Zum Inhalt der Seite

Raychaa als: Schein (Barbie - Modezauber in Paris)


Schein (Barbie - Modezauber in Paris)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
Foto
Von: _Nikora_ (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Schein aus Barbie

Angelegt
23.03.2011, 18:332011-03-23T18:33:38Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2011, 22:56

Zuletzt aktualisiert
29.03.2011, 12:352011-03-29T12:35:07Z

56. Cosplay

  • Top-3-Foto - von Amabella
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
  • Top-3-Foto - von Baltasar89
Bild-Vorlage

Charakter
Schein aus Barbie

Angelegt
23.03.2011, 18:332011-03-23T18:33:38Z Genauer

Freigeschaltet
23.03.2011, 22:56

Zuletzt aktualisiert
29.03.2011, 12:352011-03-29T12:35:07Z

56. Cosplay

Entstanden ist diese Idee letztes Jahr im Oktober 2010 als der Film 'Barbie - Modezauber in Paris' das erste Mal auf Super RTL lief.
Mir gefiehl Schein gleich vom ersten Moment und während den Werbungen habe ich immer mit _Nikora_ geschrieben und sie wollte Glimmer machen.
So kam das eine zum anderen und es war eine Cosplayidee für die LBM entstanden. XD

Das Cos hat mich doch so einiges an Nerven gekostet.
Die richtigen Stoffe zu finden war nicht ganz einfach.
Sie mussten ja glitzern aber es gibt keine guten Glitzerstoffe. =~__~'=
Dann kam man auf die Idee Organza zu nutzen, da die Idee mit dem Glitzerpuder und Sprühkleber schnell verworfen wurde.
Oberteil ging relativ flott, auch wenn ich mind. 3x nachbessern musste.
Dafür hatten die Rocklagen es in sich.
Habe für eine Rocklage mind. 1 1/2 Stunden gebraucht.
Ich musste erstmal normalen Stoff zuschneiden und dann ausmessen, an welchen Stellen ich die Falten lege um anschließend den Organza dadrüber zu packen.
Bei der ganz hellen Rocklage hat mir Takaya geholfen.
Nach meiner Anleitung hat sie mir beim Abstecken und Ausschneiden geholfen.
War die letzte zu bearbeitende Lage, ich wäre ohne Hilfe in dem Moment nicht zeitig fertig geworden. =X__x'=
Thanks, nochmal.

Die Wig ist meine alte Chibiusa-Wig.
Bevor ich diese wegschmeiße, wollte ich sie lieber für ein anderes Cos nutzen.
Beim Zopf hat mir meine Mutter geholfen.
Ich hielt ihn straff und sie hatte das Gummi drumgebunden und anschließend ein Knoten gemacht.
Alleine habe ich diese Stelle nicht hinbekommmen. *grummel*
Damit mehr Volumen vorhanden ist, habe ich am Gummi noch ein Haarteil rangenäht.
Im Endeffekt war der Zopf dann so schwer, dass ich die Frisur nicht mehr so schön abstehend hinbekommen habe, wie die bei Schein eigentlich ist. =>__<'=
Die silbernen Strähnen sind auch zu dick geworden.
Sie wird eh nochmal neu gemacht, dann werden die Strähnen ausgebessert und vllt. bekomme ich den Zopf dann endlich so hin, wie er sein sollte.

Es fehlt noch dazu die Kette.
Sie wird noch gebastelt.
Dazu fehlen noch die Steinchen am Bauchbereich.
Hatte nicht mehr genügend Zeit und Geld um diese zu besorgen.
Wird alles noch nachgeholt.
Und die Schuhe sind auch die falschen.
Auf der schnelle fand ich keine besseren, da die, die ich haben wollte, momentan nicht lieferbar waren.

Es hat eine Menge Spaß gemacht dies zu tragen, auch wenn ich mich aufgrund des Rockbereiches neben _Nikora_ ehrlich gesagt viel zu dick fand (was ich eigentlich nicht bin =>__<'=). XD

Getragen:
LBM 2011


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Somika
    2011-10-23T18:47:48+00:00 23.10.2011 20:47
    Jaa, Schein ^^ Sehr schön, gefällt mir!
    Von:  katechan
    2011-04-23T22:23:34+00:00 24.04.2011 00:23
    =^-^= Süßes Cos.
    Von:  Akina
    2011-04-04T14:30:12+00:00 04.04.2011 16:30
    Die Perücke ist eine furchtbare Farbe und so gar nicht original oo
    Da hättest du dir lieber eine besorgen sollen, die den Richtigen Ton hat, das hätte besser gewirkt.
    Das du an das Kleid Träger genäht hast ist auch nicht sooo... das hätte man eher so Corsagenartig mit dickerem Stoff,der von alleine steht lösen sollen. Auch allgemein finde ichd en Stoff etwas schlecht gewählt. Organza ist zwar keine schlechte Idee, aber du hättest mehrere Lagen nehmen sollen, sodass es wirklich richtig schillert. Auch am Oberteil, schließlich ist das Orginal ja voll die Glitzerbombe
    Und wen ndu den Rock WEEESENTLICH puffiger gemacht hättest, also so richtig mit stoff der steif steht (und keine Kellerfalten gemacht hättest. Kellerfalten liegen chronisch platt ,der hätte richtig gerüschelt werden müssen) dann hätteste auch nicht so dick ausgesehen, wie du meinst (mal ganz abgesehen davon, dass du nicht dick bist).
    Von:  KC-HOME
    2011-03-28T13:49:16+00:00 28.03.2011 15:49
    omfg ! wie schön xDD !!
    Ich kenne modezauber in paris..
    *grins*
    *babysitter*

    meine kiddies LIEBEN die !
    *lach*

    schöne Umsetzung !!!! und mutig ;D !
    [block]R E S P E K T[/block]

    greetz~
    Raku,.♥
    Von:  Misha
    2011-03-23T20:11:35+00:00 23.03.2011 21:11
    omg wie cool
    XD
    ich lebe die glitzerfeen <3
    das ist so ein tolles cos
    Von:  _Nikora_
    2011-03-23T17:53:51+00:00 23.03.2011 18:53
    Meine Schein!!!

    Ich mag dein cos so


    Zurück