Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ava_Chan als: Boa Hancock [15th Anniversary]


Boa Hancock [15th Anniversary]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
Foto
Von: Blacky (Fotograf), Ava_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Boa Hancock aus One Piece

Angelegt
22.09.2015, 21:282015-09-22T21:28:55Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2015, 09:39

Zuletzt aktualisiert
18.01.2016, 00:252016-01-18T00:25:00Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
# 52:

Das war wirklich eine spontane Aktion, da es noch nicht sicher war, ob ich überhaupt zur Nichi am Freitag hinfahre. Ich glaube bis etwas mehr als einen Monat vorher war es sicher, dass ich dann wirklich hinfahren kann.
Da hab cih mich gefragt was ich Cosplayen könnte. Erst dachte ich irgendwas, was ich schon habe, dann dachte ich: Ach scheiß drauf, du hast bald eh keine Zeit mehr was neues zu machen, also machst du jetzt was.
Da ich seit längerem in diesem One Piece Modus bin und gesehen habe, dass eine Gruppe noch Charas sucht, hab ich mich entschieden Boa Hancock zu machen.

Lustigerweise musste ich mir von allen Seiten anhören, wie gewagt das doch ist und, ob ich nciht meine, dass das ganze zu freizügig sei. Ich kann gar nicht verstehen was alle haben XD
Ich fands bequem XDDD
Außerdem war das mal ein Wagnis, was ich gerne eingehen wollte.
Klar ist es sehr freizügig und sehr gewagt.
Ich bin ja selber erstaunt, dass ich das wirklich durchgezogen habe. Ich weiß noch, als ich mit dem Cosplayen angefangen habe, hatte ich schon Komplexe nur ein wenig Bauch oder Brust zu zeigen. Jetzt hab ich kein Problem mehr damit und würde es jederzeit wieder tun.

Man muss nur wissen wie man auftritt, dass man nicht belästigt wird. Auch wenn ich schüchtern bin habe ich doch ein großes Mundwerk und kann auch oft genug NEIN! sagen.

Zum Cosplay:

Spoiler


Ich habe den gesamten Stoff direkt vom Stoffmarkt gekauft, Sowie ein Schnittmuster für ein Merjungfruaen-Rock und am selben Tag schon angefangen zu nähen. Das Kunstfell hatte ich schon zu Hause.

Zum Rock

Nachdem ich das Schnittmuster vorbereitet habe und den Rock an sich genährt hatte, habe ich aus dem restlichen Stoff Rüschen gezogen und angebracht, das war ein Akt, weil sich der Stoff ständig verzogen hat und ich den Faden ständig auftrennen musste. Dann habe ich zwei Streifen präpariert und an die richtigen Stellen angebracht. Später habe ich noch Perlen gekauft und diese dann mit einem Band an den Rock angebracht.

Zum Umhang:

Der Umhang war das leichteste. Ich habe den Stoff genau so lang gekauft, wie er sein sollte. Ich musste ihn lediglich nur raffen und dann das Kunstfell anbringen. Später habe ich die Roten Streifen dran genäht.

Zum Schmuck:

Den hat mir die liebe HellsInfernal gemacht und ich bin ihr auch sehr dankbar dafür. Sie hat ihn mir noch am Freitag Morgen vorbei gebracht.
Ich finde er ist sehr gelungen und ich liebe ihn einfach <3

Zur Perücke

Wie immer hasse ich die Perücke. Ich kann sie nicht stylen und sonst mag ich sie nicht :P
Ich muss mal schauen, ob ich da was verändern kann.




Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Cospaly und freue mich es noch einige Male zu tragen :D
Vlt. sollte ich mir noch schuhe mit höherem Absatz holen, da ich noch recht klein wirke (bin ja nur 1,60 m groß) XD

Ich freue mich schon darauf, das mal richtig zu shooten :3
Bild-Vorlage

Anfertigung:
Selbst genäht

Kosten:
ca. 65 €

Aufwand:
7/10

Accessoires:
Broschen, Ohringe,

Verbesserung:
Perücke

Erste Mal getragen:
Connichi 2015 (Freitag)

Mit:
Blacky als Luffy

Nächster Termin:
~



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Sellheim
    2016-01-18T13:58:24+00:00 18.01.2016 14:58
    Ich hatte dich auf der connichi schon gesehen und mich gefreut, das diese Version von Boa endlich mal gewusst wurde. Das outfit ist schön und du hast es auch super umgesetzt, besonders das Foto wo die die Poster vom artwork machst, finde ich echt klasse ^^
    Antwort von:  Ava_Chan
    18.01.2016 18:03
    Vielen lieben Dank :3

    Zurück