Zum Inhalt der Seite

Kamui_Kuroshi als: Cloud


Cloud
Gespeichert.
    Foto
    Von: Sinister (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Cloud Strife aus Final Fantasy

    Angelegt
    26.09.2012, 20:492012-09-26T20:49:09Z Genauer

    Freigeschaltet
    04.10.2012, 18:16

    Zuletzt aktualisiert
    26.09.2012, 20:502012-09-26T20:50:37Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Cloud Strife aus Final Fantasy

      Angelegt
      26.09.2012, 20:492012-09-26T20:49:09Z Genauer

      Freigeschaltet
      04.10.2012, 18:16

      Zuletzt aktualisiert
      26.09.2012, 20:502012-09-26T20:50:37Z



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2012-10-06T20:04:46+00:00 06.10.2012 22:04
        Für das nächste Mal würde ich dir raten, deine Perücke mit Haarklammern fest zu machen, damit dir diese nicht nach hinten/vom Kopf rutscht. Das ist kein Aufwand und hält im Normalfall problemlos. Außderdem würde ich die Perücke nochmals stylen oder falls du es selber nicht kannst, stylen lassen, denn sie sieht im Moment leider überhaupt nicht nach Cloud aus. Hier auf animexx gibt es einige User, welche das relativ gut können, natürlich gegen Bezahlung. Desweiteren kann man die Augenbrauen versuchen abzudecken. Eulenspiegel-Schminke wäre da zum Beispiel ganz gut.
        Und dann sind da noch so andere Details bei der Kleidung:
        a) Der Pullover ist nicht schwarz, sondern dunkelblau. Außderdem fehlen die, ich sag jetzt mal 'Rillen' die beim Stricken entstehen. Wenn du vorhast, das Cosplay nochmal zu überarbeiten, würde ich dir vorschlagen, entweder nach einen solchen Stoff zu suchen, dir einen Pullover in der Art zu kaufen und dann Ärmel abschneiden + versäubern oder (sofern man es denn kann) selbst zu stricken. Das kostet natürlich Zeit und ist n Haufen Arbeit.
        b) Soweit ich weiß und beurteilen kann besteht der Ärmel, ein Teil der Gürtel und dieser Lendenschutz nicht aus Leder sondern einem grobmaschigen Stoff.
        c) Der Schulterpanzer ist auf den Fotos leider sehr zerknautscht und wirkt, anders als sein sollte, überhaupt nicht stabil. Diese seitliche Naht (die dazu da ist, dass es besser an der Schulter sitzt) ist bei der Vorlage eigentlich nicht vorhanden. Außerdem sieht das Material auf der Voralge schon relativ mitgenommen und zerkratzt aus. Der Cloudy Wolf wurde komplett weggelassen. Man kann ihn mit Modelliermasse, Fimo o.ä. ziemlich gut formen. Das kostet nicht viel Geld (höchstens 5-7€ für ein großes Paket Modelliermasse + Acrylfarbe) und braucht halt etwas Zeit. Falls du dir das nicht zutraust oder sagst, dass du sowas nicht kannst: einige nehmen auch Auftragsarbeiten an. Das kostet dann wieder mehr wegen der anfallenden Arbeitszeit.
        d) Die Hose sieht man nur auf einem Bild, und dieses ist sehr unscharf. Daher kann ich das nun schlecht beurteilen. Allerdings erscheint mir der Reißverschluss/Naht (?) unterhalb falsch.
        e) Desweiteren hast du die Gürtel "vertauscht". Der Gürtel vom Lendenschutz liegt über dem Rückengurt.

        Das waren jetzt so die Sachen, die mit aufgefallen sind. Vielleicht überarbeitest du dein Cosplay nochmal? :3

        Zurück