Zum Inhalt der Seite

Raychaa als: Akina - Princess of Orchids


Akina - Princess of Orchids
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
Fotograf: _Nikora_

Thema / Serie
Elfen und Feen

Angelegt
23.09.2011, 12:362011-09-23T12:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
01.10.2011, 19:03

Zuletzt aktualisiert
21.09.2012, 15:302012-09-21T15:30:06Z

58. Cosplay

  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von _Nikora_

Thema / Serie
Elfen und Feen

Angelegt
23.09.2011, 12:362011-09-23T12:36:53Z Genauer

Freigeschaltet
01.10.2011, 19:03

Zuletzt aktualisiert
21.09.2012, 15:302012-09-21T15:30:06Z

58. Cosplay

Dieses Cosplay hat mich kaum was gekostet.
Musste nur die Orchideen, die vorne auf der Brust befestigt sind, kaufen.
Den Schmetterlingsring habe ich einen Tag vor der Connichi zufällig gefunden, als ich wegen Kunstorchideen unterwegs war. XD
Der Kopfschmuck wurde von der lieben _Nikora_ entworfen, weshalb ich ihr ziemlich dankbar bin. X3
Finde den nämlich richtig schön. =*___*=
Ansonsten besteht das Cos rein aus Resten und es sollte eigentlich auch schon zu meinem Besuch bei _Nikora_ fertig werden.

Spoiler

Den orangenen Stoff hatte ich noch von meinem Son Goku Cosplay übrig gehabt.
Dadraus wurde halt der Rock gemacht. X3
Habe lange hin und her überlegt, wie ich den mache.
Aber eins stand von Anfang an fest: Wenn ich mich drehe, sollte er wie ein Tellerrock auseinander gehen! (Ja, ich und mein 'walle-walle-Tick' XD)
Dann fand ich das so einfach zu langweilig, wenn vorne und hinten die Längen gleich sind.
Also habe ich hinten das dementsprechend länger nach unten hin gemacht und ich mit dem Ergebniss richtig zufrieden.
Leider hatte ich nicht mehr genügend Stoff übrig gehabt, um es als "Futter" zu verwenden, da man die Nähte sah und ich es so einfach hässlich fand. =>___>'=
Aber den Rock fand ich immer noch langweilig.
Also habe ich mir mal einen Barbie-Film angeschaut, der im Sommer im Fernsehn lief, auf DeviantArt einige Cosplays und Fanarts und bei google nach Feen und Elfen geschaut.
Und so entstanden diese "Blätter", die über dem Rock liegen.
Hier auch wieder Resteverwertung.
Die kompletten Organzastellen stammen alle noch von den Schein-Stoffen.

Das Oberteil, da habe ich selber zum allerersten Mal ein Schnittmuster verwendet. XD
Ich wollte diesmal einfach kein T-Shirt als Vorlage nehmen, da es nicht so schön anliegen würde, wie, als wenn ich so das Oberteil bearbeiten würde wie ich es getan habe. X3
Auch hier habe ich Stoffreste von meinem Schein-Cos genutzt.
Der pinke und den hellrosane Stoff am oberen Rand.
Dann habe ich erstmal Rockbereich und Oberteil zusammengenäht.
Hmm~
"Sieht irgendwie immer noch komisch aus. So... 'kahl'.", dachte ich mir und dann fiel mir ein, dass meine Mutter so'ne Dekopailletten hatte, die sie mal gekauft hatte, als ich noch ganz klein war. XD
Da habe ich dann die ganzen kleinen Blätter genommen und vorne rangenäht, per Hand.
Ich wollte auch die gesamte Zeit was mit Blumen machen.
Also habe ich nachgeschaut, was wir alles an Dekokram hatten und nahm Sonnenblumen, die ganzen Orchideen und noch andere. XD
Als erstes habe ich es mit Sonnenblumen versucht, was mir überhaupt nicht gefiehl.
Dementsprechend wurden die wieder abgemacht und dafür habe ich dann die Orchideen rangenäht.
Ich wurde aber an dieser Stelle nicht fertig und ließ das Cosplay erstmal liegen und nahm es nicht mit zu _Nikora_.
Im August kam dann wieder mein Elan, es weiterzumachen und prompt wurde ich dadran gehindert, als ich mir den Zeh brach (und das genau 1 Monat vor der Connichi). XD
Erst 1 1/2 Wochen später nahm ich mein Cos zur Hand und nähte die Orchideen weiter ran.
Da ich das Organzateil, was ich am Rücken habe, schon im Juni genäht hatte und sogar schon rangenäht aber zu weit nach rechts, konnte ich das in Ruhe korrigieren und habe meine Mutter gefragt, welche Orchidee denn am besten aussähe.
War dies dann auch geklärt. X3
Ab da an, musste ich noch etwas warten, bis ich weiternähen konnte, da ich auf dem Boden arbeite und sitze, wenn ich die Nähmaschine benutze.

Die Woche vor der Connichiwoche habe ich dann meine ganzen Schrägbänder mal aus dem Schrank geholt, da ich welche verwenden wollte für mein Oberteil, als Träger.
Hier habe ich auch wieder lange überlegt, wie ich das mache.
Nehme ich nur 1 Band oder nehme ich gar 2 Bänder.
Fakt war, dass dunkle sollte auf jeden Fall verwendet werden!
Dann kam mir die Idee, dass ich außen das dunkle Schrägband verwende und in der Mitte das helle.
Mal einfach rangehalten und fand es schön, also wurde es per Hand rangenäht. X3

Per Zufall kam mir dann auch noch das goldene Schrägband entgegen, als ich die Sachen aus dem Schrank holte und ich fand es einfach passend, um die Nähte zu bedecken, in meinem Rock. X3
Sieht sogar schick aus. =*__*=
Habe dieses auch für meine Armteile genutzt gehabt.
Es war vor Jahren mal voll der Fehlkauf und endlich hatte sich dieser Fehlkauf rentiert. XD

Die Armteile wurden dann auch aus den Organzaresten, unter anderem, gefertigt.
Hier kam mir wieder eine alte Idee im Kopf, die ich vor einigen Jahren schonmal bei einem anderen Cos verwendet habe aber das wollte ich irgendwie nicht mehr.
Also wurde die Idee etwas umgewandelt.
Die "Blätter" wurden etwas breiter, sodass sie sich überlappten.
Erst wollte ich nur den rosanen Organza verwenden aber das war mir irgendwie zu langweilig.
Da ich noch vom lila-pinken Organza (je nach Lichteinfall wirkt er mal so, mal so) was übrig hatte, habe ich davon mir noch 4 "Blätter" gefertigt, wo ich je 2 Stück für einen Ärmel genutzt habe.
Die Ärmel, habe ich ein wenig an den Kopfschmuck angelehnt, da _Nikora_ diesen schon zu dem Zeitpunkt fertig hatte.
Dementsprechend, nahm ich auch das goldene Schrägband und weiße Perlen, da ich das so auch einfach zu schlicht fand. XD
Diese waren vor einigen Jahren auch mal ein Fehlkauf gewesen. *lach*
Also Perlen per Hand rannähenen, nachdem man die Ärmel komplett zusammengenäht hatte.
Da beim Nähen eine hässliche Nahtstelle entstanden war, musste ich mir also was einfallen lassen, wie ich diese schön bedecken konnte.
Orchideen wollte ich nicht benutzen, da die restlichen für die Wig genutzt werden sollten und es wirkte mit Blumen allgemein einfach to much.
Da schaute ich mir nochmal meine ganzen Perlen an und fand welche, die mal von Armbändern stammten und habe da wieder rumexperimentiert, wie es denn nun am besten aussähe.
Da ich es auch (mal) wieder zu langweilig fand, dass ich die Perlen an einer Seite befestige, habe ich auch auf der gegenüberliegenden Seite welche rangenäht. XD

Waren die Ärmel nun auch fertig.
Und das alles sogar einige Tage vor der Con. X3
Da ich aber mein Oberteil irgendwie "leer" fand, wollte ich Orchideen an einer Stelle tun, wo Träger und Oberteil sich treffen.
Problem dabei war, die restlichen Orchideen waren für die Wig bestimmt und ich wollte keine neuen extra kaufen.
1 Tag vor der Connichi, bin ich ja nun doch los und habe welche gefunden gehabt.
Zu Hause wieder angekommen kam mir noch die Idee, eventuell ein Muster auf das Oberteil raufzumalen, da ich einfach zu müde und zu faul war um zu nähen. XD
Meine Mutter hatte zufällig einige Tage vorher so komische Konturfarben gekauft gehabt, wo ich eine davon benutzen wollte.
Also wieder am Computer gegoogelt, wegen Muster, da uns einfach nichts einfiel.
Auch was schönes gefunden und versucht, dies zu übertragen, was schief ging und die Farbe schnell rausgewaschen werden musste.
Ließ ich das erstmal bleiben und mein Cos trocknen, damit ich es halt ohne Muster auf der Connichi tragen kann (was auch besser aussieht, ohne Muster XD).
Habe dann noch schnell Kette, einen zweiten Ring und Armbänder als Accesoire ausgewählt, damit ich noch etwas Klimbim an mir dran habe. X3

Am Freitag, in Kassel, abends bin ich nochmal in einem Deichmann gegangen, weil ich Schuhe gesucht habe, da ich die die ich haben wollte nicht in Berlin bekommen habe und nicht barfuß den gesamten Tag rumlaufen wollte.
Auch hier hatte ich kein Glück und so kam die Idee, die weißen Ballerinas anzuziehen, damit man sich nichts wegholt, nur weil man sich zu fein ist, nichtpassende Schuhe nicht anzuziehen.
Diese habe ich dann auch immer ausgezogen, wenn es um Fotos ging.
Abends im Zimmer habe ich dann noch die Orchideen rangenäht, was auch etwas länger gebraucht hat.
Wie trapiere ich sie? Sieht das so gut aus?
Benutze ich nur 3 oder doch lieber nur 2?
Kann ich auch den langen Stängel abschneiden?
Nein, kann man nicht!
Da ich dachte, dass das alles rein nur Kunststoff ist, wurde ich eines besserem belehrt und bekam so mit, das Draht mit drin erhalten ist und ich sie also mir zurechtbiegen konnte.
Ich hatte mal wieder mehr Glück als Verstand, dass ich mir 3 von diesen Zweigen geholt habe, somit konnte ich den angeschnittenen Zweig weglassen und nähte die 2 heilen Zweige ran.
Hat zwar ein Weilchen gedauert, da die ständig verrutscht sind, aber im Endeffekt habe ich's ja doch geschafft. <3~

Am Samstag hat mir dann _Nikora_ auf der Con den Kopfschmuck an meiner Perücke befestigt und noch zusätzlich einige Orchideen.
Da habe ich mitbekommen, dass die goldenen Perlen gar nicht so dunkel sind, wie sie auf dem Foto gewirkt haben, als sie den Kopfschmuck mal für mich fotografiert hatte, damit ich das Endergebniss noch vor der Con sehen konnte.
Noch dazu fiehl mir auf, dass die goldenen Perlen und das goldene Schrägband perfekt harmonierten. XD
Auch habe ich von ihr die Ohren geliehen bekommen.
Vielen Dank nochmal, Schatz. X3

Die Perücke war auch quasie 'Resteverwertung'. XD
Da ich vor 2 Jahren 2 rosane Perücken gekauft hatte und die eine nicht nutzen konnte, kam die endlich zum Einsatz. X3
Pony musste nur noch zurechtgeschnitten werden und á voila sie war fertig, da ich hinten an der Länge nichts verändert habe.
Eigentlich wollte ich hier noch Zöpfe mit einbringen und grüne Ranken, aber das habe ich gelassen und bin auch glücklich darüber. XD

Ich mag das Cos total und fühle mich richtig wohl darin, auch wenn immer die Ärmel runterrutschen, trotz richtiger Abmessung und Hautkleber. XD


Schuhe habe ich erst nach der Connichi gefunden und eventuell kommen noch Flügel hinzu, die ich vllt. von jemandem abkaufe.

Flügel kamen zur Connichi 2012 dazu, die die liebe _Nikora_ für mich gemacht hat. X3


Ich wollte was machen, was mich an den Frühling erinnert, da Frühling meine Lieblingsjahreszeit ist. X3
Diese Farben erinnern mich an den Frühling, weshalb ich diese gewählt habe.
Und ich weiß, das Orchideen auch das ganze Jahr über blühen können.
Trotzdem wirkt das Cos für mich frühlingshaft und das soll ja auch so rüberkommen. X3
Mag auch Orchideen. X3


Getragen: Connichi 2011, MMC 2011, Connichi 2012

Referenzbild kommt noch, da es noch gezeichnet werden muss.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2012-04-08T22:34:48+00:00 09.04.2012 00:34
    wow~
    das sieht richtig toll aus :D total schöne farben und es steht dir auch richtig gut ^^
    Von:  Ikeuchi_Aya
    2011-10-11T14:36:13+00:00 11.10.2011 16:36
    Voll die schönen Farben ~ *__*
    Ich mag das Cos! <3 ~
    Von:  Misha
    2011-10-03T15:57:56+00:00 03.10.2011 17:57
    du siehst wieder sooo süß aus *O*
    Von: abgemeldet
    2011-10-01T17:06:04+00:00 01.10.2011 19:06
    wunderschön, ich mag die stoffe die zu verwendet hast!!
    Von:  _Nikora_
    2011-10-01T17:05:10+00:00 01.10.2011 19:05
    yeahhh

    Da ist es ja ^^
    Ich find es so toll
    Hast du super gemacht ^^

    Zurück