Zum Inhalt der Seite

Kamui_Kuroshi als: Scarlet Spider


Scarlet Spider
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sturmwind
  • Top-3-Foto - von Scott_Pilgrim
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

Angelegt
15.09.2012, 22:502012-09-15T22:50:54Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2012, 16:47

Zuletzt aktualisiert
30.07.2013, 13:272013-07-30T13:27:52Z

  • Top-3-Foto - von Sturmwind
  • Top-3-Foto - von Scott_Pilgrim
Bild-Vorlage

Charakter
Peter Parker / Spiderman aus Spider-Man und Venom

Angelegt
15.09.2012, 22:502012-09-15T22:50:54Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2012, 16:47

Zuletzt aktualisiert
30.07.2013, 13:272013-07-30T13:27:52Z

Hiermit habe ich mir einen meiner Cosplay-Träume erfüllt.
Scarlet Spider war schon immer mein Lieblingsoutfit im Spider-Man Universum, also musste ich ihn einfach mal cosplayen.
Das ganze besteht aus einem roten Spandexanzug, den ich nachträglich noch mit den weißen Augen versehen habe. Das blaue Kapuzenshirt ist gekauft und dann von mit nachbearbeitet worden (Ärmel und Bauchtasche ab, Spinnenlogo vorne und auf dem Rücken mit Acrylfarbe gemalt). Für die Netzpatronen an den Armen habe ich mir einen Karnevalspatronengürtel besorgt und ihn silbern eingefärbt. Die Beintaschen bestehen aus schwarzen Schweißbändern, an denen Handytaschen befestigt sind (das war einerseits aus Zeitgründen, andererseits gefallen mir die Beintaschen in schwarz besser, passt meiner Meinung nach farblich besser zum Rest des Kostüms).
Da der Gürtel meiner Meinung nach dem von Batman sehr ähnlich sieht, beschloss ich, für Scarlet Spider auch eine Art Utility-Belt zu verwenden. Ich werde bei Gelegenheit aber noch einen silbernen machen, der dem Originalgürtel mehr entspricht.
Alles in allem bin ich mit dem Cosplay relativ zufrieden, Kinder lieben es und es ist recht bequem. ICh muss mir nur mal einen Anzug besorgen, bei dem die MAske (und vielleicht auch die Handschuhe) separat abnehmbar sind, das würde das Essen und Trinken wesenlich erleichtern.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lipwig
    2012-12-04T19:35:33+00:00 04.12.2012 20:35
    Aufjedenfall sehr cool,dass du ihn gemacht hast!
    Wirklich gut umgesetzt. Mir gefällt vorallem das Spinnensymbol und die Augen(siehst du überhaupt was?) :D
    Jedoch sind da auch ein paar sehr offensichtliche Fehler dabei(ich weiß ja nicht,wie viel Zeit du für das Cosplay hattest, davon hängt ja Genauigkeit ab).

    Hier ein paar Verbesserungsvorschläge von mir:
    Trenn die Tasche an dem Pulli einfach mit einem Nahttrenner auf. Das geht einfach und schon ist er originalgetreu(je nach Version oder Belieben,kannst du die Kapuze noch etwas an den Rändern ausfransen) :D
    Was mich aber am meisten stört, ist der Gürtel. An dem ist nichts richtig und das ist echt schade(noch dazu haben auch die Knöcheltaschen die falsche Farbe).
    Vielleicht kannst du das ja wirklich noch ausbessern~ ;3

    LG,Shibuyan
    Von:  Lycan88rh
    2012-09-24T15:07:12+00:00 24.09.2012 17:07
    ah cool das jemand ihn cost ^^

    Zurück