Zum Inhalt der Seite

Ava_Chan als: Mami Tomoe


Mami Tomoe
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
Foto
Von: -KyokoSakura- (Fotograf), -KyokoSakura-
Bild-Vorlage

Charakter
Mami Tomoe aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
07.06.2015, 18:002015-06-07T18:00:37Z Genauer

Freigeschaltet
08.06.2015, 05:37

Zuletzt aktualisiert
09.08.2015, 23:442015-08-09T23:44:44Z

Nicht käuflich

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
# 46:


Zitat folgt

So, das Cosplay ist wohl mit Abstand einer meiner Lieblingscosplays.
Es war auch gar nicht mal so schwer es anzufertigen, wie alle es mir vorab prophezeit haben.
Dennoch habe ich für die Anfertigung über ein Jahr gebraucht, da ich mir einfach damit Zeit gelassen habe und anderen Projekten dann eine größere Priorität zugesprochen habe.
Dennoch steckt viel Liebe darin und weil ich mir so viel Zeit genommen habe finde ich, dass es mir auch sehr gut gelungen ist (Eigenlob stinkt). Ich hoffe es bald mit meinen Freundinnen zu tragen :D

zum Cosplay

Spoiler


Bluse

Die habe ich zunächst gekauft und dann umgenäht. Die bänder vorne habe ich mit Absicht in einer anderen Farbe gemacht. Wollte irgenwie einen individuellen Touch da rein bringen und es sieht meiner Meinung nach so viel besser aus ^_^

Corsage

Mit der Corsage habe ich mich ein wenig schwer getan. Ich habe am Ende keine richtige Corsage genäht, sonder etwas in der Art. Ich habe ein Schnittmuster genommen und es ein wenig umgeändert, dann habe ich in die zusammengenähten Teile Vlieseline reingebügelt und darüber Futter genäht. So habe ich das Teil stabilisiert. Die Streifen habe ich aus den Resten des Rockes dran genäht, dann habe ich Rüschen gezogen und ebenfalls daran befestigt. Zum Schluss habe ich die schnallen und Schlaufen per Hand daran befestigt und das Leder dran genäht. Vorne ist ein Reißverschluss drin. Hinten habe ich ein Band mit, was ich zur Schleife gebunden hab befestigt.

Arm- und Beinstulpen

Die Armstulpen habe ich dann ebenfalls genäht und oben ein Gummizug reingenäht.
Für die Beinstulpen habe ich Bündchenstoff verwendet. Ich habe die Streifen mit Stofffarbe daraufgemalt.

Hut

Den Hut habe ich aus Resten der Corsage genäht. Die große Feder habe ich im nachhinein neu draufgeklebt.

Soulgem und Schuhe

Das Soulgem hat mir die liebe HellsInfernal hergestellt und sie hat meine Schuhe angemalt. Dafür danke bin ich ihr sehr dankbar. Es ist so schön geworden <3



Ich bin sehr zufrieden mit diesem Cosplay und finde dafür :D
Danke nochmal an Rorona_Sternenkind für das leihen der Waffe und für das tolle shooting mit dem wunderbaren Kyubey :3


Danke an -KyokoSakura- für die wundervollen Bilder :3


Bild-Vorlage

Anfertigung:
Selber genäht!

Kosten:
ca. 70 € oder auch mehr

Aufwand:
♣♣♣♣♣

Accessoires:
Hut, Soul Gem, Armstulpen

Verbesserungen:
Neue Feder für den Hut, Neue Stifel, Neue Beinstulpen.

Erste Mal getragen:
Privat

Mit:
KikuriHime als Homura Akemi

Nächster Termin:
Bald



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Pizza-chan
    2015-06-18T17:18:38+00:00 18.06.2015 19:18
    Eine Mami <3
    Du siehst echt super aus als Mami <3
    Und die Bilder sind auch schön geworden ~
    Antwort von:  Ava_Chan
    18.06.2015 22:40
    Vielen lieben Dank <3
    Von:  Sorey-
    2015-06-09T19:31:55+00:00 09.06.2015 21:31
    Unglaublich süß *-*
    Antwort von:  Ava_Chan
    09.06.2015 21:36
    Danke ^///^<3
    Von:  Celilein
    2015-06-08T15:19:22+00:00 08.06.2015 17:19
    Awwww^^
    Süß siehst du aus~
    Antwort von:  Ava_Chan
    08.06.2015 17:44
    Danke <3
    Von:  HellsInfernal
    2015-06-07T17:40:27+00:00 07.06.2015 19:40
    Wuuunderhübsch. :)
    Antwort von:  Ava_Chan
    07.06.2015 20:32
    Dankööööö :3

    Zurück