Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ava_Chan als: Portgas D. Aceko (Gender Bender Version)


Portgas D. Aceko (Gender Bender Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
Foto
Von:  Luffy-sama (Fotograf),  Luffy-sama
Bild-Vorlage

Charakter
Puma D. Ace / Portgas D. Ace aus One Piece

Angelegt
03.08.2016, 00:272016-08-03T00:27:37Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2016, 14:23

Zuletzt aktualisiert
07.09.2016, 15:312016-09-07T15:31:03Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
  • Top-3-Foto - von Luffy-sama
# 70:

"I have no interest in living for a thousand years. It's enough if I can live through today."

Die Idee zu diesem Cosplay entstand dadurch, dass wir 3 uns an einem Tag spontan zum Essen getroffen haben und über alles mögliche geredet haben. Darunter halt auch über unsere Cosplaypläne!
Wir waren alle von der Idee begeistert ASL zu Cosplayen, aber da wir nicht alle Männlich genug sind bzw. ich definitiv nicht Ace einfach so cosplayen kann, haben wir uns entschieden die Genderbend Version der drei Brüder zu cosplayen.
Gesagt getan!
Ich bin glücklich mit der Entscheidung, da es großen Spaß gemacht hat mit meinen Schwestern auf der Animagic als erste Con für dieses COsplay. Wir werden das definitiv nochmal tragen und es sind noch weitere Versionen in Planung :3

Zum Cosplay:

Spoiler


Das Cosplay ist einem Fanart nachempfunden worden.

Das Bikini Oberteil

Es war recht easy das zu nähen. Ich habe schwarzen Jersey genommen und es nach einem Schnittmuster nachgenäht. Innen sind Cups mit reingesetzt, damit es besser hält.

Die Hose

Ich hatte die Hose ursprünglich auf Ebay gekauft. Sie war aber zu eng am Bund, obwohl ich auf die Größentabelle geschaut hatte und die richtige größe auch ausgewält habe. Jedenfalls wollte ich die Hose sowieso kürzen, so habe ich mich kurzerhand entschieden sie mit dem Stoff, welches ich vom Hosenbein abgeschnitten hatte, zu erweitern. Sie sitzt nun perfekt.

Der Gürtel

Der Gürtel wurde mit der Hose mitgeliefert. Ich habe nur sie ien wenig aufgewertet, da er in seiner ursprünglichen Form nicht so schön war. Das habe ich mit Moosgumi und, Kleber und Farbe gemacht.

Die Beintasche

Die Beintasche war ebenfalls im Lieferumfang der Hose mitinbegriffen. Ich habe da Häckchen rein genäht in die Rimen, damit es besser hält. Jedoch hat es im Endeffekt nicht gehalten. Da muss ich mir noch was überlegen.

[Ellenbogenschoner

Ich habe da sehr lange drüber gegrübelt, bis ich es einfach angefangen habe. Also habe ich ihn aus dem Kopf mehr oder weniger gemacht und ich finde er ist mir sehr gut gelungen :3

Die Kette

Die habe ich ebenfalls aus Ebay gekauft. Eigentlich ist es die Hutschnur, ich habe sie auseinander genommen, um die Smilies raus zubekommen und dann die Perlen wieder zusammengefügt.

Der Hut

Der ist auch aus Ebay. Daran habe ich nichts geändert!

Die Schuhe

Die Schuhe waren eine Herausforderung. Ich habe sehr lange nach Stiefelletten gesucht, die von der Sohle so ähnlich wie die von Ace sind und auch bezahlbar waren. Schließlich habe ich welche gefunden udn mit dem Reststoff von dem Bikinioberteil habe ich den Hals von den Stiefelletten ummantelt. Das habe ich mit Heißkleber gemacht. Die Spitze habe ich dann mit Filz beklebt und anschließend habe ich dann Moosgummi silbern angemalt und habe es dann über den Übergang zwischen Stoff und Filz geklebt.

Die Tasche

Die Tasche war eine spontane Idee von mir, da ich mir zu der Zeit die Echte Tasche nicht leisten konnte. Ich hatte noch Stoffreste und habe dann die Tasche in kleinerem FOrmat genäht. Dann habe ich sie mit einem Stofffarbenstift angemalt. Die Schnur haben ich aus Schnürsenkeln gemacht. Ich werde sie noch ausbessern und aufpimpen.

Das Tattoo

Das habe ich auch aus Ebay gekauft. Cavendish hatte mir da einen Tipp gegeben.  Luffy-sama und sie haben es mir dann vor Ort drauf gemacht.

Der Logport

Da habe ich einen Tipp bekommen. Es gibt da ein Youtube Video wo gezeigt wird wie man ein Logport einfach herstellt. Ich habe mich dann davon inspirieren lassen. Zuerst habe ich 2 verschiedengroße Kreise aus Pappe ausgeschnitten. Diese habe ich auf Stoff gelegt und mit einem größeren Abstand darum da rum geschnitten. Dann habe ich den Stoff an die Pappe geklebt und dafür gesorgt, dass die Ränder nicht abstehen. Im Anschluss habe ich den kleineren Kreis mittig auf den größeren Kreis geklebt.
Als nächstes habe ich die Nadel aus Moosgummi ausgeschnitten und angemalt. Ich habe sie mittig auf den Kleineren Kreis geklebt und gewartet bis sie endgültig trocken war, danach habe ich die Halbkugel auf den größeren Kreis geklebt. Natürlich habe ich vorab ausgemessen, dass diese auch gleichgroß sind.
Als letzen Schritt habe ich vom Stoff etwas umgenäht, was um mein Handgelenk passt und daran Druckknöpfe genäht. Ich habe den Logport dann auch auf das Teil geklebt und mit ein paar Stichen den Halt verstärkt.
Ich bin recht zufrieden damit, werde es aber bald erneuern und die Methode ausarbeiten.

Alles im allem bin ich mit dem Cosplay sehr zufrieden. Es ist bequem und annähernd alles hält gut.



Mit meinen Bitches das Cosplay zu tragen, hat es sozusagen perfekt gemacht. Danke nochmal an  Luffy-sama und Cavendish dafür, dass ihr meine Bitch Sistert wart und ich freu mich schon auf das nächste mal :3
Bild-Vorlage

Anfertigung:
Gekauft (abgeändert) und selber genäht)

Kosten:
100 €

Aufwand:
8/10

Accessoires:
Ellenbogenschiene, Kette, Logport, Hut, Gürtel

Verbesserungen:
Gürtel muss erneuert werden

Erste Mal getragen:
Animagic 2016 (Sonntag)

Mit:
 Luffy-sama als Monkey D. Luffyko und Cavendish als Saboko

Nächster Termin:
~



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Shinji01
      2016-09-06T13:28:35+00:00 06.09.2016 15:28
      Wirklich mal wieder ein echt tolles Cosplay von dir! <3
      Antwort von:  Ava_Chan
      06.09.2016 19:06
      Danke ^_^
      Von:  Cavendish
      2016-09-05T07:18:47+00:00 05.09.2016 09:18
      Du wunderschönes und vor allem heißes Aceko du ;P Ace steht dir wunderbar, nicht nur von der Figur her sondern auch besonders vom Gesicht x3 ♥ Auch wenn du gelegnetlich einen schlechten Einfluss auf unsere kleine Schwester ausübst besonders was den Kleidungs- und Spachstil anbelangt, kann man sich keine bessere große Schwester wünschen ♥ Der Tag war so klasse mit euch und ich freue mich schon aufs erneute Tragen. *knuffel* Hab dich lieb ♥♥♥
      Antwort von:  Ava_Chan
      05.09.2016 13:39
      Vielen Lieben dank ♥
      Bei so tollen Schwestern kann man nicht anders als in der Rolle aufgeben :3
      *Umflausch* ♥
      Von:  Luffy-sama
      2016-09-04T21:46:34+00:00 04.09.2016 23:46
      Geliebtes Schwesterherz, mein absolutes Vorbild Nummer #1 *3* ♥♥♥♥
      Ace passt so unglaublich gut zu dir. Du sexy Bitch *___________* Ups... *sich umschaut nach Sabo* ...ich meine natürlich Gewerbliche. :D
      Es war so spaßig mit euch beiden gewesen. So viel Spaß hatte ich auf einem Con Tag schon lange nicht mehr. Danke euch dafür sehr. <3333 Und das machen wir auf jeden Fall wieder. Lasst uns die Con auf den Kopf stellen. XD
      Antwort von:  Ava_Chan
      05.09.2016 13:37
      Naw, ich bin ja so stolz auf dich *Pat* Du wirst einmal eine genauso gute Bitch wie ich :3

      Ja, wir müssen das wiederholen und zwar mehrmals :3
      Antwort von:  Luffy-sama
      05.09.2016 20:36
      Ich gebe mein Bestes, Ne-san *__________* <3
      Oh ja das werden wir *3* <333

      Zurück