Zum Inhalt der Seite

shinigami-chan als: Sailor Neptun


Sailor Neptun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rey
  • Top-3-Foto - von SL-Picture
Foto
Von: Rey (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
25.04.2014, 23:582014-04-25T23:58:43Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 01:22

Zuletzt aktualisiert
08.07.2014, 13:582014-07-08T13:58:29Z

Kostümanfertigung
selbst gefertigt im Teamwork

getragen
LBM 2014 Sonntag

Sailor Uranus
Alathaia_Idhren

  • Top-3-Foto - von Rey
  • Top-3-Foto - von SL-Picture
Bild-Vorlage

Charakter
Michiru Kaio / Sailor Neptun aus Sailor Moon

Angelegt
25.04.2014, 23:582014-04-25T23:58:43Z Genauer

Freigeschaltet
28.04.2014, 01:22

Zuletzt aktualisiert
08.07.2014, 13:582014-07-08T13:58:29Z

Kostümanfertigung
selbst gefertigt im Teamwork

getragen
LBM 2014 Sonntag

Sailor Uranus
Alathaia_Idhren

Cos No. 46

"Neptune Planet Power, Make Up"

___________________________________________________________

Sailor Moon... ja, uff, mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. xD
Zu Beginn waren Saphir und Black Lady geplant, aber dann haben wir uns zwecks Überraschung für unsere Sailor Moon dann doch umentscheiden und heraus kamen Neptun und Uranus. Tadaaa.

Es war ein Kampf - für uns beide. Aber mit unserer Arbeitsteilung haben Alathaia_Idhren und ich das ganze dann doch noch gut hinbekommen. Schwierig war, dass das Schnittmuster nur für asiatische Größen bestimmt war. Doch die liebe Ala hat es geschafft, dass alles fein umzurechnen, so dass die Maße auch für uns größer gebauten Deutschen passten und auf den Stoff zu übertragen, während ich mich um unsere Schleifen gekümmert habe.

Zu Neptun an sich: Ich habe mich bewusst für ein blaues Türkis als Hauptfarbe bei Neptun entschieden und ich weiß, dass ihre Primärfarbe im Anime wesentlich dunkler ist. Doch mein Kriterienpunkt mehr ins Blaue zu gehen beruht auf der Perücke, die eine original Charakter-Wig ist und bei vielen Zeichnungen besitzen Neptuns Haar und ihre Hauptfarbe den selben Farbton - deshalb habe ich mich also auch hierbei an dem Farbton der Perücke gehalten.
Bei den Schleifenbändern an den Schuhen war ich aufgrund der durchgemachten Nächte letztenendes einfach nur noch überfordert (da es aber auch Abweichungen bzgl. ihrer Bindeart zwischen Artbook, Manga und Anime gibt) und habe sie einfach 0-8-15 like an den Knöcheln festgebunden... mache ich nicht noch einmal, sondern werde sie fürs nächste Mal an den Schuhen fest nähen.
Die Lücke zwischen Kragen und Schleife ist aufgrund meiner Unachtsamkeit entstanden, da ich Schussel vergessen hatte, dass Ala für mich das vordere Bruststück ein wenig verlängert hatte. Ein bisschen dumm gelaufen.

Das Ganze wird definitiv noch einmal für das nächste Tragen überarbeitet (Kragen, Halsband, Rockbund, Schuhbänder, Handschuhe).

Und ein riesig großes, fettes Danke schön an unsere Fotographin Rey. x3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Nikea
    2015-05-31T20:03:44+00:00 31.05.2015 22:03
    klasse *-*
    du bist ne tolle Neptun
    sehr hübsch
    Von:  Frigg
    2014-05-04T19:23:49+00:00 04.05.2014 21:23
    Du hast eine cht klasse Neptun Cosplay. *w* Ich würde dich gerne mal shooten. Gern auch mit Uranus dazu. ^^
    Von:  SheepSteffi
    2014-04-28T19:43:00+00:00 28.04.2014 21:43
    Das sieht wunderschön aus. Ganz toll gemacht!
    Antwort von:  shinigami-chan
    01.05.2014 21:02
    Vielen herzlichen Dank. x3
    Von: abgemeldet
    2014-04-28T19:13:34+00:00 28.04.2014 21:13
    Ach, du bist so HÜBSCH *________________*
    Ganz viel Liebe da an dich <3
    Echt schön auch gemacht <333 Steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Antwort von:  shinigami-chan
    01.05.2014 21:05
    Aww~ Ganz viel Liebe an dich zurück. Hehe. x33
    Freut mich, dass es dir gefällt, Mama hat sich Mühe gegeben. xD

    Zurück