Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Ava_Chan als: Diana [Human]


Diana [Human]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
Foto
Von: KikuriHime (Fotograf), Ava_Chan
Bild-Vorlage

Charakter
Diana aus Sailor Moon

Angelegt
11.08.2015, 01:042015-08-11T01:04:21Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2015, 20:37

Zuletzt aktualisiert
11.08.2015, 01:072015-08-11T01:07:39Z

Nicht käuflich

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
  • Top-3-Foto - von Ava_Chan
# 49:

Zitat folgen!

Also, die Idee für dieses Cosplay entstand dadurch, dass KikuriHime halt Luna Cosplayt und ich eh kleiner bin als sie und eh mit dem Sailor Moon Cosplayen anfangen möchte, dass ich dann gesagt habe, ich mache Diana für sie :3
Allerdings haben wir uns kein Zeitlimit gestellt, so dass ich mir auch wirklich Zeit damit gelassen habe.
Ich glaube ich habe letzen Winter damit begonnen und als ich fast fertig war und die Con Zeit begann, entschieden wir dann das auf der Animagic 2015 zu Cosplayen.


Zum Cosplay
Spoiler

Kleid und Unterrock

Das Kleid habe ich mit einem Schnittmuster genäht, dann die Bänder in die Falten reingenäht und die Glöckchen an die Ränder von dem Weißen Band. An die Ärmel wollte ich noch weiße Perlen dran nähen, aber das hab ich dann Zeitlich nciht mehr geschafft.
Der Unterrock war easy zu nähen.

Zum Gürtel

Den Gürtel habe ich aus Kunstleder gemacht. Erst hatte ich band genommen und das am Kleid befestigt, aber das Kleid wurde dadurch aus unerfindlichen Gründen zu eng für mich. Leider ist mir das Klett irgendwann abgegangen und ich musste ihn mit Sicherheitsnadeln befestigen. Da muss ich mir noch was überlegen.

Zum Schwanz und Schuhe

Findet mal Stoff und Schuhe in dieser Farbe X.X
Da hab ich kurzer Hand mir Stofffarbe besorgt, was es natürlich nicht in Helllila gab und weißes Kunstfell, was ich noch zu Hause hatte einfach Lila gefärbt, es dann solange ausgewaschen bis es die richtige Farbe hatte. Nachdem alles getrocknet war habe ich es zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft ( dabei habe ich noch Draht mit eingearbeitet und die Haare gekämmt XD Nachdem es fertig war habe ich mir noch eine Konstruktion überlegt wie der Schwanz aufrecht stehen kann. Ich habe speziellen Faden für Ketten benutzt. Den Schwanz habe ich unten mit Sicherheitsnadeln fest gemacht und oben an dad Kleid einen Hacken befestigt. Das Band habe ich an den Schwanz ran genäht, so dass eine Schlaufe entsteht und ich es dann an den Hacken befestigen kann. Das hat im Grunde gut geklappt.
Die Schuhe hat mir die liebe HellsInfernal angemalt. Hat einen Tag arbeit gekostet. >.<
Das einzige, was ich gekauft habe, sind die Overknees.

Die Perücke
Das war ein akt und ich bin nicht wirklich zufrieden damit, obwohl si ehalt schön geworden ist.
Allderings möchte ich, dass die Knödel weiter Oben sitzen, da werde ich nochmal rum tüfteln müssen.

Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden mit dem Cosplay :D



Es hat großen Spaß gemacht, weil cih auch mal das Kind in mir rauslassen konnte (und ja das klingt falsch).
Danke an Mama Luna (KikuriHime) und Onkel Tuxedo Mask (Blacky) für den tollen Tag und die gemeinsamen Bilder und danke an -KyokoSakura- fürs Bilder machen :3
Bild-Vorlage

Anfertigung:
Selbst genäht

Kosten:
ca. 55 €

Accessoires:
Gürtel und Schwanz

Verbesserungen:
Gürtel reparieren, an die Ärmel noch Verzierung dranmachen.

Erste Mal getragen:
Animagic 2015 (Freitag)

Mit:
KikuriHime als Mama Luna

Nächster Termin:
~



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-21T07:54:11+00:00 21.08.2015 09:54
    In einem wort: KAWAII ^^
    Antwort von:  Ava_Chan
    21.08.2015 18:06
    Awwww, Danke :3 <3
    Von:  KikuriHime
    2015-08-12T21:16:33+00:00 12.08.2015 23:16
    ahhh so süß x3 Danke das du Diana mit mir gecost hast x3
    Antwort von:  Ava_Chan
    21.08.2015 18:05
    Danke, müssen wir ab jetzt öfters machen :D
    Von:  Jio
    2015-08-11T19:30:40+00:00 11.08.2015 21:30
    Finde es steht dir sehr gut sieht total niedlich an dir aus das Kätzchen und du passt gut zu Luna ^^
    Auch das die Haare vorne anderst sind wie auf dem referenzbildfinde ich recht gut da mir deine Lösung für die Haare besser gefällt. *Angel vor dir auswerf*
    Antwort von:  Ava_Chan
    11.08.2015 22:20
    Awwww vielen Lieben Dank :3
    *Oh, eine Schnur! (Hinterher renn)*

    Zurück