Zum Inhalt der Seite

Jestrum_Cosplay als: João Henrique Carriedo >> Portugal


João Henrique Carriedo >> Portugal
Gespeichert.
    Fotograf: miinwonderland
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Portugal aus Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    29.06.2019, 17:522019-06-29T17:52:15Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.06.2019, 17:54

    Zuletzt aktualisiert
    29.06.2019, 17:532019-06-29T17:53:28Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Portugal aus Hetalia - Axis Powers

      Angelegt
      29.06.2019, 17:522019-06-29T17:52:15Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.06.2019, 17:54

      Zuletzt aktualisiert
      29.06.2019, 17:532019-06-29T17:53:28Z

      >>Can't you see that you cannot control the man I am
      I am not a puppent on your string
      So maybe you should check yourself before you tell me what you think of me<<
      - I'm gonna do my thing, Royal Deluxe

      *

      Nach gut einem Jahr hab ich es endlich auf die Kette bekommen Portugal zu cosplayen :D
      Das Kostüm an sich war eine ziemliche Herausforderung... aber lassen wir uns am Anfang beginnen.

      Alles begann damit, als ich die neueren Hetalia Bände gelesen habe und Portugal auftauchte - It was love at first sight. xD
      Dann kam leuuuk_ ums Eck mit der Idee Conquistador Spanien zu cosplayen und ziemlich gleich darauf habe ich ihr als Portugal zugesagt. :D
      Die Inspirationssuche für dieses Cosplay war... Okay. xD Es war nicht unmöglich aber auch nicht so easy da was passendes zu finden, also hab ich im Internet ein wenig gesucht was die Portugiesen so früher zu der Zeit getragen haben (Vor allem auch in der Zeit der Iberischen Union), hab mir ein paar FanArts angeguckt (es waren echt nicht viele FanArts...) und habe dann Schnittmuster bestellt und selber angefangen ein bisschen was rum zu scribbeln.
      Ende vom Lied war dann dieses Design :D
      Die Stoffauswahl fiel mir an sich richtig leicht, ich wusste von vorne rein das ich schwarzes Wildlederimitat benutzen möchte und historische Stoffe. Durch Zufall habe ich dann einen Shop gefunden der einige historische Textilien im Sortiment hat und zu meinem Glück war da der braune Stoff mit dabei unter dem wundervollen Namen "spanische renaissance brokat" - Perfekt für meine Zwecke! :D

      Das Nähen an sich war eine kleine Herausforderung, da ich zum ersten Mal nach Schnittmuster gearbeitet und mir noch dazu etwas "kompliziertes" in den Kopf gesetzt hatte (Eigentlich wollte ich die Ärmel so machen, dass sie komplett weiß sind, mit Borte und dem dunklen Stoff innen, aber ab dem Ellbogen schmal zum Handgelenk laufen.. Ich hab am Anfang direkt einen Fehler gemacht, der dass ganze faktisch unmöglich gemacht hat xD Also musste ein Plan B her, der mir sogar noch besser gefallen hat, als der Original Plan :D)

      Im großen und ganzen bin ich mit dem Cosplay seeehr zufrieden (auch wenn mein Schultercape vorm Bilder machen kaputt gegangen ist und ich es auf der Dokomi selbst nicht mehr reparieren konnte..) Anyways - Für ein anderes Shooting werd ich das Schultercape reparieren und vielleicht erneuer ich das Oberteil des Cosplays nochmal x3 Mal gucken :D



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück