Zum Inhalt der Seite

Kirimara-San als: Sophie Hatter


Sophie Hatter
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kirimara-San
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

    Angelegt
    28.05.2017, 18:482017-05-28T18:48:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.05.2017, 11:33

    Zuletzt aktualisiert
    08.08.2017, 10:422017-08-08T10:42:08Z

    Nicht käuflich

    Hut
    Ich habe einen gekauften Hut umgearbeitet

    Kleid
    Schnittmuster selber erstellt und viel ärger gehabt, weil der Stehkragen mehrmals nicht richtig saß und der Rockteil war andauernt schief. Jetzt sitzt alles wie ich es will und die Ärmel haben sehr viel Volumen xD

    Kragen
    seperater Spizenkragen, ebenfalls selbergemacht

    Unterrock
    Ganz einfach und nie zu sehen

    Bloomers
    Schick mit Spitze und richtig "aufgebäht" und sieht aber erstrecht keiner

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sophie Hatter aus Das wandelnde Schloss

      Angelegt
      28.05.2017, 18:482017-05-28T18:48:29Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.05.2017, 11:33

      Zuletzt aktualisiert
      08.08.2017, 10:422017-08-08T10:42:08Z

      Nicht käuflich

      Hut
      Ich habe einen gekauften Hut umgearbeitet

      Kleid
      Schnittmuster selber erstellt und viel ärger gehabt, weil der Stehkragen mehrmals nicht richtig saß und der Rockteil war andauernt schief. Jetzt sitzt alles wie ich es will und die Ärmel haben sehr viel Volumen xD

      Kragen
      seperater Spizenkragen, ebenfalls selbergemacht

      Unterrock
      Ganz einfach und nie zu sehen

      Bloomers
      Schick mit Spitze und richtig "aufgebäht" und sieht aber erstrecht keiner

      Ich liebe diesen Stoff, er ist sehr dick und so weich ❤.

      Dieses Cosplay stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste, weil ich Ghibli und den Film sehr gern mag. Sophie passt eigentlich nicht zu meiner Charaktertyp, den ich mir meist aussuchen. Aber ihre Art und ihre Entwicklung im Film fand ich toll und letztendlich fällt es mir auch gar nicht so schwer "Sie" zu sein.

      Das Cosplay ist, wie alle meine Cos größtenteils selbstgenäht.
      Nach einem passendem Hut habe ich einige Zeit gesucht und ihn dann etwas umgearbeitet. Ich wollte eigentlich ganz schlichte Perlen, aber diese Irisierenden sehen toll im Sonnenlicht aus, sie leuchten regelrecht.
      Für das Kleid habe ich selber ein Schnittmuster erstellt und es besteht aus einem tollen (gefütterten ?) Jersy. Die Farbe ist vielleicht für diese Version etwas dunkel, aber es ist eine schwer zu findende Farbe und der Stoff an sich hat mich dann über zeugt. Er ist fühlt sich toll an, warm (gut für den Winter, schlecht für den Sommer XD) und er fällt so schön.
      Leider hatte ich einige Probleme, da mein Hals nicht gerade ist sitzen Stehkrägen immer etwas komisch. Darum musste ich ihn etwa 6 Mal abtrennen und neu annähen, bevor ich zufrieden war.

      Getragen habe ich es bisher auf der Unicon 2017 und KiAI Con 2017 und habe den 2. bz. 3. Platz bei den jeweiligen Cosplaywettbewerben belegt :D


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2017-05-30T22:00:14+00:00 31.05.2017 00:00
        Coole Idee und schön umgesetzt. ^^
        Antwort von:  Kirimara-San
        07.06.2017 17:54
        Danke <3
        Von: abgemeldet
        2017-05-29T12:19:33+00:00 29.05.2017 14:19
        Du bist eine echt süße Sophie :)
        Das Kleid ist toll geworden. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Und es sieht irre bequem aus.
        Der Hut ist sowieso genial, auch wenn du ihn "nur" abgeändert hast. Aber ich steh eh auf Hüte :D
        Gut gelungenes Cos!
        Antwort von:  Kirimara-San
        29.05.2017 16:52
        Danke, einen Strohut zu machen wäre ja auch schwer xD

        Zurück