Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ava_Chan als: Nami [15th Anniversary]


Nami [15th Anniversary]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von acuera
Foto
Von: ayumi87 (Fotograf), Ava_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Nami aus One Piece

Angelegt
22.09.2015, 21:362015-09-22T21:36:17Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 15:22

Zuletzt aktualisiert
16.10.2018, 22:242018-10-16T22:24:41Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von acuera
# 53

Die Idee entstand als ich hier einen Weblogeintrrag gesehen habe, wo jemand eine Gruppe in der Version machen wollte. Da ich eh mehr von Nami Cosplayen wollte (damals war schon die Alabasta Version geplant), habe ich mich sofort gemeldet. Das war damals wo die Outfits noch neu waren.
Ich habe dann HellsInfernal mit ins Boot geholt. Nach und nach füllte sich die Gruppe, bis sie wieder auseinander viel.
Da ich aber schon Material besorgt habe und auch die Motivation dazu da war, beschloss ich die Gruppe nochmal neu aufzubauen. Zorro hatte ich ja schon. Kurz nach meinem Entschluss meldete sich  Luffy-sama bei mir. Somit hatte ich einen Luffy und dazu noch einen Law <3
Als die Gruppe soweit stand fingen wieder Leute an abzuspringen. erst sagte mir mein Sanji ab, worauf ich sofort wieder anfing zu suchen und sich dann Mikael87 meldete und dann meine Nico Robin. Leider habe ich keine neue mehr gefunden.
Also es war ein Hin und Her mit der Gruppe.

Und obwohl ich sehr viele Nerven daran verloren habe haben wir es doch geschafft, denn Tag so Spaßig zu gestalten :D

Kurz nach der Animagic habe ich mich mit Zwillingsnadel und ReyChaos in Verbindung gesetzt, weil wir immer noch auf der Suche waren und sie Lysopp und Brook gecosplayt haben (was sehr selten ist). Sie sagten mir, dass sie bereits eine Gruppe hätten, aber wir uns trotzdem anschließen dürfen, was mich sehr gefreut hat :3
Es hat großen Spaß gemacht. Sie sind eine tolle Truppe.

Zum Cospaly

Spoiler


Das Kleid

Für das Kleid an sich habe ich ein Schnittmuster genommen, was ich dann noch abgeändert habe. Es war innerhalb weniger Stunden fertig und hatte den geringsten Aufwand. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich es tatsächlcih mal geschafft habe den Rock gerade zu nähen :D

Zur Bluse:

Diese Bluse hat mich den letzen Nerv gekostet. An sich war der Shcnitt leicht. Allerdings das Muster nicht! Ich wollte es so Originalgetreu wie möglich machen und habe es aus goldenem Lackleder ausgeschnitten und per Hand drauf genäht. Jedoch war das so viel Arbeit - welche ich unterschätzt habe - dass ich noch den Abend davor daran gesessen habe und meine Freunde, die mit mir auf einem Zimmer waren noch lange wach gehalten habe. Ich habe es dennoch nicht geschafft, das Muster komplett zu befestigen. Ich werde das im nachhinein noch tun.
Der Kragen ist auch ein wenig schief geworden, was allerdings nicht großartig auffällt und nicht stört.
Ich werde nur noch eine bessereMöglichkeit suchen, um sie zu befestigen, da sie ständig rutscht. Der Gürtel ist aus Kunstleder und dem Goldenen Lackleder entstanden un dwie ich finde recht gut gelungen.
Die Knöpfe habe ich last minute gekauft und angebracht. Das goldenen Band hatte ich noch von emien Asuna Yuki Cosplay.

Der Hut

Ich habe damals zu Karneval schon einen Hut in der Form gekauft und später ein eigenes Schnittmuster gemacht und eine Ummantelung geschneidert, die ich dann nur noch befestigen musste. Dann habe ich das Goldene Lackleder an den Rand genäht und einen Streifen Kunstleder abgemessen und mit Lackleder fiziert und es dann am Hut befestigt. Ich habe eine Federboa aus dem Karnevalsshop gekauft und dann an den Hut genäht.

Die Schuhe

Die Schuhe habe ich bei Ebay gekauft. ursprünglich sollten sie mit Schwarzen Absatz sein, was mich ein wenig geärger that. Dann kamen sie mit goldenen Absatz an und ich habe mich sehr darüber gefreut. Das goldene Band habe ich dann drauf geklebt. Genauso wie den Stoff.

Der Schmuck

Den Schmuck habe ich zum Teil gekauft und zum Teil selber gemacht.

Der Logport

Den Logport habe ich aus Fimo, Worbla und Moosgummi gemacht. Leider finde ich ihn nicht so gut gelungen, weil er zu groß ist und auch nicht akkurat, sodass ich auch keine Bilder davon habe.
Ich werde ihn erneuern.

Perücke und Klimataktstock gehören zu meinen anderen Nami Cosplays.



Ich mag das Cosplay, auch wenn ich nicht so ganz zufrieden damit bin.
Erstaunlich ist, dass ich teilweise wie ein Püppschen darin aussehe XD

Besondere Highlights waren Zorro ärgern, Zorro ärgern, ach ... und Zorro ärgern und natürlich Kuma High Five geben XD

Weiter Fotos folgen noch und wir werden definitiv nochmal richtig shooten :3
Bild-Vorlage

Anfertigung:
Selber gemacht

Kosten:
ca. 150 €

Aufwand:
10/10

Accessoires:
Logport, Klimataktstock, Ohringe, Armbänder, Armreifen, Hut, Goldmünzen, Gürtel

Verbesserung:
Logport und Bluse

Erste Mal getragen:
Connichi 2015 (Sonntag)

Mit:
HellsInfernal als Zoro,  Luffy-sama als Luffy, Torao als Law, Mikael87 als Sanji,



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cavendish
    2015-10-21T11:55:03+00:00 21.10.2015 13:55
    Hübsche, die Version ist dir echt gut gelungen *.* Schöne Umsetzung ♥ Lass das gute Ding ja nicht im Schrank verstauben und führ es noch hin und wieder aus!
    Antwort von:  Ava_Chan
    21.10.2015 15:50
    Danke :3
    Ja, das werd ich definitiv noch öfter tragen :D
    Von:  Luffy-sama
    2015-09-27T15:25:04+00:00 27.09.2015 17:25
    Die Version steht dir sehr gut, so süß, aber auch sexy *3* ♥
    Ich bin froh, dass wir diese Version gemacht haben, auch wenn wir alle noch nicht ganz so damit zufrieden sind. Wenn wirs überarbeitet haben, wirds sicher noch besser. xD
    Antwort von:  Ava_Chan
    27.09.2015 19:13
    Awwww, danke <3
    Jo, und ich bin froh, dass du dich damals bei mir gemeldet hast :3
    Definitiv. Freue mich schon aufs nächste Mal.
    Von:  Zwillingsnadel
    2015-09-23T06:57:36+00:00 23.09.2015 08:57
    es war mir eine ehre mit dir in see zu stechen!!!! vielen dank dass du mich gefragt hast <3<3<3 dein cosplay steht dir sooooo gut! besonders der schnitt vond er jacke ist dir super gelungen!
    Antwort von:  Ava_Chan
    23.09.2015 12:49
    Mir auch :3 Das sollten wir irgendwann mal wiederholan :D
    Awww danke ^///^

    Zurück