Zum Inhalt der Seite

Caska als: Garnet Til Alexandros XVII


Garnet Til Alexandros XVII
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Caska
  • Top-3-Foto - von Caska
  • Top-3-Foto - von Caska
Fotograf: Harrasaki Photographie
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
18.08.2015, 00:242015-08-18T00:24:06Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 12:53

Zuletzt aktualisiert
13.11.2015, 22:132015-11-13T22:13:58Z

Next Con:
Connichi 2015

  • Top-3-Foto - von Caska
  • Top-3-Foto - von Caska
  • Top-3-Foto - von Caska
Bild-Vorlage

Charakter
Garnet Till Alexandros XVII. / Seila aus Final Fantasy

Angelegt
18.08.2015, 00:242015-08-18T00:24:06Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 12:53

Zuletzt aktualisiert
13.11.2015, 22:132015-11-13T22:13:58Z

Next Con:
Connichi 2015

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie lange ich schon darauf gewartet habe, dieses Cosplay hier hochladen zu können. Ich hab mir mit Garnet einen Kindheitstraum erfüllt und auch wenn ich viel am eigentlichen Kostüm ändern möchte, bin ich wirklich froh, dass es doch so gut geworden ist. Der Bodysuit war eine Herausforderung und ich werde in der nächsten Zeit einen zweiten nähen - jetzt weiß ich, was ich tun muss und was nicht! Ich hab mich sehr wohl gefühlt als Garnet. Und ich war positiv überrascht, wie viele Leute auf der San Japan Final Fantasy IX erkannt haben und wie sie sich gefreut haben, es repräsentiert zu sehen!

Dieses Spiel bedeutet mir die Welt. Es ist quasi der Grund, warum ich überhaupt auf das Schreiben und Cosplayen gekommen bin. Eine 12-Jährige Mary wollte unbedingt so sein und aussehen wie Garnet. Dieser wundervolle Charakter war schon damals ein Idol für mich, die mich durch mein ganzes Leben begleitet hat. Wir beide haben Schicksalsschläge erlitten, die sich sehr ähneln, und Garnet hat mir unheimlich viel Kraft gegeben durchzustehen. Mittlerweile kann ich mir keinen anderen Charakter vorstellen, der mir so nahe steht und mit der ich mich SO sehr identifiziere wie mit Garnet. Ich erinnere mich ganz gut an einen sehr berührenden Moment, als ich das Spiel vor kurzer Zeit nochmals durchgespielt habe.. und dachte, mein eigenes Leben wurde erzählt. Selbstverständlich bin ich keine Prinzessin :'D aber es war schon beinahe gruselig.

Mein Debut war ein ganz wundervolles Erlebnis. Einer meiner absoluten Wünsche war es, jemals mit einer ganzen FFIX Truppe zu cosplayen. Durch einen ganz witzigen Zufall ist dieser Wunsch zur Realität geworden! Ich bin dieses Jahr das erste Mal nach Amerika geflogen, und genau in der Zeit fand in der gleichen Stadt eine Convention statt. Und wie das Schicksal es so will kamen meine absoluten FFIX-Cosplay Helden auch auf die gleiche Con. Ich hab diese Gruppe schon lange angehimmelt, und sie haben mich eingeladen, für sie Garnet zu cosplayen. Ich hätte wirklich NICHT glücklicher sein können! Der ganze Tag mit ihnen war toll. So eine warme und einladende Gruppe hab ich sehr selten erlebt. Sie waren alle SO nett und talentiert und inspirierend, ich könnte jetzt wirklich in den Fangirl-Mode schlüpfen.. aber da ich schon einen halben Roman geschrieben habe, lasse ich das jetzt.

Fest steht... es muss viel am Cosplay geändert werden, bis ich wirklich zufrieden bin, aber trotzdem hab ich mich pudelwohl gefühlt. Im Moment arbeite ich an Garnet's Krönungskleid und das hat erstmal Priorität.

Am liebsten mag ich meine Perücke und meine Schuhe.. und mein Juwel <3

Anmerkung: Ich werde immer wieder Bilder hier uploaden, da ich noch auf Fotos von unserem Shooting warte!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Sang Le Cosplay Photography
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Sang Le Cosplay Photography
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Caska
    Fotograf: Ryulane
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Harrasaki Photographie
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Harrasaki Photographie
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Caska
    Fotograf: Ryulane
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Gamilia
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Caska
    Fotograf: Sang Le Cosplay Photography (Facebook)
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Harrasaki Photographie (Facebook)
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Caska
    Fotograf: Mikhail Davydov
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Sang Le Cosplay Photography (Facebook)
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Sang Le Cosplay Photography (Facebook)
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Sky-Phoenix
    Fotograf: Sky-Phoenix
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Caska
    Fotograf: Majin Buchoy (Facebook)
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Privat
  • Foto des Kostüms
    Von: Caska
    Fotograf: Persönlich/Freundin
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  CouzaLotus
    2016-01-05T13:50:18+00:00 05.01.2016 14:50
    OMG Sie steht dir einfach perfekt! Es haben echt nicht alle die Figur und vor allem den Mut für Garnets Bodysuit, aber bei dir könnte man denken du wärst direkt aus dem Spiel entnommen worden :D Vielleicht kann man mal ein Shooting zusammen machen wenn du Lust dazu hast^^
    Von: Nikea
    2015-12-28T22:00:35+00:00 28.12.2015 23:00
    Absolut dein Chara <3
    sehr episch geworden
    Von:  TonyStark
    2015-09-23T22:47:55+00:00 24.09.2015 00:47
    Einfach nur wunderbar <3.
    Von:  Tempest
    2015-08-31T21:26:33+00:00 31.08.2015 23:26
    Hammer. Das Outfit sowie die Fotos sind on point :D Ich ziehe meinen Hut :)
    Von:  RubyPond
    2015-08-24T16:16:36+00:00 24.08.2015 18:16
    Garnet steht dir so unglaublich gut! <3
    Die Proportionen sind perfekt, das Cosplay sieht super aus und die Bilder sind Top!
    Was will man mehr. :3
    Lg
    Von:  Shpo
    2015-08-20T21:19:22+00:00 20.08.2015 23:19
    Wirklich super gut umgesetzt! Garnet steht dir unheimlich gut und du passt sehr gut zum Charakter! Und.. das klingt vllt seltsam, aber ich finde, dass du es durch dein Cosplay auch PERFEKT - wirklich perfekt!! - geschafft hast, die FFIX-Statur (großer Kopf auf dafür relativ kleinem Körper) umzusetzen! Eins der besten Garnet-Cosplays (insbesondere von der Bodysuit-Version) das ich gesehen habe!
    Antwort von:  Caska
    21.08.2015 11:01
    Haha, vielen Dank! Ich hab mir dafür extra eine seeeehr voluminöse Wig gekauft - die, die ich am Anfang hatte brachte den Effekt leider nicht. Aber durch die vielen Haare wirkt es jetzt wirklich so >//< Dafür hat mir am Abend der Con ordentlich der Nacken weh getan. Kudos an alle, die so lange und dicke Haare wirklich tragen.

    Vielen vielen Dank für dein Feedback <3 Ich freu mich über jedes einzelne!
    Antwort von:  Rikku01
    12.09.2015 14:14
    Kann ich nur zustimmen!
    Von:  Gracia
    2015-08-20T20:48:10+00:00 20.08.2015 22:48
    bäääähhhsstttääääääääää *___________________*
    Von:  Feelinara
    2015-08-19T20:54:37+00:00 19.08.2015 22:54
    Einfach eine tolle Garnet, das Cos ist sehr stimmig und du passt super zum Charakter <333
    Das mit dem Bodysuit kann ich gut nachvollziehen und wenn es dann noch orange ist, hat man immer Bedenken (hatte ich bei meiner Quistis auch, diese Farbe...argggghh xDDD), aber es steht dir wirklich sehr, sehr gut, genau wie das Original auf den Bildern siehst du aus. Die Perücke gefällt mir auch sehr gut, alles in allem ein sehr gelungenes Cos ^-^
    Von:  Rina-Hatakeda
    2015-08-19T05:32:25+00:00 19.08.2015 07:32
    Mary, du siehst so so wunderschön aus als Garnet. Ich hab die Bilder jetzt schon auf facebook und instagram angehimmelt, aber ich mach es hier unfassbar gerne nochmal weil es einfach magisch ist
    Ich kann wirklich nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für dich freue dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Ich finde es einfach absolut wundervoll. Und ich freue mich schon auf weitere Bilder, und auf dein zweites Garnet Outfit in der Zukunft <333

    Vielleicht magst du keine Prinzessin sein, aber du strahlst wie eine
    Von:  Moguri
    2015-08-19T05:01:34+00:00 19.08.2015 07:01
    ;___; Dein Cosplay ist traumhaft schön und Garnet passt super zu dir. <3 Die Verarbeitung sieht für mich auch echt top aus. Und die Fotos sind auch so klasse. Jetzt könnte ich in den Fangirl Mode hüpfen, die ganze Gruppe ist auch so toll. *__*

    Zurück