Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Cybil Bennett


Cybil Bennett
Gespeichert.
    Foto
    Von: Strife-Alone (Fotograf), Igelfrau
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Cybil Bennett aus Silent Hill

    Angelegt
    19.08.2014, 01:202014-08-19T01:20:13Z Genauer

    Zuletzt aktualisiert
    19.08.2014, 01:212014-08-19T01:21:59Z

    Kommentare
      Die Mutter ist Gott in den Augen eines Kindes

      Faen und Cybil:
      Spoiler

      Oh. Mein. Gott.
      Ich liebe diese Story! Ich liebe den Soundtrack und ich liebe die Athmosphäre in Silent Hill!
      Der erste Film zählt zu meinen absoluten Favoriten (irgendwo zwischen Herr der Ringe, Tim Burtons Alice und V wie Vendetta), nur das Spiel habe ich leider noch nicht für einen tragbaren Preis in PC-Version in die Hände bekommen... Aber irgendwann krieg ich dich noch! Mwaah :o
      Ein Walkthrough der ersten beiden Teile habe ich mir aber angeschaut, das heißt ich kann tatsächlich sogar ein bisschen mitreden.
      Auf die Idee Cybil zu cosplayen kam ich tatsächlich erst nach einiger Ideenunterstützung. Ich hatte mir bereits einige Male überlegt ob ich Dark Heather cosplayen mag, oder Lisa Garland (deren Story aus dem ersten Spiel mich ziemlich traurig gemacht hat p.p), aberwirklich festgebissen an einem Silent Hill Cosplay habe ich mich erst, als Mayuuu auf der Rückfahrt vom CosDay vorgeschlagen hatte dass man das noch recht schnell auf die Beine stellen könnte.
      Nach ein wenig Rumüberlegen (habe überlegt Dahlia Gillespie aus den Filmen zu machen. Die Frau hat meine Haarfarbe xD) bin ich auf Cybil gestoßen. Und es war sofort beschlossen dass WENN ich Silent Hill mache dann SIE. Das Rennen gegen ein Skyrim Cos hat sie auch gewonnen ^^
      Für mich ist sie einfach eine tolle Persönlichkeit. Abgebrüht, wie man es als Polizistin sein muss, trotzdem kümmert sie sich und der Horror scheint ihr doch näher zu gehen als sie es sich anmerken lässt. Schon komisch wie sehr man imaginäre Charaktere ins Herz schließen kann, aber das muss ich hier eigentlich niemandem erzählen, oder? ^^


      Das Cosplay war eigentlich eine gute Ausrede um mir Sachen zuzulegen die ich sowieso schon haben wollte :D
      Zusammenstellung:
      Spoiler

      Zu 90% habe ich mich an die Spielversion gehalten (hauptsächlich Frisur), nur die Patches und die Marke sind aus dem Film genommen.
      Das Cosplay ist bis auf die Dienstmarke zusammengekauft, da ich nicht besonders viel Zeit hatte und von Anfang an gesagt hatte dass ich es anders gar nicht machen will und zeitlich schaffe.
      Die Bluse war ein Glücksgriff auf Amazon, mit ihren Brusttaschen und den Laschen auf den Schultern. Zwar ist das Original wohl irgendwie grüngraublau gemischt, sowohl im Spiel als auch im Film, aber da es eindeutig hellblau auf mich wirkt bin ich bei dieser Farbe geblieben und bereue nichts! :D
      Den Einsatzgürtel hat Strife-Alone netterweise für mich mit besorgt. Dieser zickt zwar etwas rum und ich muss ihn bereits reparieren aber er ist trotzdem toll! :3
      Hose und Schuhe wollte ich sowieso schon seit geraumer Zeit haben und Amazon machts mal wieder möglich :D Die beiden Teile habe ich deswegen auch gar nicht wirklich in den Kostümpreis eingerechnet, da sie jetzt offiziell zu meinem Zivilkram zählen und auch bereits auf einem Eintagesfestival und zu anderen Gelegenheiten eingetragen wurden :D Vor allem bei den Schuhen war das Eintragen ziemlich unangenehm, weswegen ich sie auf der gamescom gar nicht getragen habe :-x Aber die Connichi kommt ja auch bald! Für Springerstiefel habe ich mich entschieden, weil man für ordentliche Bikerstiefel eine gute Ecke mehr blechen kann und sie für mich nicht wirklich rentabel wären. So passts auch :)
      Die Dienstmarke habe ich nach dem Film gestaltet, da man mit dem Gematsche aus dem Spiel nicht wirklich viel anfangen kann :D Animexx will meine Bastelei nicht freischalten, also wer dazu Fragen hat darf mir gern schreiben. Das würde hier zu lang dauern ;)
      Die erste Perücke die ich bestellt hatte war ein Fail. Sie war zu dunkel und hat jetzt einen neuen Besitzer :) Perücke Nummer zwei habe ich bei mycostumes erstanden, ein paar Tage vor der Messe xD Es ist ungelogen die ätzendste, kleinste Perücke die ich je hatte und ich habe sie auch nur den halben Tag getragen weil meine Haare drunter zu bekommen war nicht leicht und hat nur mit zwei Perückennetzen, gefühlten 20 Haarnadeln und noch mehr Hoffnung funktioniert.

      Aufnäher an den Ärmeln und Handschuhe fehlen noch, werden aber noch ergänzt!


      An sich ist das Cosplay wirklich ultimativ! :D Du hast Taschen, eine Hose und flache Schuhe. Es ist egal wenn die Perücke zottelig wird, ich habe das sogar provoziert :D Und man kann sich hinrollen wo man will weil Dreck macht das alles noch viel besser!

      Ich hatte wirklich einen riesigen Spaß dabei das Hemd und mich selbst mit Kunstblut zu besudeln. Es war das erste mal dass Kunstblut bei mir zum Einsatz kam und es ist mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen ^^ Auch wenn es riecht wie künstliche Erdbeere :S

      Der Wiedererkennungswert war mäßig, ein paar Mal habe ich ein "Das ist doch die eine da aus Silent Hill, oder?" vernommen, aber von sowas lasse ich mir den Spaß ja gundsätzlich nicht verderben :)
      Vielleicht wird das besser wenn ich eine Nurse mit mir rumschleppe :D

      Ansonsten muss ich noch ein bisschen das Posen mit der Handschusswaffe üben, bin da eher der Schwertmensch und nicht so an diese modernen Gerätschaften gewöhnt ;) Aber dann bin ich super zufrieden! :3 Oh, und mehr Kunstblut ins Make up :)

      By the way, "Du hast da was"-Witze werden immer lustiger je öfter man sie hört :D
      Bild-Vorlage

      Kosten:
      ca 54€(+65)

      Liebe:
      sehr hoch

      Bequem?:
      Hose und Taschen und kurze Haare. Muss ich dazu noch irgendwas sagen? ^^ Nur die Perücke ist ein kleines(wortwörtlich) Biest!

      Getragen:
      gamescom'14 (Sa)

      Sonstiges:
      Softair und Taschenlampe geliehen von Strife-Alone, Brille geliehen von Honkmaster. Danke euch beiden! :3



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück