Zum Inhalt der Seite

frostprinz als: Bilbo Baggins


Bilbo Baggins
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Foto
Von: frostprinz (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Bilbo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
03.10.2015, 22:242015-10-03T22:24:01Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2015, 19:22

Zuletzt aktualisiert
21.12.2022, 20:482022-12-21T20:48:47Z

Partner:
nope, Zwerge anyone?

Liebe:
so over 9000

Kosten:
ca. 50€

  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
  • Top-3-Foto - von frostprinz
Bild-Vorlage

Charakter
Bilbo Beutlin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
03.10.2015, 22:242015-10-03T22:24:01Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2015, 19:22

Zuletzt aktualisiert
21.12.2022, 20:482022-12-21T20:48:47Z

Partner:
nope, Zwerge anyone?

Liebe:
so over 9000

Kosten:
ca. 50€

「 • I can't just go running off into the blue! I am a Baggins of Bag End! • 」
____________________________________________________________________________________________
Spoiler


Mit Bilbo habe ich ja schon länger gespielt, also mit dem Gedanken. Erst dachte ich so, ach wenn er noch mal den Hero's Award gewinnt, dann mach ichs auf alle Fälle, hat leider nicht geklappt, und ich habs trotzdem gemacht. Bilbo ist so Liebe, vor Jaaahren die Bücher gelesen, und natürlich Kino-Familientradition durchgeführt.

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich die aus dem zweiten/dritten Teil machen, die mit dem blauen Umhang in der Seestadt, aber dazu kam ich einfach nicht. Es sollte was leichtes werden was nicht ganz so viel Zeit frisst. Daher diese Version, ich brauche fürs nächste Shooting noch unbedingt den Vertrag, ne Pfeife und vor allem Zwerge! Wo sind Zwerge? Ich möchte Zwerge! Bitte! Großes Shooting? Meisterdieb unterschreibt gerne!

btw. Ich hoffe ich konnte auf der Connichi allen LotR/Hobbit Cosplayern mit meinem Drachengold eine Freude machen. <3




Entstehung, here you go:
Spoiler


Perücke: Ist nicht wirklich zufriedenstellend, ich hatte erst eine in einer tollen Farbe, die aber viel zu dünn war, und absolut beschissen zu stylen. Die Notfallperücke, die ich jetzt auch beim ersten Shooting noch verwendet habe, ist zwar an sich ganz nice, und man hat das Beste herausgeholt was ging, aber sie ist halt eigentlich viel zu dunkel. Hier danke an xjenpyon fürs retten!

Ohren: hätte gerne noch welche die zur Form mehr passen, sonst mag ich sie gern.

Linsen: nope, as usual weil Allergie.

Hemd: Ich hab mir ein handelsübliches Schnittmuster gekauft, das ganze Ding einmal aus Teststoff genäht, und es dann einfach umgesetzt. Bei dem Stoff hatte ich einfach schweine viel Glück das ich im Lager einen gestreiften Baumwoll/Leinen Stoff gefunden habe, der so ein natürliches Webemuster hat, und so.. ja fast schon perfekt ist. Fast, nicht ganz, aber ziemlich nah an die Vorlage ran kommt. Da es aber nur noch weniger Meter gab als es mir lieb war, musste ich es super krass aufpassen, und daher der Test. Ich hab leider keine anständigen Knöpfe in der eigentlich richtigen Farbe bekommen, daher hab ich einfach Naturholzknöpfe mitm hübschen Muster gekauft. >//u//<

Hose: Neues Schnittmuster gekauft weil meins, mal wieder, lost war. Hatte hier ebenfalls Glück im Lager, aber auch zu wenig Meter.. Daher ebenfalls erst mal nen Test gemacht. Und ich habe seit Jahren mal wieder Hosentaschen genäht, die waren hier einfach ein absolutes Muss, und sind endlos praktisch. /D

Die Hosenträger waren so ne Sache, ich hab keine natürlicheren gefunden, und das Muster zu bekommen ist einfach super schwer, und ich gebe zu: ich war schlichtweg zu faul die selber zu machen. Daher hab ich mir einfach welche gekauft die vom Muster und von der Farbe her hübsch zum Rest passen. Die Metallteile daran stören mich zwar noch immer, but... u_u das muss man dann wohl einfach in Kauf nehmen. Bessere Alternative? Her damit! <3

Schuhe? ahahaha, nope. Ich trage zu Cons zwar Latschen weil ich nicht gestört bin, aber sonst: Haare auf den Füßen, badummts.
Wanderstab gabs gratis vom Wald, und war eher spontan als geplant.



「 • ...Can you promise that I will come back? • 」


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (18)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Succoria
    2015-10-19T16:19:48+00:00 19.10.2015 18:19
    hihi <3 Muss dir auch mal noch einen Kommentar hier lassen. ;3
    Du warst ein so tolles Bilbo! <3 Dein Gang war so Hobbit-artig und hat dem ganzen noch das gewisse etwas gegeben.
    Mach die Seestadt Version! Ich mach Smaug~! >:D

    ICH BIN FEUER! ICH BIN DER TOD!

    hehe X//D
    Antwort von:  frostprinz
    19.10.2015 18:31
    ich bin da sehr sehr sehr dafür 8D
    Von:  ZenX
    2015-10-05T09:58:33+00:00 05.10.2015 11:58
    Siehst super darin aus Schatz.
    Die Bilder sind der Hammer geworden... so many feels. <3<3<3

    Antwort von:  frostprinz
    05.10.2015 18:44
    awww, danke ♥ ♥ ♥ ♥
    mach mir nen Zwerg. Los. LOS LOs LOS LoS.
    Antwort von:  ZenX
    06.10.2015 13:12
    Zwerge sind aus GRRRRR
    Antwort von:  frostprinz
    06.10.2015 18:48
    NAIIIIN, Zwerge sind toll! LOOOOS.
    Antwort von:  ZenX
    08.10.2015 13:22
    Nope Zwerge gibt es nicht mehr ausverkauft...
    Antwort von:  frostprinz
    08.10.2015 19:38
    ich frage mich auf welche Art ich dich bestechen muss.
    Antwort von:  ZenX
    09.10.2015 15:59
    ich bin nicht bestechlich HA HA
    Antwort von:  frostprinz
    11.10.2015 14:52
    glaubst du..
    Antwort von:  ZenX
    12.10.2015 11:14
    Jupp das glaube ich in meinen Jugendlichen Leichtsinn
    Antwort von:  frostprinz
    12.10.2015 18:02
    Herausforderung angenommen 8D
    Von:  Dray
    2015-10-05T07:51:06+00:00 05.10.2015 09:51
    Süßer, kleiner Hobbit <3
    Antwort von:  frostprinz
    05.10.2015 18:44
    ; // u // ; ♥ ♥ ♥
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-05T07:38:54+00:00 05.10.2015 09:38
    Ah, KLASSE!
    Bin begeistert, das cos ist einfach nur der hammer geworden!
    Richtig toll umgesetzt worden!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  frostprinz
    05.10.2015 18:44
    vielen vielen Dank! ♥
    Von:  Satoshi-kun
    2015-10-04T21:10:46+00:00 04.10.2015 23:10
    Du bist ein grandioser Hobbit <3
    Bilbo passt so gut zu dir und die Fotos sind wirklich wundervoll geworden.

    Ich bestelle gerne wieder Drachengold für dich ^.~ Das bedeutet dann nämlich, dass du wieder Bilbo trägst <3
    Antwort von:  frostprinz
    05.10.2015 18:43
    awww, danke ; A ;

    jaaaaa! ganz viel Bilbo für dich? oder eher die Schokolade ? XD
    Von:  Tai
    2015-10-04T19:11:17+00:00 04.10.2015 21:11
    <3 Sehr toll. Steht dir :) Schade, dass ich es nicht live sehen kann ._.
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 21:22
    dankeschööön <3
    warum nicht? ich denke ich werd ihn noch öfter tragen. X)
    Antwort von:  Tai
    04.10.2015 21:23
    Bitteschön <333
    Na weil ich auf keinen Conventions bin ._. Deshalb schau ich mir die schönen Bilder an :)
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 21:33
    oh okay .__. das ist schade!
    Antwort von:  Tai
    04.10.2015 21:34
    Jaaa.. aber ich wollt schon immer mal Tauriel machen. Vielleicht überrede ich mich ja mal und dann sag ich hallo wenn ich dich sehe :)))
    Antwort von:  frostprinz
    05.10.2015 18:43
    klar auf jeden Fall! :D
    Von:  xjenpyon
    2015-10-04T17:59:44+00:00 04.10.2015 19:59
    Also vor deiner Zeit, habe ich mit Elben, Zwergen, Hobbits, Orks oder einfach Herr der Ringe nie etwas anfangen können. Auch vor drei Jahren nicht, bis ich Teil der Familientradition geworden bin und wir uns an Weihnachten immer die neuen Hobbit Teile angesehen habe. Seit dem bekomme ich jedesmal Lust auf Hobbit und HdR. Danke <3 Und ich hab auch nie damit gerechnet das du Bilbo wirklich mal umsetzt und dann steht der kleine dir auch noch so gut! Ich bin so Stolz auf dich was das Kostüm angeht, wieviel Liebe du da hinein gesetzt hast. <3 Auch wenn das Kostüm nicht so viele Details hat, merk ich einfach wie viel Liebe da drin steckt. <3

    Außerdem hat das Shooting Spaß gemacht! Bilbo steht dir SO gut und ich freu mich schon darauf dich weiter darin und in anderen Versionen zu shooten. Und wie gesagt, den einen Zwerg mach ich dir gerne. So, irgendwann wenn ich die Muse für all die Details habe. XD

    PS: Ich hab Hobbit Füße immer noch nicht!!! >w< <33
    Antwort von:  xjenpyon
    04.10.2015 20:13
    Ich mag* >.<
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 20:14
    Ich setz mich dann mit Hobbitfüßen wieder in die Küche XD bahaha. und danke. X3
    Antwort von:  xjenpyon
    04.10.2015 20:16
    Das wäre sehr....gemein.
    Von:  suskadofl
    2015-10-04T17:34:39+00:00 04.10.2015 19:34
    Ich muss ehrlich sein, ich hätte nicht erwartet, dass du Charas aus Realfilmen cosplayen wirst, aber ich finds echt super! Sowohl Stoffwahl als auch Bilder sind echt schön warm-harmonisch geworden :)
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 19:53
    awww, dankeschön! ♥
    Raus aus der Komfortzone dachte ich mir xD und irgendwie machts Spaß, weils einfach mal was anderes ist.
    wheee, danke again >//u//<
    Von:  -Saru-
    2015-10-04T11:02:49+00:00 04.10.2015 13:02
    Du bist wirlich ein toller Bilbo *^*
    Einfach hammer gut umgesetzt und wirklich sehr schöne Fotos.
    Ich mag es wirklich gerne.
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 13:04
    vielen vielen Dank ;//A//; ♥
    Es freut mich wirklich sehr das er gefällt!
    Von:  Miffy
    2015-10-04T10:08:02+00:00 04.10.2015 12:08
    Toller Bilbo und super schöne Fotos! ♥
    Alles sehr harmonisch und authentisch. <3
    Antwort von:  frostprinz
    04.10.2015 12:19
    oh danke ;//^//; ♥ ♥ ♥

    Zurück