Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ava_Chan als: Ava Doragon [Damen-Yukata: Blauer Schmetterling]


Ava Doragon [Damen-Yukata: Blauer Schmetterling]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
Foto
Von:  Luffy-sama (Fotograf),  Luffy-sama
Bild-Vorlage

Charakter
Miqo'te aus Final Fantasy

Angelegt
24.10.2016, 19:272016-10-24T19:27:49Z Genauer

Freigeschaltet
28.12.2016, 15:23

Zuletzt aktualisiert
29.12.2016, 11:322016-12-29T11:32:57Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
# 73:

Nachdem ich schon seit längerem meinen OC aus Final Fantasy XIV cosplayen wollte, habe ich es endlich geschafft. Zwar ist es keine richtige Kampfrüstung, aber jeder hat klein angefangen :3
Dieses Outfit ist eines meiner Lieblingsstücke in dem Game, somit war die Entscheidung auch nicht schwer ^_^


Zum Cosplay

Spoiler


Yukata:

Der Grundschnitt war nicht schwer, dafür hab ich ein Schnittmuster genommen und dieses angeändert. Die Schmetterlinge und den die Quadrate habe ich dann aus Filz ausgeschnitten und drauf genäht und geklebt. Die gelben Bommel auf der Seite habe ich dann aus Wolle gemacht und ebenfalls dran genäht.

Obi:

Den Obi habe ich ein wenig improvisiert, da einen richtigen Obi zu nähen zu schwer in dem Moment war. Das Band drumrum habe ich aus Draht und Wolle gemacht und fest genäht. Die Blume vorne dran habe ich ebenfalls aus Draht und wolle gemacht und ein wenig Filz draufgeklebt.
Die Schleife hinten ist von mir selber gemacht, ohne Schnittmuster.

Schuhe und Socken:

Da ich leider die Möglichkeiten nicht hatte mir die passenden Schuhe und Socken zu kaufen, habe ich kurzerhand Flipflops genommen und normale weiße Socken, die ich umgenäht habe.

Ohren und Schwanz:

Die habe ich aus einer Art kunstfell gemacht. In den Schwanz habe ich Draht reingemacht und für die Ohren habe ich einen Haarreif verwendet.
Die Ohren werde ich jedoch noch erneuern.



Es hat mir großen Spaß gemacht diese Version von meiner Miqo'te zu tragen und ich werde sie hoffentlich bald wieder tragen :3
Danke an  Luffy-sama für die schönen ersten Bilder <3
Bild-Vorlage

Anfertigung:
Selber genäht

Kosten:
80 €

Aufwand:
8/10

Accessoires:
~

Verbesserungen:
Ohren neu machen

Erstes Mal getragen:
August 2016 Privat

Nächster Termin:
~



Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  -KyokoSakura-
      2017-02-09T10:55:07+00:00 09.02.2017 11:55
      Mag dieses Outfit wirklich sehr <3
      Ist dir sehr gut gelungen :)
      Hoffe, dass ich dich auch mal darin knipsen kann :D
      Antwort von:  Ava_Chan
      09.02.2017 21:19
      Danke :3
      Es ist auch einer meiner lieblings cosplays :3
      Gerne ;)
      Von:  Cavendish
      2016-12-29T13:24:02+00:00 29.12.2016 14:24
      In dem Cosplay bist du einfach so süß wie ein Korb voller kleiner Kätzchen *w*
      Der Yukata ist dir wirklich gelungen, vor allem die hübschen Schmetterlinge >D
      Antwort von:  Ava_Chan
      29.12.2016 17:51
      Naw Danke *flausch* <3
      Von:  Luffy-sama
      2016-12-28T21:56:41+00:00 28.12.2016 22:56
      Das ist so ein schöner Yukata <333
      Da haste echt viel Arbeit reingesteckt, respekt :D
      Sieht einfach wunderschön an dir aus, Süße *3* <333
      Antwort von:  Ava_Chan
      29.12.2016 11:37
      Danke <3
      Von:  Jio
      2016-12-28T15:21:32+00:00 28.12.2016 16:21
      Ich erinnere mich zu gut an dieses Cosplay, den bei keinem konnte ich bisher die Details so bewundern wie hier und hab sogar noch die letzten Schliffe mitbekommen XD Respekt vorallem an deine Geduld mit den Schmetterlingen XD
      Antwort von:  Ava_Chan
      28.12.2016 20:49
      Hihi, Danke. Ohne dich wär ich aber auch nicht rechtzeitig fertig gewordene :3

      Zurück