Zum Inhalt der Seite

Raychaa als: Tsukino Chibiusa (weißes Rosenkleid/ Fanart)


Tsukino Chibiusa (weißes Rosenkleid/ Fanart)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tiger01
  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
Foto
Von: B-Engelchen (Fotograf), Raychaa
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
10.09.2012, 15:182012-09-10T15:18:22Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 16:58

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 18:162014-10-29T18:16:11Z

61. Cosplay

  • Top-3-Foto - von Tiger01
  • Top-3-Foto - von Raychaa
  • Top-3-Foto - von Raychaa
Bild-Vorlage

Charakter
Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady aus Sailor Moon

Angelegt
10.09.2012, 15:182012-09-10T15:18:22Z Genauer

Freigeschaltet
12.09.2012, 16:58

Zuletzt aktualisiert
29.10.2014, 18:162014-10-29T18:16:11Z

61. Cosplay

Vielen lieben Dank an Tenraii für das Schnittmusters des Oberteils, an Takaya für das Abstecken des Rockes am Oberteil und meine Mama für das Zurechtzeichnens des Rockes, während ich die Sachen an hatte. X3

Wie es zu diesem Cosplay kam, ist eine recht witzige Geschichte. XD
Ich habe Dark-Mousi Oktober/ November 2010 den Link zu ihrem Cos geschickt und gefragt, ob sie das nicht mal machen möchte.
Natürlich war sie gleich begeistert und ich habe die Erlaubnis der Zeichnerin eingeholt.
Aber was ziehe ich dazu an?
Es sollte keins der Standartkleider von Chibiusa sein, das war klar!
Also schaute ich nach Special-Kleider, die man auf Trading-Cards und so sah, fand aber nichts Passendes.
Als ich Dark-Mousi ein Fanart zeigen wollte, stolperte ich über das Fanart von abgemeldet und fand es auf Anhieb passend. =*___*=
Von ihr auch die Erlaubnis eingeholt und dann musste nur noch geklärt werden, wann wir das machen wollen.
Da Misa Connichi 2011 schon komplett ausgebucht war, legten wir den Termin auf die Connichi 2012 fest.

Anfang 2012 erstellte mir Caro das Schnittmuster für das Oberteil, worüber ich sehr dankbar bin. X3
Wenig später konnte ich Stoffe besorgen.
15 m weißer Satin und ein halber Meter lilaner Satin. =X___x'=
Oberteil war schnell fertig aber das Muster hat von der Skizze bis hin zum letzten Pinselstrich über 7 Stunden gedauert. =X____x'=
Erst habe ich dieses normal zusammengenäht, aber da der Stoff zu durchsichtig war, musste ich das Oberteil 2-lagig machen und dann war es zu eng.
Also musste ich noch einen Reißverschluß mit einbauen.
Der Rock musste leider eine ganze Weile warten, da ich erstmal den Petticoat mir besorgen wollte und für den hatte ich eine Weile kein Geld gehabt. =>___<'=
Schnittmuster habe ich aber vorher angelegt.
Irgendwann habe ich mir einen 4-lagigen Petticoat gekauft und gekürzt.
Anschließend den Rock zurecht geschnitten, wo ich einmal total verwirrt vor den Einzelteilen stand, weil ich nicht mehr genau wusste, welche Teile ich zusammennähen muss. XD
Nachdem ich die Rockteile zusammengenäht habe, hatte Helene mir den Rock am Oberteil abgesteckt, nachdem ich dieses angezogen habe und den Petticoat noch dazu. X3
Am oberen Ende vom Rock beträg der Umfang 6,10 Meter und am Saum um die 9 Meter.
Dementsprechend war an der Nahtstelle, wo ich Rock und Oberteil zusammennähen musste ordentlich viel Stoff vorhanden und ich musste eine Jeansnadel nehmen. DX
Selbst eine Jeansnadel mit der Stärke 90 habe ich fast geschrottet, weil es teilweise zu viel Stoff war. *hust*
Die Blumenranken habe ich nicht miteinander verbunden da a) mir die Zeit fehlte und ich gerade so zur Connichi 2012 fertig wurde und b) es zu überladen ausgesehen hätte.
Jede einzelne Rosenranke hat mich über 5 Stunden Arbeitszeit gekostet, teilweise sogar über 7 Stunden. XD
Bei den Schuhen konnte ich mich schön austoben, da man diese ja nicht sieht. XD

Der Haarschmuck war recht schnell fertig, da ich einfach nur künstliche Rosen besorgt habe und lilane Haargummis.
Diese dann einfach zusammen nähen.
Etwas schwieriger wurde es schon bei den Ohrringen.
Da ich in Basteln bzw. im Bearbeiten von Modelliermasse eine Niete bin und meine Ohren mit unechten Ohrringen extrem auf Kriegsfuß stehen, musste ich mir eine Lösung einfallen lassen. DX
Als ich die Farben für die Rosen einkaufen ging, sah ich diese goldenen mit Steinchen besetzten Ringe und fand sie einfach nur perfekt! =*__*=
Wochen später habe ich mir passende Ohrringe gekauft, die ich mit den Ringen verbinden konnte. X3

Zwei weitere Sachen habe ich auch noch leicht abgeändert:
Einmal die Rosen: Für mich wirkten die zu plump und zu kindisch um sie so umzusetzen, da es in real nicht so schön rüberkommen würde und wollte es so aussehen lassen, als seien sie richtige Rosen.
Also habe ich mir Vorlagen ausgedruckt und mit einem Trickmarker diese dann immer aufgetragen bei der Skizze.
Die nächste Sache waren die Handschuhe: Ich fand die Form an den Händen, wie man die auf dem Fanart sieht, einfach nicht passend und habe mich für eine andere Form entschieden.
Leider hat selber nähen nicht geklappt, also habe ich mir welche gekauft.
Das Design des oberen Endes behielt ich aber bei. X3

Die Wig habe ich mir von _Nikora_ geliehen, da es meine in der Form nicht mehr gibt.
Vielen Dank nochmal, Süße. X3

Auch wenn der Rock etwas zu kurz geworden ist, man an manchen Stellen den Petticoat sieht und ich ohne Hilfe nicht raus und reinkomme, ich liebe dieses Kleid trotzdem. X3~
Und irgendwann gibt es nochmal ein ordentliches Shooting, wenn Dark-Mousi ihr Cosplay beendet hat und es nicht mehr so stressig ist. XD
Hatte trotzdem eine schöne Zeit mit dir, Darling! =*3*= *knutscha*

Zur Hanami 2013 offene Wig, da die eigentliche Wig nicht rechtzeitig fertig wurde.
Beim Shooting in Stuttgart war sie fertig muss aber nochmal überarbeitet werden.
Rosenranken komplett neu bemalt, da die alte Farbe blätterte und beim waschen komplett abging (und dadurch fast mein Kleid verfärbt wurde aber eine zweite Wäsche hat das behoben).
Diesmal waren es keine Farben von Marabu, sondern von einer anderen Firma und da lief, trotz vorhanden Outlines, die pinke Farbe über die Linien beim Bemalen, was sich leider nicht beheben ließ und an mehreren Stellen zu sehen ist.
Wenigstens hält der Kram jetzt. X___x'
Das hatte mich nochmals über 30 Stunden Zeit gekostet.

Getragen: Connichi 2012, Hanami 2013, Shooting in Stuttgart 2013-05-09


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dark-Mousi
    2013-05-21T11:22:31+00:00 21.05.2013 13:22
    So jetzt muss ich einfach nochmal ein Kommentar da lassen.
    Ich LIEBE dieses Kleid an dir, aber ich hasse es, wie es manchmal so derbe zicken kann XD
    Habs ja nun life miterlebt, wie stressig, langwierig und nervenaufreibend dieses Kleid sein kann. Allein die Blumen sind der Tod für jeden Ungeduldigen und deine rosa Haare fahren hier auch noch in jeglichen Ecken rum.
    (Ich will angemerkt haben, dass ich seither schon mindestens 3 Mal gesaugt hab. 8D
    Hartnäckige Biester >_>)

    Aber es war ein traumhafter Tag mit dir auf der Con und vor allem im Park. Der Flair dort hat wirklich zu wundervollen Fotos geführt und ich werde das Cos jederzeit gerne wieder für dich anziehen :3
    Und wenns mit dem Besuch bei dir klappt, werde ich es gern mitnehmen, wenn du es möchtest xDDD

    Chibiusa steht dir so hammer, ich kann mir kein süßeres kleines Mädchen vorstellen, auch wenn deine Manieren manchmal immer noch nicht so wirklich passen xDDDDDDDDDDDDDDD *hüstel*
    Von:  _Nikora_
    2012-09-19T18:24:01+00:00 19.09.2012 20:24
    Tut mir so Leid... habs voll vergessen wegen den Stress auf der Arbeit ....

    Ich liebe dein Cosplay.
    Es ist so wundervoll geworden.
    Und auch der Stoff sieht so schön aus .
    Es hat so schön puff gemacht *_*
    Von:  Emeraldas85
    2012-09-15T09:31:41+00:00 15.09.2012 11:31
    Sweet ^^
    Tolles duo
    Von:  Misha
    2012-09-12T18:53:38+00:00 12.09.2012 20:53
    du siehst total hübsch aus ^^
    Von:  -Koto-
    2012-09-12T17:17:40+00:00 12.09.2012 19:17
    total schön geworden ^^ und wunderschön anzusehen ^^
    Von:  Ayumon
    2012-09-12T15:09:34+00:00 12.09.2012 17:09
    fand dein kleid am connichi-sonntag wirklich hübsch *_* konnte fast nich die augen davon lassen! steht dir wirklich sehr gut :3
    Von:  Dark-Mousi
    2012-09-12T09:24:42+00:00 12.09.2012 11:24
    My kleines Mädchen, du warst soooo hübsch *A*
    Ich war richtig geplättet, als ich dich im Kompletten gesehen hatte. Einer kleinen Prinzessin wahrhaft würdig ♥

    Und ich werde mich so schnell als möglich dran setzten und das Cos zu Ende stellen x3 *promise*

    Zurück