Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Morticia Addams


Morticia Addams
Gespeichert.
    Foto
    Von: Rabenvogel (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Morticia A. Addams aus Die Addams Family

    Angelegt
    23.10.2019, 18:562019-10-23T18:56:20Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    23.10.2019, 19:012019-10-23T19:01:59Z

    Kosten:
    ca 120€

    getragen:
    Dokomi'19 (Sa), FBM'19 (So)

    mit:
    ChocolaNoir als Wednesday, "mogli_darling" (instagram) als Gomez

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Morticia A. Addams aus Die Addams Family

      Angelegt
      23.10.2019, 18:562019-10-23T18:56:20Z Genauer

      Zuletzt aktualisiert
      23.10.2019, 19:012019-10-23T19:01:59Z

      Kosten:
      ca 120€

      getragen:
      Dokomi'19 (Sa), FBM'19 (So)

      mit:
      ChocolaNoir als Wednesday, "mogli_darling" (instagram) als Gomez

      Es hat einfach viel zu lange gedauert, bis ich die Addams Family gesehen habe. Wieso habe ich so lange dafür gebraucht?! Es ist einfach genau meins!

      Morticia Addams
      Spoiler

      Zunächst sei gesagt, dass ich mich hier auf die Filme aus den 90ern beziehe. Anjelica Huston hat einfach alles: Die Blicke, den Look, die Betonung. Ich bin begeistert von ihr als Morticia und ich bin begeistert von der ... nennen wir es Familienchemie ^^ Und dass sie in unzähligen "Gothic-Rolemodel"-Listen aufgeführt wird, wundert mich nicht die Bohne.
      Nachdem sie also auf die Liste der Charaktere gewandert ist, die man potentiell mal aus dem Kleiderschrank für Halloween zusammenstellen könnte, ist sie recht flott auf die "richtigen" Cosplaywünsche weitergerutscht.


      Herstellung Zusammenklaubung
      Spoiler

      Ich wollte möchte Morticia machen, aber hatte eigentlich das gesamte Jahr 2019 über recht wenig Nerv mich hinzusetzen und Detailkram auszuarbeiten. Manchmal fordert einem das wahre Leben dann doch zu viel Energie ab. Aber Morticia wollte ich trotzdem irgendwie hinbekommen. Also habe ich immer mal nebenbei die einschlägigen Alternativ-Klamottenmarken auf ein modisch passendes Kleid untersucht und bin schließlich bei Killstar fündig geworden. Die Lieferung war ein Spaß für sich, aber hat sich gelohnt. Und das bodenlange Flatterärmelkleid aus "burned velvet" ist still und heimlich in meinen privaten Kleiderschrank übergewandert.
      Die Perücke hatte ich bereits da, ich weiß nicht mal mehr, ob sie ursprünglich für diesen Charaker gedacht war. Noch ein wenig das Makeupsortiment aufgestockt und ich war soweit zufrieden.
      Auf der Dokomi habe ich das dann auch so getragen.
      Für die Frankfurter Buchmesse habe ich spontan meine Jacke drüber gelassen, weil es mir so überraschend noch besser gefallen hat, als ohne.

      Man kann also ungeniert von einem Kleiderschrankcosplay sprechen, auch wenn das so nicht unbedingt geplant war. Das ein oder andere Kleidungsstück zum Abwechseln hätte ich da sogar noch ^^


      Kleid 2.0
      Spoiler

      Ich habe im Internet hervorragende Bilder von einem ihrer Kleider gefunden, also muss ich mich wohl doch nochmal hinsetzen und das Ding selbstständig aus dem textilen Boden stampfen!


      Ich habe mich wirklich wirklich sehr über die ganze liebe Rückmeldung auf der FBM'19 gefreut! Es hat mit meiner wundervollen Familie aber auch echt Spaß gemacht. obwohl die Perücke es sich zur persönlichen Aufgabe genommen hat an meinem Kopf zu nagen. Gefühlt


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Xanatos
        2019-10-25T15:03:10+00:00 25.10.2019 17:03
        Morticia Addams ist so ein toller Charakter und du hast ihn wunderbar in Szene gesetzt. Hat mich riesig gefreut, dich mit der Family auf der FBM zu treffen!
        Antwort von:  Igelfrau
        27.10.2019 02:06
        Vielen lieben Dank! ^_^

        Zurück