Zum Inhalt der Seite

shari81 als: Sailor Alice


Sailor Alice
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Einsiedler
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: SeZu (Fotograf), Anime-Thunder
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
18.03.2013, 18:332013-03-18T18:33:36Z Genauer

Freigeschaltet
02.04.2013, 09:25

Zuletzt aktualisiert
07.10.2014, 07:472014-10-07T07:47:46Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 2013 (Samstag)

Geplant
Nochmal zu einem Shooting mit anderen Disney Sailors, sonst eher nicht mehr

  • Top-3-Foto - von Einsiedler
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Eigene Serie

Angelegt
18.03.2013, 18:332013-03-18T18:33:36Z Genauer

Freigeschaltet
02.04.2013, 09:25

Zuletzt aktualisiert
07.10.2014, 07:472014-10-07T07:47:46Z

Nicht käuflich

Getragen
LBM 2013 (Samstag)

Geplant
Nochmal zu einem Shooting mit anderen Disney Sailors, sonst eher nicht mehr

Puh, dieses Cosplay ist zugegebenermaßen ein zweischneidiges Schwert - ich mag es und dann doch wieder nicht...
Die Designs, zu finden bei Deviantart (Künstler: http://c-dubbkitari5.deviantart.com/), sind wunderschön, und als bei Animexx Cosplaypartner für eine große Gruppe gesucht wurden, habe ich mich auf Grund der bereits regen Beteiligung und Belegung meiner Lieblins-Designs als Belle eintragen lassen. Dann ist jedoch die Besetzung für Alice auf einen anderen Chara umgeschwenkt, und schon hatte ich eines meiner Lieblings-Designs ^^
Allerdings gestaltete sich die Umsetzung dann doch etwas schwieriger.
Von diversen Fehllieferungen über sehr verspätete Lieferungen bis hin zum extrem Späten Finden der richtigen Stoffe und dem Ausfärben des Hauptstoffs beim Waschen (nur in den Knitterfalten *argh*) ist hier glaube ich alles schief gegangen.
Dass ich überhaupt ein Kostüm hatte, dass mit der Vorlage größtenteils überein stimmte, ist im Nachhinein gesehen ein kleines Wunder -.-"
Aber das will ich ehrlich gesagt nicht komplett ausführen, denn das würde in einem kleinen Roman enden.
Fazit des Ganzen: Abgesehen von den typischen "Sailor Moon Rollen" an den Handschuhen ist alles fertig geworden. In das Mieder hätte ich noch Stäbchen einarbeiten sollen, aber dazu hatte ich weder Zeit noch Muße. So hat sich das Ding die ganze Zeit verschoben (war auch ein wenig zu groß), was die Konstruktion öfter mal etwas unvorteilhaft gemacht hat. Obendrein ist der weiße Faltenrock während der Con ständig weiter nach unten gerutscht (weil nicht fest mit dem Kleid verbunden, damit ich ihn auch so mal tragen kann - wofür hab ich denn stundenlang Falten gebügelt??? ^^"). Das lag ebenfalls daran, dass er ein Stück zu groß war. Wer nun aufgepasst hat, weiß, dass ich in der Zeit zwischen "Cosplay angefangen" und "Cosplay fertig" ein bisschen abgenommen habe. Vielleicht gerade mal 2 Kilo, aber genug, um sich auf das Kostüm auszuwirken. Argh! >.<
Wie auch immer - zu allem Überfluss sind dann noch die meisten Cosplayer der Gruppe abgesprungen, und im Endeffekt waren wir nur noch zu Viert. Danke an meine lieben Mitstreiter, die ebenfalls durchgehalten haben und das Cosplay gemacht haben! Auch in einer kleinen Gruppe kann man Spaß haben, vielen Dank!!! ^^

So long,
shari
(die das Kostüm gerne nochmal tragen würde, aber sich gerade überlegt, ob die Arbeit, die sie dann noch reinstecken müsste, sich wirklich lohnt -.-")


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LlunaKudo
    2013-05-01T05:31:00+00:00 01.05.2013 07:31
    Oh je... echt nur noch so wenige von der Gruppe übrig? >.<
    Wirklich schade ._.
    Aber dein Cos ist wirklich toll geworden ^-^
    Mir gefällt deine Umsetzung :D
    Von:  -Arulithia-
    2013-04-05T07:28:04+00:00 05.04.2013 09:28
    die idee ist total niedlich x3
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2013-04-03T17:59:12+00:00 03.04.2013 19:59
    Tolles Cosplay, es sieht wirklich klasse aus. Unglaublich, dass du es bei den vielen Hindernissen tatsächlich noch geschafft hast. Man, da hätte ich wohl alle in eine Ecke geworfen >.<
    Wirklich schade, dass so viele abgesprungen sind. Aber eure vierer-Gruppe ist mega toll und die Fotos einfach der Hammer ^^
    Von:  SeeraaSataan
    2013-03-30T20:36:08+00:00 30.03.2013 21:36
    Ah wie cool!
    Schön dass es doch noch ein paar durchgezogen haben. :)
    Ich finde dein Cos echt total niedlich und schön umgesetzt auch wenn du damit solchen ärger hattest. Aber bei manchen Sachen ist einfach der Wurm drin, dass kenn ich auch.
    Trotzdem ich finde es gelungen! :D
    Antwort von:  shari81
    30.03.2013 22:25
    Ich danke dir!!! Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet - hab euch ganz schön vermisst! *drück*
    Von:  Isadora
    2013-03-25T08:51:16+00:00 25.03.2013 09:51
    Das klingt nach echtem Drama - was man dem Kostüm im Endeffekt aber nicht ansieht - DU Siehst toll aus damit <3
    Antwort von:  shari81
    25.03.2013 15:16
    Nicht mal zur Freischaltung übergeben, und schon die ersten beiden Kommis - ihr seid echt die Besten! *knuddel*
    Danke!!!!
    Von:  Mink
    2013-03-24T22:08:23+00:00 24.03.2013 23:08
    Also blond steht dir unglaublich gut! Ich fands echt superhübsch (und frag mich immernoch wie du es schaffst die schuhe den ganzen Tag zu tragen..das ist ne Leistung *-*)

    Zurück