Zum Inhalt der Seite

Cleo als: Snow Miku 2014


Snow Miku 2014
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
24.12.2014, 21:202014-12-24T21:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
26.12.2014, 10:56

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 18:022014-12-26T18:02:16Z

Nicht käuflich

Plus
Stab *_* und GLITZER *_*

Minus
Der Hut rutscht und es ist so kalt qq

Apropos
Die Kontaklinsen sind wunderschön *_*... hatten aber ein übles Nachspiel für mich ): Ich war eine Woche blind dank Hornhautirritation. Leider ungeil ):

Danke <3
Ich danke meinen lieben Mädels Nasumi und KitsuPon für ein schönes, wenn auch kaltes, gechilltes Wochenende <3 (Und Thorsten für's auf die Taschen aufpassen XD)

  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
  • Top-3-Foto - von Cleo
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
24.12.2014, 21:202014-12-24T21:20:56Z Genauer

Freigeschaltet
26.12.2014, 10:56

Zuletzt aktualisiert
26.12.2014, 18:022014-12-26T18:02:16Z

Nicht käuflich

Plus
Stab *_* und GLITZER *_*

Minus
Der Hut rutscht und es ist so kalt qq

Apropos
Die Kontaklinsen sind wunderschön *_*... hatten aber ein übles Nachspiel für mich ): Ich war eine Woche blind dank Hornhautirritation. Leider ungeil ):

Danke <3
Ich danke meinen lieben Mädels Nasumi und KitsuPon für ein schönes, wenn auch kaltes, gechilltes Wochenende <3 (Und Thorsten für's auf die Taschen aufpassen XD)

♤ Getragen: Weihnachts-Shooting 2014 ♤

Das Kostüm hat mich circa 1,5 Monate arbeit und mehr als 200 Euro gekostet xx teures Vergnügen, aber ich bereue nichts <3

Endlich wieder ein Weihnachtscosplay *_* Das letzte hatte ich... 2006 genäht? Also zählt es theoretisch nicht, weil ich da kaum nähen konnte |D
Ich hatte mich bei einer japanischen Cosplayerin in das Design von Snow Miku 2014 verliebt und es ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ;w; dann hatte ich überlegt, dass ein Weihnachtskostüm doch mal wieder ganz toll wäre - aber ich hatte wenig Lust auf auf das 0815 rot-weiße kleidchenschema.. und BÄHM war ich entschlossen, diese Version von Miku zu nähen :D

Zur Anfertigung:
Spoiler

"I'M SO GONNA EXAGGERATE THE S*** OUT OF THIS COSTUME".. so ähnlich fing es auf Twitter an XD und dann bin ich in den Bastelladen und habe Glitzerpappe und Glitzermoosgummi (Romy und ich können euch ein Lied darüber singen, wie TOLL Glitzermoosgummi ist!!!) und Glitzerkunstschnee und Glitzerfarbe und GLitzerschneeflöckchen und und und gekauft. Dazu hatte ich außerdem glitzernde Flexfolie gefunden, die ich für die Zacken am Rock verwendet hatte - und ich bin echt begeistert, wie toll sie aussehen *_*

Die blauen Stoffe hatte ich Anfang Oktober auf dem Stoffmarkt gefunden, den gelben Stoff hat mir die liebe stellina bei unserer Stoffrestetauschaktion geschenkt und die weiße Spitze hab ich alles im Stoffdschungel in Solingen gefunden *_* (danke für den Tipp an Thorsten *_*/))) ). Die dunkelblaue Spitze an den Armbändern ist gerüschte Spitze von ebay und soooo wunderschön ** +schwärm+

Die liebe Zhenya hat mich durch ihre ganzen coolen Waffen dieses Jahr dazu motiviert, dass ich mich endlich auch was traue - und so hab ich in Zusammenarbeit mit meinem Papa, meinem Freund und Thorsten (danke an die Referenzserviette!) meinen ersten eigenen Magical Girl Stab gebaut *__* Als Basis hat er einen Holzstab, den ich ein bisschen mit Modelliermasse gepimpt habe. Dazu kommen Glitzerpappe, Federn und eine dekorierte Plastikkugel aus dem Bastelladen. Den oberen Teil haben wir durch zwei Unterlegscheiben an dem Holz befestigt - und das hielt erstaunlich gut :D

Der Rock ging schnell von der Hand, ebenso Cape und Hut. Der Hut ist quasi ein Überzug, den ich für einen alten Halloween-Hexenhut genäht habe. Das schwierigste war eigentlich das Oberteil. Ich hab es zwei mal genäht, da ich mit der ersten Version absolut nicht zufrieden war. Ich hatte mit dem Futter geschludert und so kam es, dass sich das ganze Oberteil verzogen hatte - außerdem fand ich die spitzen nicht so schön gelungen ): Also nochmal Stoff gekauft und neu genäht 8'D weil man ja nichts besseres zu tun hat OTL.. Aber mit der zweiten Version bin ich sowas von zufrieden *_* Die Mühe haben sich da echt gelohnt <3

Die Schuhüberzieher habe ich leider zeitlich nicht mehr hinbekommen qq aber die Pumps wollten auch mal wieder ausgeführt werden und passten ja auch echt gut :D

Leider fressen die Fotos das meiste vom Glitzer! Denn eigentlich glitzert das Kostüm quasi ÜBERALL XDDD
Dafür bin ich aber unglaublich zufrieden mit dem Kostüm und ich finde, die Farben sind mal was anderes, nach dem ich 2014 so unglaublich viele Charaktere in Rottönen gemacht hatte >w< (Manaka ist hier natürlich eine Ausnahme ;D)

Das Kostüm kam bei kleinen Kindern unglaublich gut an *__* wir hatten ganz viele kleine Mädchen, die Bilder mit uns machen wollten oder wissen wollten, ob ich eine Hexe sei <3
Außerdem durfte ich die tolle Erfahrung machen, auf einem fahrenden Karussell Fotos zu machen *_* Danke nochmals an die Karussellbetreiber

Und vielen Dank für das ganze positive Feedback, dass ich schon während des Nähens und dann auf die Bilder bekommen habe *__* Ich war ganz überwältigt, wie viele Leute sich mit mir auf das Kostüm gefreut haben *__*~~ Das ist so unglaublich motivierend, danke an alle <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: abgemeldet
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
  • Foto des Kostüms
    Von: Cleo
    Fotograf: Nasumi
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Stab in der Mache - es fehlten hier noch die Federn und die Bänder
    • Vergleich: Kleid Version Nr. 1 vs Version Nr. 2 :D deutliche Verbesserung!
    • Der Rock mit der frisch aufgebügelten glitzernden Flexfolie - ohne Glitzersteinchen
    • Hut :D
    • Ein Zwischenstand auf meiner Schneiderpuppe
    • Ein Teil meiner Glitzereinkäufe


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Minos
    2014-12-26T17:43:33+00:00 26.12.2014 18:43
    Niedlich <3
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:44
    danke *_*
    Von:  Pink_Cheshire_Cat
    2014-12-26T17:34:22+00:00 26.12.2014 18:34
    Sehr cool ♡♡♡♡
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:41
    dankeee *__*
    Von:  KitsuPon
    2014-12-26T17:03:09+00:00 26.12.2014 18:03
    Du warst so zauberhaft *^*
    Ich glaube da haben nicht nur die Augen der kleinen Kinder gefunkelt die das gesehen haben >///<
    Ein Jammer das die ganzen kleinen Details kaum merkbar sind :o
    Live war es der Hammer anzuschauen ♡
    Bisher eine der schönsten Interpretationen die ich von Snow Miku '14 gesehen habe :)
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:28
    ach meine liebe, vielen lieben Dank dir ;___; <3
    Die kinder waren echt der Hammer, aber die haben euch mindestens genau so angefunkelt <3
    Von:  _CheekyKitty_
    2014-12-26T15:15:19+00:00 26.12.2014 16:15
    Sehr schöne Fotos! Da kommt man ja doch noch in Winterstimmung! :) (Das Wetter erinnert einen ja eher an April. :'D)
    Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich es in der Kleinansicht auf der "Neue Cosplays"-Schaltfläche auch erst für eine Version von Aiko aus DoReMi gehalten habe (die ist ja auch blau-weiß)... >__< Aber beim genaueren hinsehen wurde es dann natürlich klar, dass sie es nicht ist. ;)
    Und du hast es sehr schön verarbeitet, da sieht man, wie viel Mühe du dir damit gegeben hast! :3
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:23
    haha, ja stimmt, gerade ist das Wetter nicht so ganz weihnachtlich - aber beim shooting war es schon so kalt genug ;_;
    oh stimmt!! es hat die selben Farben wie Aiko! Nur mit langen Haaren XD und dann auch noch der Hexenhut!! XD
    vielen lieben dank für das Kompliment *__* <3
    Von:  _Shary_
    2014-12-26T14:34:31+00:00 26.12.2014 15:34
    Sehr süße Miku *__*
    Tolles Cosplay <3
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:18
    vielen lieben dank ;///; ich freu mich sehr, dass dir das Kostüm so gefällt *_*
    Von:  Zuckermausi
    2014-12-26T13:31:56+00:00 26.12.2014 14:31
    Wirklich süß und weihnachtlich ♥
    Ich finde es toll umgesetzt und DU schaust wirklich süß aus ^^
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:18
    dankeschön ;///; ich wollte damit unbedingt weihnachtliche Fotos machen, das passt so super *__*
    Von:  NekoBlablaa
    2014-12-26T12:14:09+00:00 26.12.2014 13:14
    Aw ich hab mich auf fb so über dein Cos gefreut >w< Das ist echt mega schön geworden und die Bilder sind auch soooo LIEBEE *^* <3 <3 Super Arbeit und eines der tollsten Miku Cosplays die ich kenne :D
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:17
    aah du warst das <33 da habe ich mich schon auf Facebook so drüber gefreut ;////;
    ich kann gar nicht fassen, dass es so gut ankommt, ich liebe euch alle für euer tolles Feedback ;//; das bedeutet mir so viel <3 <3
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.12.2014 19:22
    Mist verraten /DD Freut mich dass es dich freut :D
    Ja ich hab das Snow Miku Design erstmals auf der diesjährigen Dokomi gesehen und auch gedacht "BOOOAAAH das MUSST du cossen *__*!!" habs aber dann doch verworfen xD ABer ich hab mich mega gefreut jemanden zu sehen, der das umgesetzt hat!!

    Cleo geht das Herz auf 8DD <3 Da freut man sich wenn das so mega gut ankommt und ist den ganzen Tag glücklich und bekommt schmerzen im Gesicht vor lauter grinsen xDD <3 <3
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 19:25
    Ich hab es im Herbst bei einer japanischen Cosplayerin gesehen und erst gar nicht erkannt, dass es Miku ist XDDDD *doof wie brot* ich wollte es erst verwerfen weil teuer und anstrengend und miii, aber irgendwie war die Liebe stärker! XDDD

    genau das ;A; ich roll hier auf meinem sofa grinsend herum und freue mich XD
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.12.2014 19:28
    GUT DASS DU ES GEMACHT HAST!!! <3 <3 <3 *Liebe an dich dafür* <3

    Aaaww süüüß xDD kann ich mir grad super vorstellen. Jetzt freu ich mich auch xDD
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 19:33
    JA ICH BIN GERADE AUCH MEGA GLÜCKLICH DRÜBER ;A;!!!! *liebe auffang* <3

    X///D haha *hust* yay, dann sind wir beide glücklich <3
    Antwort von:  NekoBlablaa
    26.12.2014 19:35
    Kleb diese Liebe an deine Wand!! POSITIVE ENERGIE EVERYWHERE!! xD

    Hakuna Matata xD <3
    Von:  Kurara
    2014-12-26T11:42:24+00:00 26.12.2014 12:42
    Wie süß! ^-^

    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:16
    dankii <3
    Von:  Kodachii
    2014-12-26T10:12:20+00:00 26.12.2014 11:12
    Beste Snow Miku 2014 bis jetzt!*___*
    Das ist ein so tolles Outfit, echt Hut ab!^^
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:15
    ;///; vielen Dank für die Ehre >////<
    Ich freue mich so, dass es so gut ankommt *___* <3
    Von: nikasparkle
    2014-12-25T18:15:05+00:00 25.12.2014 19:15
    Es ist sooo wunderschön *_________* und steht dir sooo super <333 nice nice <3
    Antwort von:  Cleo
    26.12.2014 18:11
    schön, dass es dir so gefällt *___* <3

    Zurück