Zum Inhalt der Seite

Nosiko als: Mipha


Mipha
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Mipha aus The Legend of Zelda

    Angelegt
    12.09.2019, 23:442019-09-12T23:44:53Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.03.2020, 01:33

    Zuletzt aktualisiert
    08.07.2020, 22:222020-07-08T22:22:44Z

    Selbstgefertigt
    90% Suit ist gekauft

    Bequem
    9/10 Kopfbedekung und das Laufen sind schwer

    Waffe
    Selbstgemacht

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Mipha aus The Legend of Zelda

      Angelegt
      12.09.2019, 23:442019-09-12T23:44:53Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.03.2020, 01:33

      Zuletzt aktualisiert
      08.07.2020, 22:222020-07-08T22:22:44Z

      Selbstgefertigt
      90% Suit ist gekauft

      Bequem
      9/10 Kopfbedekung und das Laufen sind schwer

      Waffe
      Selbstgemacht

      Weißt du noch... als wir uns zum ersten mal begegnet sind? Du warst ein ungestümes Kind, andauernd hattest du irgendeine Schramme. Und jedesmal habe ich dich geheilt, genau wie jetzt.
      Ich war so froh, dass ich deine Wunden heilen konnte... ich war Glücklich. Wenn irgendjemand... wenn du eine Verletzung davontragen solltest... dann bin ich da und heil dich.

      Miphas Geschichte und auch Vah Ruta hat mich in dem gesamten Spiel am meisten berührt. Der Ort und auch die Aufgaben waren so unglaublich schön. Mipha ist eine so ruhige Person und steht mit Rat und tat zu ihren Freunden. Auch das Sie sich in Link verliebt hatte fand ich eine schöne kleine Geste. Das Cosplay entstand eigentlich schon vor 1 Jahr aber leider hatte ich weder zeit noch die Idee es umzusetzen somit sammelte ich und bastelte immer mal wieder daran herum.
      Doch dann plante ich meinen Urlaub um die Connichi und sagte mir da will ich sie machen bis dahin soll es fertig werden und somit fasste mich der eifer und ich legte los.

      Anfertigung:
      Ich fing mit dem Suit an den ich mir vorab auf Amazon bestellt hatte. Die Hände trennte ich ab um nicht ganz gefangen zu sein. Die Weißen flecken nähte ich sowohl mit der Nähmaschine als auch per Hand auf. Die Kreise schnitt ich auf Mossgummi zu und klebte diese auf. Die Flossen( Arm, Schulter und Hüfte) habe ich durch ein Tutorial angefertigt: https://www.youtube.com/watchv=uXWGBgvC56k
      Die Hüftpolster habe ich innen mit einem Vlies ( Style Vil) ausgerüstet um es ein wenig voluminöser wirken zu lassen, festgemacht wird es mit Hacken und öse.

      Schmuckelemente;
      Der Schmuck besteht überwiegend aus Worbla, allerdings habe ich mich auch an Fimo probiert und somit die Brosche auf der schulter gemacht. Da ich die Umgebung der Fischmenschen so gesehen habe das diese viele leuchtkristalle und auch weitere Schmucksteine umgeben wollte ich auch mit solchen arbeiten und habe für die gewissen steine Kronleuchter kristalle bestellt.

      Kopfbedeckung:
      Diese war unglaublich schwer da ich unzählige Videos mir angesehen habe und dann auch auf eines gestoßen bin das ich umsetzten konnte. Der Grundbau ist aus Schaumstoff den ich zugeschnitten habe und in schichten zusammengeklebt habe. Am ende habe ich es mir zurecht geschnitten und mit einem weiteren Vlies überzogen. Zum Schluss habe ich mit Frischhaltefolie ein Schnittmuster erstellt und dieses dann aus Stoff angefertigt. Auch Worbla wurde für die vordere kappe verwendet. Zu guter letzt hatte ich das Problem das es mir ständig vom Kopf rutschte und nicht dort blieb wo ich es haben wollte. Hierbei hat mein Opa mir geholfen da ich nicht mit der Schwerkraft gerechnet habe und somit einen ausgleich finden musste.

      Waffe:
      Diese besteht aus holz und Styrodur als auch feine Worbla arbeiten. Das Grundgerüst als auch das Malen hat mein Opa übernommen. Für die Worbla sachen war ich zuständig.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
      • Foto des Kostüms
        Von: Nosiko
        Fotograf: Intagram : leonardo.weckner_photo
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück