Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Vaati als: Raistlin Majere


Raistlin Majere
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayaz
  • Top-3-Foto - von Sayaz
  • Top-3-Foto - von Sayaz
Foto
Von: Sayaz (Fotograf), Sayaz
Bild-Vorlage

Charakter
Raistlin Majere aus Drachenlanze

Angelegt
01.04.2014, 15:292014-04-01T15:29:25Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2014, 16:00

Zuletzt aktualisiert
01.04.2014, 15:322014-04-01T15:32:29Z

Projektpartner:
Sayaz


gemeinsam gefertigt

  • Top-3-Foto - von Sayaz
  • Top-3-Foto - von Sayaz
  • Top-3-Foto - von Sayaz
Bild-Vorlage

Charakter
Raistlin Majere aus Drachenlanze

Angelegt
01.04.2014, 15:292014-04-01T15:29:25Z Genauer

Freigeschaltet
01.04.2014, 16:00

Zuletzt aktualisiert
01.04.2014, 15:322014-04-01T15:32:29Z

Projektpartner:
Sayaz


gemeinsam gefertigt

Sechs Meter Borte (bei beiden Roben) mit der Hand annähen. Es war eine Meditationsübung und man findet sehr gut zu seinem inneren Zen. Oder schaut dabei zwei Staffeln Castle. Oder beides.

Aber Raistlin sein macht Spaß, da wirken meine heuschnupfigen Hustenanfälle wie gutes Rollenspiel. Und ich habe meinen eigenen Smithers mit süßen Ohren!

Als Vorlage für unseren größenwahnsinnigen Fast-Gott dienten Coverartworks, Fanarts und die (teilweise) vagen Beschreibungen, die die Bücher über Raistlins Ausrüstung und seine Magierrobe beinhalten.

Der Stab des Magius war mal ein Gehstock. Unter dunklen Beschwörungsgesängen wurde der in seine Einzelteile zerlegt und das Mittelstück durch einen zünftigten Stab aus intelligentem Birnbaumholz, nein, Moment, aus dem Baumarkt ersetzt.
Die Zusammenfügung kostete ein Blutopfer. Wie sich das für so einen Schwarzmagierstab halt gehört, ne?


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Sayaz
    Fotograf: Sayaz
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sayaz
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayaz
    Fotograf: Sayaz
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sayaz
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Sayaz
    Fotograf: Sayaz
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayaz
    Fotograf: Sayaz
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sayaz
    Fotograf: Vaati
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Sayaz
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Sayaz
    Fotograf: Selbstauslöser
  • Foto des Kostüms
    Von: Sayaz
    Fotograf: Sayaz


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Delaya
    2018-09-27T08:43:24+00:00 27.09.2018 10:43
    Raist!!!
    Sau geil! *-*
    Ich hör mich gerade durch die Chronik und ich LIEBE ihn!
    Geplant ist der gute auch schon *-*
    Ich muss noch auswürfeln ob rote oder schwarze Robe ABER ich tendiere SEHR zu schwarzen :D
    Antwort von:  Vaati
    27.09.2018 13:29
    Danke! XDDD
    Und yeah, mehr Dragonlance Cosplay braucht die Welt! Dragonlance ist einfach ein Klassiker. :D
    Von:  Kekenny
    2014-07-21T20:28:59+00:00 21.07.2014 22:28
    Aaaah, letzets Jahr hast Du auf dem Cosday noch geagt Du wolltest Raistlin machen... und jetzt hast Du es tatsächlich umgesetzt und ich seh es jetzt erst!
    Ganz toll, sowohl Charakter-Auswahl als auch Umsetzung! Drachenlanze ist einfach nur genial!
    Antwort von:  Vaati
    21.07.2014 23:41
    Danke dir. :D
    (Also wir suchen noch Verstärkung, falls du mal Bock hast. Wir haben bisher schon einen Tasslehoff/Tolpan aufgetrieben, und wir würden auch andere Lance Charaktere aufnehmen. (Kitiara z.B. wäre genial. *hust*)
    Antwort von:  Kekenny
    21.07.2014 23:50
    Mmmh, muss mal nach artwork für 'Kit' suchen, war glaube ich ziemlich 80iger, wenn ich mich erinnere? Auf klassisches D&D hätte ich ja schon mal Lust... wobei ich zwischen Drachenlanze und Forgotten Realms hin und her gerissen bin, ich liebe immer noch Jarlaxle aber da wird mein Makeup-können nciht ausreichen...
    Antwort von:  Vaati
    21.07.2014 23:54
    Die hatte auch eine Menge Rüstungsteile, sieht aber für eine achtziger Jahre Fantasy Braut noch ganz okay aus. Ist fast immer anständig bekleidet, bis auf das eine Cover mit Dalamar. *g*
    Aber sie wäre sicher kein ganz einfaches Cosplay, also fühl dich nicht gedrängt und du weißt ja, wie sehr ich Jarlaxe anhimmeln würde. :3
    Und dann könnten wir immer noch eine D&D Gruppe machen. ;)
    Antwort von:  Kekenny
    25.07.2014 13:23
    Jetzte weß ich welches Cover du meinst... Kettenslip und zerissener BH ist definitv nicht mein ding. die anderen zwei Varianten sind http://4.bp.blogspot.com/-v8dljNhg3rE/UXX-BVFy4YI/AAAAAAAAADw/78We-luhqZ0/s1600/Kitiara.jpg und http://static.comicvine.com/uploads/scale_small/0/77/2515712-kitiara_uth_matar_9433.jpg, richtig? Muss noch mal schauen ob und wie sie im Comic aussieht, da habe ich noch nix gefunden - und bisher haut mich keine Rüstungsvariante soooo wirklich vom Hocker. Im zweifelsfall kan man sich immer noch 'nen Bart besorgen, Ohren ankleben und behaupten man wäre Tanis. :p
    Von:  MonkeyDRenni
    2014-06-10T22:05:23+00:00 11.06.2014 00:05
    RAISTLIIIIINN!!!!! LIEBE PUR! <3 Sehr schön umgesetzt, ich hab mich so gefreut euch zu sehen! Und ich freue mich so mega auf die FBM, wenn ich bei eurer Gruppe mitmachen darf. <3
    Antwort von:  Vaati
    11.06.2014 01:46
    Awwww. O////////O
    Wir freuen uns auf dich!
    Es wird ... Achtung ... jetzt kommt es ... Le-gen-där! XDDD
    Von:  _Louis_
    2014-05-20T12:59:59+00:00 20.05.2014 14:59
    Ohm ihr Götter! *_*
    Du hast Raistlin gemacht! Und es sieht toll aus!

    Ich sterb hier gleich. Das ist echt klasse geworden. Ich wünsche ich könnte es mal live und in Farbe sehen.
    Antwort von:  Vaati
    20.05.2014 15:14
    Vielen Dank, ich bin geehrt.
    Das könnte klappen, wenn du auf die Dokomi kommst. :D
    Sonntag hatte ich überlegt, es anzuziehen. Wenn ich meinen Elfen überreden kann.
    Ich freu mich kolossal, wenn's mal jemand erkennt.
    Die guten alten Buchsachen gehen so unter und werden erst populär, wenn Hollyood einen Film dreht.
    Antwort von:  _Louis_
    20.05.2014 15:22
    Leider nein, Dokomi ist für mich zu weit entfernt. erst wieder Cosday² und dann Connichi.

    Und natürlich erkenne ich das als Rollenspieler. Die Dragonlance-Bücher waren glaub ich die ersten RPG-spezifischen Bücher, die ich seinerzeit gelesen habe. Und sie stehen immer noch bei mir im Schrank (fast die komplette Serie) udn werden an jeden neuen Rollenspieler, der sie nicht kennt ausgeliehen XD

    Ich wollte Raistlin auch mal machen, noch die Red Order-Version, aber ich bin nie dazu gekommen.
    Von:  Luriad
    2014-04-06T11:16:06+00:00 06.04.2014 13:16
    Liebe <3.

    Ich hab ihn mir zwar etwas verwetterter vorgestellt. :D
    Zauber halt, Gestalltenwandler...sieht nur Tot und verderben mit seinen Stundenglässeraugen...:O

    Toll umgesetzt!
    Antwort von:  Vaati
    07.04.2014 09:43
    Vielen Dank. :D
    Von:  Sayaz
    2014-04-01T20:42:55+00:00 01.04.2014 22:42
    Wer wäre ich, hier etwas schlechtes über meinen Shalafi zu schreiben.
    Alles an Lob, was ich hier zu sagen hätte, weißt du sowieso schon, bzw. du bekommst meine Anhimmelei ja sowieso per direktes Antichambrieren.
    Aber noch einmal direkt von Schüler zu Shalafi: Ich würde dich nicht tauschen.
    Antwort von:  Vaati
    02.04.2014 10:23
    Ja ja, du kriegst ja deine Elfenstickereien! Jetzt geh und mach Tee.
    Von:  Tyelpe
    2014-04-01T16:29:01+00:00 01.04.2014 18:29
    *Q*
    I like!
    Sehr schön gemacht.
    Antwort von:  Vaati
    02.04.2014 10:23
    Danke schön. :D
    Von:  Mokona_Freak
    2014-04-01T14:56:10+00:00 01.04.2014 16:56
    Owh,Raistlin meine große Liebe! Q________Q Tolles Cos,I like~
    Antwort von:  Vaati
    02.04.2014 10:22
    Hallo ... uhh ... Crysania?
    (Vielen Dank. XD)

    Zurück