Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Wache von Markarth


Wache von Markarth
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Cijala
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Foto
Von: Cijala (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Wachen aus The Elder Scrolls

Angelegt
30.08.2013, 02:212013-08-30T02:21:40Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2013, 04:59

Zuletzt aktualisiert
19.08.2014, 01:152014-08-19T01:15:15Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
  • Top-3-Foto - von Cijala
  • Top-3-Foto - von Igelfrau
Wehe ihr krümmt dem Hühnchen auch nur eine Feder! ò.ó

Wir suchen Kollegen!
Spoiler

Seid gergüßt!

Da wir, die Stadtwache von Skyrim, durch diverse Ereignisse in letzter Zeit deutlich an Besetzung einbüßen mussten, nun dieser Aufruf.

Seid Ihr
-auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz mit ausgewogenem Arbeitsklima, angemessener Bezahlung und einem Humpen Met nach einem erfüllenden Arbeitstag?
-genügsam, aufmerksam sowie tapfer?
-daran interessiert dort draußen gegen Drachen zu kämpfen während euer Cousin lediglich Patroullie schieben darf?

Dann zögert nicht länger und setzt Euch mit uns in Verbindung!

Zum nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir Verstärkung in den Hjarlmarschen, Pale, den Ostmarschen und Rift, sowie den Fürstentümern Weißlauf, Falkenring und Winterfeste.

Mitbringen solltet Ihr:
-Stolz daran Euer Fürstentum zu verteidigen
-die Muskelkraft Euch mit Zweihandwaffe, beziehungsweise Schild und Einhänder in die Schlacht zu stürzen
-eine starke Lunge, denn das Atmen unter den Wachhelmen bedarf kräftigen Atemzügen

Arbeitszeiten nach Absprache

Übersicht über die Einnsatzgebiete:

Einsamkeit (Haafingar): Strife-Alone
Markarth (Reach): Igelfrau
Morthal (Hjarlmarsch): dringend zu besetzen!! Anm.: Verdächtige Aktivitäten in den Sumpfgegenden
Dämmerstern (Pale): dringend zu besetzen!!
Winterfeste (Winterfeste): Honkmaster Anm.: Die Magier treiben es zu weit!
Weißlauf (Weißlauf): Tom Q. (Eintritt vorraussichtlich LBM 2015)
Windhelm (Ostmarsch): Drelon
Falkenring (Falkenring):Centi
Rifton (Rift): galaquen0 Anm.: Keine Interaktion mit der Diebesgilde erwartet.

Aussagekräftige Bewerbungen mögen bitte an die Kollegen Strife-Alone oder Igelfrau gerichtet werden!


Faen und die Stadtwache:
Spoiler

Wie ich auf die Idee gekommen bin eine Wache zu cosplayen weiß ich auch nicht mehr genau :D Jedenfalls setzte sich die Idee in meinem Kopf fest und blieb. Letztendlich hat es dann sogar noch schneller geklappt als erwartet^^
Eine Wache von Markarth (oder eher The Reach) sollte es aus verschiedenen Gründen sein.
1. Die Farbe: Grün als meine Lieblingsfarbe und so^^
2. Die Stadt: Markarth ist für mich eindeutig die schönste und interessanteste Stadt in Himmelsrand. Ich meine... Dwemerruinen! *.*
3. Hintergründe: "Die Stadt in der Blut und Silber fließen". Ziemlich toll dieses Zitat wie ich finde :3 Das gibt der Stadt dieses bestimme Flair von Verdammnis und Leid. Das im Kontrast mit der etwas verfallenen aber doch wunderschönen Kulisse... *hrr :3* Wer mich ein bisschen kennt weiß dass ich genau sowas richtig gern mag. Düster und irgendwie falsch. Perfekt! Und die Wachen sind dafür zuständig alles unter Kontrolle zu halten. Mehr Macht quasi. Und eine Verschwörung. Unruhen im Untergrund... Ja, das mag ich sehr^^


Fertigung:
Spoiler

Angefangen mit der Materialsbeschaffung habe ich bereits letztes Jahr im Oktober auf dem Stoffmarkt. Der braune Steppstoff für das Wams war zwar für meine Verhältnisse ziemlich teuer aber ich liebe ihn :3 Er lässt sich toll vernähen und ist warm und weich. Soo weich! *.* Daher hatte ich diesen Teil des Kostüms auch schon Ende 2012 fertig genäht.
Der Rest zog sich dann ziemlich hin. Irgendwann habe ich mit dem Helmbau aus Kobracast und Moosgummi begonnen und eine Woche vor der gamescom 13 auch noch den Schal genäht und bestickt, die Lederriemen provisorisch ausgeschnitten, das Schild gebastelt und den Helm bemalt.
Für die Connichi hab ich den Pappmatsch vom Helm entfernt, sah einfach doof aus und hat nicht gehalten. Stattdessen habe ich ordentlich Holzleim drauf geschmiert und alles neu bemalt. Außerdem die Lederriemen umsäumt. (Sie fusseln trotzdem :( ).
Oh! Und ich kann den Helm jetzt tragen ohne dass meine Nase sofort anfängt wehzutun. Das mit dem Helmbauen sollte ich trotzdem noch üben ^^"

Was ich auf der gamescom gelernt habe ist dass eine Umhängetasche richtig ätzend ist wenn man sie irgendwie zwischen Schild und Helm in der Hand und wasweißichwasnoch tragen muss, also habe ich mir für die Connichi einen Ledergürtel geschnappt den ich mal auf einem Mittelaltermarkt erworben habe und mein ganzes Zeug dort hinein gestopft. So musste ich mir keine Gedanken machen dass ich im Falle von Fotos meine Tasche loswerden muss und es passt trotzdem. Außerdem geht mehr in die 4 Taschen rein als man denkt: Portemonnaie, Autoschlüssel mit Anhänger, Handy, Zettel ohne Ende und viele viele Bonbons^^ Werd ich auf jeden Fall öfter so machen!


Was fehlt:
Spoiler

Irgendwie ist das Kostüm immer noch nicht fertig. Aber das werde ich wohl eher nebenher beheben, wenn sich was findet. So möchte ich:
-noch den Fellrand unten ans Wams anbringen (hab das Kunstfell sogar noch hier) -> wurde angebracht und als doof empfunden. Wieder im Ausgangszustand.
-eine zufriedenstellende Lösung für das Kettenhemdproblem finden. Danke an galaquen0 für den tollen Paillettenstoff!
-richtige Handschuhe. Die Armschienen sind ja nur ziemlich provisorisch weil ich sie noch zu Hause hatte
-richtige Stiefel, die dann auch zu den Handschuhen passen^^
-ordentliche Riemen!!! Die momentanen fusseln und rutschen, irgendwie hab ich mich da mehrmals vertan. Es geht, aber ich will trotzdem noch bessere!
-Helm an den Seiten verdecken. Ich habe festgestellt dass es doch irgendwie merkwürdig aussieht wenn man mir von der Seite unter den Helm schauen kann. Da hatte ich vor der Nichi leider keinen Stoff mehr übrig aber der ist zum Glück im Standartsortiment des Stoffladens meines Vertrauens :) Mittelaltergugel genäht. Eignung wird sich zeigen.

500x besser mit Fakelederleggins als schwarzer Hose! :3

Puh... Ist ja irgendwie doch noch ne ganze Menge Kleinigkeiten dazu gekommen. Mal sehen wann/ob ich das alles irgendwann abgehakt habe! :D


Von der Leipziger2014:
Ein kleiner Junge (vielleicht 11 oder 12 Jahre alt) kommt zu Strife-Alone und mir gelaufen.
Junge: Wache! Hilfe!
Strife: Was gibts?
Junge: Jemand hat mir meine Süßigkeiten geklaut!
Ich: Ja. Ich wars.
Junge: *schaut irritiert* Someone stole my sweetroll!
Ich: Wenn du magst können wir tauschen *Bonbons in die Hand drückt*
Junge: *Mund klappt auf, sagt etwas unverständlich und läuft grinsend davon*
... Darauf habe ich sämtliche Cons gewartet! :D

Danke an:
Strife-Alone für das mehr oder weniger spontane Wache sein;
Cijala für's Fotos machen;
Allen die sich angesprochen fühlen für das Ertragen nerviger Sprüche ;D
Bild-Vorlage

Kosten:
ca 70€?

Dauer:
allgemeine Arbeitszeit? geschätzt 32 Arbeitsstunden

Bequem?
Ohne Helm, Schild, Armschienen: Ja!!

getragen:
gamescom 2013 (Samstag)


Connichi 2013 (Samstag)


Leipziger Buchmesse 2014 (Freitag)

Pfeil ins Knie Witze:
Vergessen zu zählen :( Waren aber einige^^

Sonstiges:
Frauenprobleme aber... ich bin zu dünn für eine ordentliche Wache! :D


Nicht schminken, yay :D


Keine Pfeile! Nur damit das mal klar ist O.o



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shizuno
    2015-03-09T08:47:04+00:00 09.03.2015 09:47
    Hehe, coole Idee :)
    Ich mag das Ergebnis XD
    Antwort von:  Igelfrau
    09.03.2015 12:13
    Danke ;)
    Von:  Rin_Kurano
    2013-09-19T17:12:48+00:00 19.09.2013 19:12
    Ach die Stadtwache von der Nichi. Hach, ihr ward so lustig gewesen auf der Nichi. Hihi, auf jeden Fall richtig tolle Idee.

    Btw, ich war einer der Daedric. Um genau zu sein, der kleine "männliche".
    Von:  Staubfeder
    2013-09-17T18:17:49+00:00 17.09.2013 20:17
    Eine Wache? Wie cool ist die Idee denn! :D Schöne Idee und Umsetzung.
    Die Arrow to the knee - Witze bleiben da aber leider nicht aus ;)
    Von:  Yuki-Momochi
    2013-09-15T21:15:43+00:00 15.09.2013 23:15
    ich mag die idee <3
    Von:  Ziora
    2013-09-15T17:55:23+00:00 15.09.2013 19:55
    *laughing so hard*
    geile idee! XDD
    und toll umgesetzt!
    Von:  DrachenStaub
    2013-09-15T07:04:32+00:00 15.09.2013 09:04
    Sieht echt cool aus =D Das nächste mal machen wir damit nochmal
    zusammen Fotos =)
    Zur Kettenhemdoptik =o, mach dir doch ein richtiges xD Ich selbst wollte
    auch eins machen, aber da sitzt man Jahre dran xD Und es ist schwer xD
    Villt. gibt es ja solche Ringe in Plastik die man aufmachen kann, das wäre doch was =D
    Von:  Geto
    2013-09-13T20:35:54+00:00 13.09.2013 22:35
    Wie geil!
    Und eine Markarther Wache is mal was neues. Meistens seh ich nur Sturmmäntel, Weißlaufer oder Einsamkeiter Wachen.
    Ich finds klasse :D

    Nur zwei Arrow-to-the-knee jokes? Is aber noch viel im Gegensatz zu mir wenn ich Aela cosse.. da hör ich nie welche. Immer nur "Fus-Ro-Dah!" oder "Carry my burdens!". XD

    Zurück