Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Mina [Hänsel und Gretel Hexenjäger]


Mina [Hänsel und Gretel Hexenjäger]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Buntglas77 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Mina aus Hänsel und Gretel

    Angelegt
    06.05.2013, 00:192013-05-06T00:19:51Z Genauer

    Freigeschaltet
    21.05.2013, 22:07

    Zuletzt aktualisiert
    17.06.2013, 21:472013-06-17T21:47:35Z

    Kommentare
      Liebeszauber! *piu piu*

      Liebe Freischalter,
      Spoiler

      Mina ist ein Nebencharakter, für den sich niemand zu interessieren scheint. Und während von Gretel allerhand Vorlagen zu finden sind ist das bei ihr leider etwas schwieriger. Ich habe wirklich stundenlang das Internet nach einer ordentlichen Vorlage durchkämmt, hoffentlich ist eine akzeptable dabei. Denn entweder sieht man nur den Kopf der guten Dame, sie trägt die Jacke die ich nicht genäht habe oder ein komplett anderes Kleid :-/ Auf dem Bild ist sie definitiv zu sehen, sie trägt sogar das Kleid das ich nachgenäht habe. Dafür dass sie ne Menge Haare davor hängen hat kann ich ja leider auch nichts. Es gibt einfach kein besseres Bild! Wirklich!


      Rahiva und die Mina
      Spoiler

      Dass galaquen0 und ich aus Hänsel und Gretel cosplayen wollen war mit dem Trailer beschlossen. Ich habe noch vor Kino-Start lange, lange Stunden damit verbracht nach Bildern zu suchen und wollte so zuerst Muriel, die faltige Hexe, cosplayen, doch als Mina trocken und fröhlich über die Leinwand sprang war es um mich geschehen. Sie ist so ein Simone-Simons-Typ, für mich der schönste Typ Frau der Welt! Und auch wenn ich ihr vermutlich nicht ganz gerecht werde, sie vom Character und der Rolle eigentlich langweilig finde, so passt sie wohl doch ganz gut zu mir ^^" Ich rücke auch immer erst am Ende mit dem raus was ich so an wichtigen Dingen gewusst habe ^^


      Zur Fertigung:
      Es hat wirklich nicht lange gedauert. Mit einem Schnitt aus der Burda für ein Jäckchen habe ich das Oberteil sehr schnell und unkompliziert nähen können und einfache Röcke sind ja sowieso keine große Kunst. Leider habe ich mich verschätzt und der Rock ist mir viel zu eng, sodass ich nur in kleinen Tippelschritten vorwärts komme. Deswegen werde ich nochmal einen weiten Rock aus dem beigen Stoff nähen, die Seitennähte von dem roten Stoff auftrennen, umsäumen und zusammensetzen. Dann habe ich zwar ein beidseitig geschlitztes Kleid das dem von Mina nicht mehr allzu ähnlich ist, aber ich habe ein hübsches Mittelalterkleid in dem ich mich bewegen kann :D
      Die Gummibündchen zur Raffung der Ärmel waren wohl zu eng und haben mir die Arme eingeschnürt, die kommen auch weg!
      Ansonsten mag ich das Kleid aber sehr gerne, es ist mein momentaner Nähstolz :D Und die Farbe steht auch nicht jedem xD Aber eigentlich ist sie zu dunkel für Mina.
      Naja, dafür sind meine Haare dunkler als ihre, aber der Rotton stimmt und einer besser passende Perrücke habe ich nicht gefunden. Bei mycostumes gibt es Tressen in der absolut perfekten Farbe, aber zum einen gab es davon keine Perücken (?!) und andererseits gehöre ich nicht zu den Menschen die mal eben 55€ aus dem Ärmel schütteln.
      Der Stab war der größte Spaß und besteht aus 5 Stöckchen, Holzleim, 8x25cm Worblas Finest Art und silberner und schwarzer Acrylfarbe. Glanzleim hatte ich nicht mehr, das muss ich dringend noch nachholen! Der Worbla Teil hält auf dem Holz übrigens ohne Kleber, es ist einfach nur sehr eng darum geformt worden^^

      Und nun?
      Brauche ich ein "Fotografenopfer" dass mich mit galaquen0 in ihrem Gretel-Kostüm ablichtet und hoffe dass ich die Kontaktlinsen diesmal vertrage! An der Hanami ging das leider nicht, da ich mich erkältet hatte und Sonne+Linsen=Schmerz.

      Übrigens gibt es im ganzen weitern Internet kein vernünftiges Foto von Mina! Entweder ist sie ein kopf mit vielen Haaren und Wald oder eine Wasserleiche, oder sie trägt das Kleid nicht. Ich hab mir dann eigene Skizzen gemacht und mich daran gehalten. Ich bin fest davon überzeugt dass ich die Detail richtig genäht habe. Sogar an den unnötigen Knopf vorne hab ich gedacht :3

      Merkt man dass ich stolz bin? Nääää xD

      PS: Die Charaktere erkennt einfach mal keine Sau :D
      PPS: Ich würde so gern ein Shooting in Augsburg machen (der aufmerksame Zuschauer erinnert sich), aber das liegt ja sonstwo :(
      Bild-Vorlage

      Kosten:
      ziemlich genau 40€

      Zeit:
      ca 15 Stunden für das Kleid, 2 Stunden für den Stab

      Liebe:
      (noch) 3 von 5, wird nochmal verbessert

      Zufriedenheit:
      4 von 5, ziemlich originalgetreu

      verbessern?
      Den Rock damit ich endlich laufen kann :D

      Conventions:
      Hanami 2013 (Sonntag)



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück