Zum Inhalt der Seite

Raychaa als: Claire Redfield (Darkside Chronicles Bikeroutfit)


Claire Redfield (Darkside Chronicles Bikeroutfit)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
Foto
Von: StardustLotus; Bearbeitung Raychaa (Fotograf), Raychaa
Bild-Vorlage

Charakter
Claire Redfield aus Resident Evil

Angelegt
21.05.2014, 17:032014-05-21T17:03:58Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2014, 22:10

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 18:362014-10-29T18:36:55Z

63. Cosplay

  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
Bild-Vorlage

Charakter
Claire Redfield aus Resident Evil

Angelegt
21.05.2014, 17:032014-05-21T17:03:58Z Genauer

Freigeschaltet
25.05.2014, 22:10

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 18:362014-10-29T18:36:55Z

63. Cosplay

UNFERTIG!
Gemeinsam gefertigt.

Dieses Outfit von Claire steht schon seit mehreren Jahren auf meiner Liste.
Ende 2009/ Anfang 2010 war ich bei Dark-Mousi und wir haben uns über RE unterhalten und so kam es, dass wir gemeinsam Leon und Claire machen wollten.
Wenige Monate später hatte ich zufällig die Bikeroutfits entdeckt und somit kamen die dann auch auf unserer Liste.
Als Erstes standen eigentlich die Outfits aus dem 2. Teil an, worin sie sich kennengelernt haben, aber das hatte sich 2012 doch geändert. XD
Im Laufe des Jahres 2012 haben Misa und ich uns über unsere Cosplaypläne unterhalten und plötzlich kam er damit, dass wir ja als erstes das Bikeroutfit machen könnten.
Okay~ damit wurden erstmal ein paar Resi-Cosplaypläne über'n Haufen geschmissen also stand als erstes Bikeroutfit an (dass ich noch vor dem Bikeroutfit ein anderes von Claire machte, damit hatte ich ja nun nicht gerechnet). XD
Dieses Coslpay war eigentlich für die Connichi 2013 angesetzt.

Spoiler

März 2013 hatte ich mir schon die Schuhe für dieses Outfit geholt.
Eigentlich trägt sie ja stinknormale Turnschuhe bzw. Halbschuhe, aber ich wollte unbedingt Absätze haben. XD
Als ich mich schon halbwegs damit abgefunden habe, flache Schuhe zu tragen, kamen die Wedges auf'm Markt.
Yay~ *____*
Misa also gefragt, ob er mit dieser kleinen Abänderung der Schuhe einverstanden wäre (ist mir halt wichtig wenn ich was mit anderen cosplaye, dass die mit ganz kleinen Abänderungen einverstanden sind XD) und ich bekam das okay.
Die Schuhe habe ich über Kleiderkreisel entdeckt und fand sie einfach nur perfekt! *___*
Die Hose wurde dann im Mai in Stuttgart gekauft.
Beim Kauf habe ich gleich drauf geachtet, dass die nicht nur zum Mercenaries-Outfit passt, sondern auch zum Bikeroutfit.
Tenraii hatte mir dann die Schnittmuster für die Corsarge und Jacke erstellt.
Vielen Dank nochmal, Caro! >3< *knutscha*
Im Juni hatte ich dann bei Takko einen schwarzen Gürtel gekauft.
Bevor ich den bearbeitet habe, habe ich gute Referenzbilder gesucht und die einzelnen Nieten abgezählt und wie die ganzen Reihen aufgebaut sind.
Ich wollte es so detailgetreu wie nur möglich machen. XD
Während ich mit der S-Bahn zur Arbeit gefahren bin, und sogar einmal in meiner Pause, habe ich die Nieten eingedrückt und mit Schlüssel festgebogen.
Es war eine Arbeit von über 8 Stunden, da ich ja auch noch am Gürtel abgemessen habe, wo und wie lang und Linien aufgezeichnet habe per Lineal, damit es gleichmäßig aussieht. DX

Die Corsarge... die war ein Akt, dass kann ich euch sagen! XD
Ich konnte sie erst im August anfangen, da ich locker 3 Monate an Leons Jacke saß, immer mal so pö a pö, und die hatte sogar 2 1/2 Wochen meines Sommerurlaubes gefressen, weshalb ich mit meinem Cosplay so spät anfing zum nähen (diese Jacke hatte so rumgebitcht). DX
Als die Jacke fertig war, habe ich mich also sofort an die Corsage rangesetzt und halb fertig mit nach Wuppertal genommen.
Da haben wir erstmal herausgefunden, dass sie zu lang war.
Gut... also kürzen wir da mal was in der Länge.
Die Cups waren auch nicht so einfach, da diese an mir angepasst werden mussten.
Zum Glück hatte Caro mir damit geholfen und ich konnte die weiternähen.
Aufgrund dessen, dass ich total angepisst war, wegen Leons Jacke, hatte ich mal so gar keine Lust groß irgendwas an der Corsage zu machen, so dass sie von alleine halten würde.
Es sind keine Stäbe drinne (keine Ahnung, ob das überhaupt geklappt hätte, da sie aus dünnen endgeilen Jeansstoff besteht, der leicht stretcht und sich richtig toll anfühlt >3<) und bei mir hält eh nie so richtig was von alleine, will immer runterrutschen und somit habe ich dann im Endeffekt mir Schlaufen für BH-Träger rangenäht.
Ich habe dann diese komischen Ziernähte aufgenäht, da es auf jedem Referenzbild so aussieht, als hätten die einzelnen Schnittteile irgendeine Umrandung. XD
Hinten habe ich auch Ösen reingehämmert (ja reingehämmert XD), damit ich eine Schnürung drinne habe, da, wie schon ebend erwähnt, keinen Bock auf großartige Nähaktionen hatte und somit habe ich weder Reißverschluss noch diese komischen Widerhaken verwendet.
Außerdem finde ich, eine Schnürung passt besser zu einer Corsage und da man eh nicht weiß, wie diese hinten aussieht, hatte ich freien Spielraum gehabt (außer JETZT kommen plötzlich vom Capcom komplette Referenzbilder raus, dann schreie ich, da ich mich dumm und dämlich gesucht habe, und ein paar Leute auch). XD

Vorne habe ich auch Ösen reingehauen und da eine kleine Schnürung gemacht, aber die sieht man ja auf Referenzbilder, da musste ich auch nur abzählen, wieviele ich verwenden muss. XD
Die Jacke wurde zwar angefangen aber noch nicht fertig, da ich ja sehr lange an der anderen Jacke saß und mich die Arbeit ständig davon abgehalten hatte und ich eh erstmal über Monate die Schnauze voll hatte vom Jacken nähen (ich nenne es liebevoll 'das-Jacken-näh-Trauma' XD).
Zur Connichi wurde es also nicht fertig.
Dann stand der Besuch von Dark-Mousi im November an und bis dahin wollte ich eigentlich das komplette Outfit fertig kriegen.
Pustekuchen!
Überstunden und mein Umzug haben mir einen großen fetten Strich dazwischen gemacht.
Also habe ich auf der Schnelle eine Jacke über Kleiderkreisel gesucht, da es so eine, wie Claire sie trägt, plötzlich nicht mehr in den Läden gab, obwohl ich genau so ein Model das ganze Jahr über in sämtliche Schaufenster gesehen habe. DX
Die Antwort für die Jacke kam auch extrem spät (ich habe wirklich locker 5 Wochen vor dem Shooting angefragt und sie war perfekt und günstig und andere gute habe ich nicht gefunden) aber ich habe sie dann zum Glück bekommen und sie kam einen Tag vor'm Shooting an.
Dann der nächste Schrecken: Die Jacke war keine 36, wie es im Inserat da stand, sondern eine 152.
Sie war mir also zu eng. DX
Man sieht es auch. ¬____¬
Wäre es eine 164 oder 170, dann wäre ja alles in Ordnung. DX
Aufgrund dessen, dass sie so spät ankam, konnte ich das Muster im November nicht aufmalen, weil die Farbe 48 Stunden trocknen muss.
Das Muster habe ich erst eine Woche vor der Hanami 14 aufgemalt.
Leider habe ich keine so guten Referenzen im Internet gefunden, die großgenug waren, also musste ich die Jacke und das Spiel mit zu meinen Eltern schleppen, da auf deren Wii meine Spieldaten drauf sind.
Dort saß ich also vor dem Fernsehr und habe mit einem Bleistift das Muster erstmal aufgezeichnet und später bei mir ausgemalt.

Die Handschuhe, die macht Takaya für mich, da ich sowas einfach nicht kann.
Diese sollten auch bis November fertig werden, nur hatten wir nicht genügend Stoff von dem, den man mir zur Verfügung gestellt hatte, reichte leider nicht aus und auf der MMC 2013 hatten wir bemerkt, dass sie mir leider zu eng sind. ARGH!
Caro war aber so lieb und hat mir alte Handschuhe von ihr geschenkt, die vom Ansatz her so ähnlich sind wie Claires. T____T
Somit hatte ich wenigstens noch die Handschuhe zum Shooting. ;A;
Aber zur Connichi 2014 sind sie 100 %-tig fertig! >.<

Das Halsband fehlte auch im November, da ich die Sachen dank dem Umzug nicht mehr gefunden habe. DX
Da ich aber über Monate Überstunden schob, hatte ich abends nie groß Bock, irgendwas cosplaytechnisch was zu machen. XD
Aber zur Hanami 2014 habe ich es noch in der Woche von der Con fix fertig gemacht.
Ist leider etwas zu kurz geworden, sodass ich es nochmal machen muss und das Band, was dran ist, habe ich von einer ollen Halskette genutzt (ist zu kurz und steht so richtig scheiße ab, will nicht so sitzen wie ich will und geht ständig auf, da es zu glatt, zu dick und stabil ist, es müsste eigentlich locker fallen), wo der Rest dann im Eimer landete (da ich auf Teufel komm raus auch kein vernünftiges Band nirgendwo gefunden habe). XD
Ich habe als erstes die Nieten im Halsband wieder eingedrückt und wie beim Gürtel mit einem Schlüssel die spitzen Enden umgeknickt.
Anschließend habe ich darunter, damit mir nichts aufscheuert am Hals, einen zweiten Lederstreifen angenäht und zum Schluss mal wieder Ösen eingehämmert. XD
Meine Mutter hatte mir, während ich in Stuttgart war, solche Lederbänder in schwarz besorgt, die ich für mein Halsband brauche. ;A; Awww~

Zur Connichi habe das Halsband etwas verlängert, da es zu kurz war und ich habe das Band ausgetauscht.
Auch wurden die Handschuhe fertig.
Vielen Dank, Helene!
Nur gingen ständig die Nieten flöten, die ich eindrückte und nicht halten wollten. -____-'
Jacke habe ich leider nicht geschafft.

Da das Mädel ja bauchfrei trägt und ich nicht so die bomben Figur habe und nicht jeder meine Problemzonen und OP-Narbe sehen sollte, wollte ich erst die Corsage nach unten hin länger machen.
Misa hätte es zwar lieber bauchfrei gehabt, aber hat es verstanden.
Und dann ringte ich innerlich mit mir und sah in einem Katalog zufällig Shapewear (total vergessen, dass es sowas gibt) und das war DIE Lösung für mich. XD
Zwar bin ich immer noch nicht ganz so schmal, wie ich es gerne hätte, aber enger geht das denke gar nicht mehr, weshalb ich nicht immer die lieben kleinen Problemchen weg kriege (vor allem nicht, wenn ich sitze DX und ich weiß, dass die zu hell ist XD).
Außerdem drückt das Teil jetzt schon ziemlich auf die Blase. X____x
Und es hat schon die Kombinationsgröße 32/34.
Noch enger geht es nicht mehr, sonst würde ich Probleme mit meinem Rücken und so bekommen. :/

Am Anfang fühlte ich mich mega unwohl, da es mir zu freizügig war aber ab der Hanami hatte sich das irgendwie gelegt. XD

Zur Connichi 2014 wird also noch gemacht:
Jacke


Getragen: Resident-Evil-Shooting Berlin 2013-11-23, Hanami 2014, Resident-Evil-Shooting Stuttgart 2014-05-13 + 2014-05-15, Connichi 2014; Connichi 2016


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dark-Mousi
    2014-06-17T21:31:39+00:00 17.06.2014 23:31
    Meine Claire *A*
    Du glaubst gar nicht WIE ich mich gefreut hab, ENDLICH das komplette Outfit an dir zu sehen *_*~
    Also mal von der 'leihweise' Jacke abgesehen. Sie passt ja vom Schnitt her sehr gut und das bisschen zu eng, darüber seh ich gerne hinweg. Die andere wird ja folgen ;3
    Ganz zu Anfang konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das Cos (von uns beiden) so mein Favorit wird x"DDD
    Die Bitchjacke von dir hege und pflege ich wie meinen Augapfel und wenn die Schneiderpuppe nicht in Beschlag ist, hängt sie ordentlich darüber, aus Angst, der Jacke könnte was im Kleiderschrank passieren. (Mit den ganzen Reißverschlüssen und Nieten die da noch mit rumhängen x_x)

    Ich finde auch das Cos passt sehr gut zu dir und dass du dich doch für Bauchfrei entschieden hast, war für mich wie ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk <3
    Die Perü btw, ich bin immer noch voll und ganz dafür, dass du deine Haare in dieser Frisur und Farbe tragen solltest =D
    Die Wedges sind top und alles in allem, perfekt umgesetzt >3<
    Von:  Lugosi
    2014-05-26T18:57:23+00:00 26.05.2014 20:57
    Das Outfit ist so schön *_*
    Echt gut gemacht ^^
    Von:  Misha
    2014-05-25T20:15:08+00:00 25.05.2014 22:15
    oh toll und auch echt tolle Fotos ^^

    Zurück