.
Der Kragen ist aus Karton und dann mit Stoff überzogen. Eigentlich eine simple und doch gute Idee, aber das Problem ist, dass der Karton schon mehrere Male beim herumrichten eingerissen ist. Also den vielleicht auch vorher noch mit Alufolie umwickeln, dann sollte auch das nicht mehr passieren.
In das Halsteil musste ich mich, bzw meine Freunde immer reinnähen, weil ich schlicht zu faul war, daran auch noch mit Druckknöpfen etc rumzufummeln.

Der Stab:
Grundmaterial ist ein Rosenstock, da der die perfekte Größe hatte. Dann das ganze noch mit Zeitungspapier und Paketband umwickeln, mit Acrylfarbe anmalen und fertig (wenn ich bedacht hätte, dass es eventuell vl Regnen könnte, hätte ich das ganze noch mit Fixierlack besprüht ...)
Die Kugel ist eine Plastikkugel in Tropfenform, die ich Innen mit Acryl angemalt, auf den Stab draufgesteckt und mit Worbla zusätzlich festgemacht habe.

Die Hörner:
Ich hatte zu Beginn KEINEN BLASSEN SCHIMMER wie ich diese Dinger machen sollte. Eine Freundin hat mir dann aber zu Fimo Air geraten, weil es super formbar und noch dazu dann sehr leicht ist - und das stimmt tatsächlich! Kann ich nur jedem empfehlen!
Das Grundmodell ist Zeitungspapier, Alufolie und Draht dann noch das Fimo Air drüber und auf einen Haarreifen drauf - fertig.
Das Umwickeln mit dem Kunstleder war eine recht ... nervenaufreibende Arbeit um 03:00 Uhr Morgens - in der Nacht vor der Con (wenn mir doch nur jemand den Tipp mit dem schwarzen Isolierband früher gegeben hätte *seufz*), aber irgendwann hat es dann auch meinen perfektionistischen Vorstellungen entsprochen.
Das austüfteln der restlichen Kopfbedeckung war eine Mischung aus Lagen von Kunstleder auf meinen Kopf festklammern und umwickeln, aber es hat ganz gut funktioniert und sah auch nicht allzu bescheiden aus.
Und nachdem ich bis heute nie rausfinden konnte, welche Schuhe Maleficent drunter trägt, hab ich sie gleich ganz weggelassen (sie hat ja im restlichen Film auch keine an)

Das Make-Up:
Nachdem es doch ein etwas spezielles Make-Up ist, hier noch ein paar kleine Sätze. Die Wangenknochen habe ich mit Dermo-Wachs herausgeformt. Eigentlich ein recht gutes Material, wenn man Narben, Brandwunden herstellen oder seine Augenbrauen komplett abdecken möchte. Aber für solche Modellierarbeiten wie herausstehende Wangenknochen eignet es sich eigentlich überhaupt nicht. Es klebt trotz Make-Up-Entferner überall, nur nicht dort wo's sein soll und mit der Zeit wird es auch richtig schmierig und bleibt absolut nicht mehr in Form. Daher war es eine ziemliche Qual und ohne ein bisschen nachbearbeiten am Computer sieht es aus bestimmten Winkeln auch einfach aus wie fette Narben im Gesicht.
(Auch das Abwaschen tut ziemlich weh, just to let u know ....)



Die Reaktion der Leute war ... überwältigend o.o
Abgesehen von der halben Erblindung durch diverse Kameralichter, habe ich auch sonst nur super-positive Rückmeldung bekommen, was mich irgendwie doch sehr überrascht hat, da das Cosplay in weniger als 1 Woche unter Stress gemacht wurde!
Es macht total viel Spaß darin herum zu laufen! Werd' ich definitiv nochmal tragen :3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (15)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-12-16T21:06:42+00:00 16.12.2017 22:06
    Steht dir wirklich gut. Und der schwarze Stoff gefällt mir sehr gut. ^^
    Antwort von:  -Hope-
    05.01.2018 17:40
    Danke :D
    Von:  Sabaku
    2016-02-16T20:13:05+00:00 16.02.2016 21:13
    Malefiz ist so ein schönes Cosplay von dir! Und ich hab dir mega gern das Ding an die Stirn geklebt! XD Ich hoffe du machst nochmal richtig tolle Bilder davon? ;____; <3
    Antwort von:  -Hope-
    16.02.2016 21:47
    Ahaha xD Danke :3 ...ja, aber davor müsst ich den kragen nochmal ändern (was jz kein ding der Unmöglichkeit wäre :3 mal sehen~ <3
    Antwort von:  Sabaku
    16.02.2016 21:59
    Fänd ich meeeega cool! :D
    Von:  Luneko
    2014-11-25T00:45:45+00:00 25.11.2014 01:45
    So, jetzt muss ich dir für dieses Cosplay mal ein Kompliment machen, das sah echt hammer aus! Ich hab dich garnicht erkannt und erst nachher gesehen, dass das die eine "Naruto-Cosplayerin" ist. xDD
    Antwort von:  -Hope-
    25.11.2014 11:38
    Vielen lieben Dank ;A; *mission accomplished*
    Und ja, ich bin u.A. auch Naruto-Cosplayerin xD
    Antwort von:  Luneko
    25.11.2014 15:48
    Bitte! ^^ Ja ich hab dich halt auf der Made dieses Jahr das erste mal gesehen/wahrgenommen. Und da warst du als Naruto unterwegs. ;)
    Von:  MedusaLiqueur
    2014-11-19T21:46:04+00:00 19.11.2014 22:46
    Eine tolle Malificent!*___* Das (Narben-)MakeUp & die Hörner finde ich besonders gut gelungen. Alle Achtung!
    Was ich ein wenig vermisse, ist der zackige Stehkragen. Ohne wirkt die Robe nicht so schön teuflisch, sondern mehr wie...hm...ein lockeres Abendkleid?!xD Verzeih, ich will nicht kleinkackrig werden. Insgesamt siehst du dennoch super schick in dem Cosplay aus. Weiter so.<3
    Antwort von:  -Hope-
    20.11.2014 15:14
    Dankeschön! >///<
    Ja ansich is der Kragen ja da xD Ich hatte auch dabei herumexperimentiert (mit Draht, Kunstleder, etc) wie ichs am besten hinbekomm. Da ich aber leider nur sehr begrenzt Zeit hatte, musste ich auf Karton zurückgreifen und das Endergebnis sieht man auf den Bildern. Steht GAR NICHT und sieht auch leider nicht so aus wie im Original :/
    Aber vielen Dank fürs Kommentar! x3
    Von:  NuwandaCosplay
    2014-10-09T15:08:30+00:00 09.10.2014 17:08
    du warst so schön :3 ! Das Cosplay hat einfach so toll zu dir gepasst.
    *persönlicher Einnäher zur stelle :D*

    Antwort von:  -Hope-
    09.10.2014 17:56
    Dankeschön >///<
    Yeah, ich wüsste nicht, wie ich das ohne dich hinbekommen hätte :'D
    Von:  PocVecem
    2014-09-29T16:00:23+00:00 29.09.2014 18:00
    An diesem Cosplay ist einfach alles perfekt. Vom Kostüm übers Make-up bis hin zu deinem Ausdruck. *_* Du kommst dem Original schon wirklich sehr, sehr, sehr nah. Bin total überwältigt. Wundervoll! ♥
    Antwort von:  -Hope-
    29.09.2014 19:26
    Oh wow, danke! ;////; *weiß gar nicht wohin mit so viel Lob* <3
    Von:  Ziora
    2014-09-25T19:25:40+00:00 25.09.2014 21:25
    haaaaah du siehst so toll aus! (╥﹏╥)♡♡
    da hat sich das gut zureden doch gelohnt :'D
    Das Cosplay war den Aufwand definitiv wert ( `ิิ∇´ิ)♡

    Antwort von:  -Hope-
    25.09.2014 22:06
    Danke >////< <3
    Jep, ziemlich! :D Danke nochmal für's "gut zureden"*hust* xD
    Von:  ShiningUnicorn
    2014-09-24T16:57:24+00:00 24.09.2014 18:57
    Eine tolle Maleficent.
    Antwort von:  -Hope-
    24.09.2014 19:15
    Vielen Dank! ^///^
    Von:  Ra_Phi
    2014-09-24T07:31:04+00:00 24.09.2014 09:31
    Du siehst SO genial in diesem Cos aus!!! Sowas von hübsch T//A//T
    Auch da ärger ich mich noch grün und blau, dass ich es nicht live gesehen hab....
    aaaaber ich hoffe ich hab die Chance, dass dus nochmal anziehst x3
    Ich find vor allem dein Gesicht so arg passend für Maleficent, es is schlimm... <3 Und das Kostüm an sich gefällt mir auch total gut, die Stoffe schauen irrsinnig gut aus *o* und die hörner sind auch klasse <3 also Hut ab!

    Antwort von:  -Hope-
    24.09.2014 15:35
    Maaw danke, danke, danke >///< <3
    Aber ja, irgendwann werd ichs sicher nochmal anziehen :3
    Von:  Seaice
    2014-09-23T19:54:36+00:00 23.09.2014 21:54
    wow, das Cos ist ja schon 'ne Herausforderung muss aber sagen, dass es dir wirklich steht! °w°
    Antwort von:  -Hope-
    23.09.2014 21:58
    Vielen Dank! ^///^

    Zurück