Zum Inhalt der Seite

DemonicFreya als: Sakura [Whitey Dress]


Sakura [Whitey Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Foto
Von: MOT_Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
07.04.2017, 17:002017-04-07T17:00:37Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2017, 21:55

Zuletzt aktualisiert
30.06.2017, 13:572017-06-30T13:57:06Z

Aufwand
4/10

Zufriedenheit
9/10

Anfertigung
selbst gefertigt

  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von MOT_Photography
  • Top-3-Foto - von HappyBerry
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
07.04.2017, 17:002017-04-07T17:00:37Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2017, 21:55

Zuletzt aktualisiert
30.06.2017, 13:572017-06-30T13:57:06Z

Aufwand
4/10

Zufriedenheit
9/10

Anfertigung
selbst gefertigt

“That's why just being able to live a good life is a wonderful thing.“






Ein ganzes Jahr später, gibt es nun endlich mein zweites Sakura Cosplay zu sehen, welches ich am Sonntag der LBM 2017 getragen habe. Nach zwei Tagen Flügel auf dem Rücken, hatte ich mich schon regelrecht nach meinem Reifrock gesehnt und ihn vermisst >:D

Im Gegensatz zu meinem ersten Kostüm für Sakura, ist dieses um einiges schlichter, das Artwork an sich ist nun auch schon einige Jahre alt, doch obwohl das Kleid überwiegend weiß gehalten ist, finde ich es dennoch wunderschön.
Da ich nun schon das dritte Jahr in Folge, zur Leipziger Buchmesse ein „Ballkleid“ oder ähnliches trage, musste nur noch entschieden werden welches es sein sollte. Da ich unbedingt noch einmal Sakura machen wollte, und ich noch eine Menge weißen Stoff herum liegen hatte, fiel die Wahl auf dieses Artwork ^-^

Zur Anfertigung gibt es nicht viel zu sagen. Der Reifrock war bereits vorhanden und ist meiner Meinung nach sehr angenehm zu tragen und flexibel. Der Rock darüber ist der Alte Rock von meinem Levi Hochzeitskleid. Eigentlich war geplant diesen nochmal neu zu nähen, doch aus irgendeinem Grund, habe ich mich mit der Länge vermessen bzw. viel zu wenig bestellt...da war ich nach einem Monat ziemlich verwirrt als ich in die Stofftüte geschaut habe o.o
Weiter ging es mit der Korsage, diese ist aus dickem Satin, welche mit goldenen Knöpfen verziert wurde. Auch die Handschuhe waren bereits vorhanden, nur das ich jeweils drei kleine Knöpfe an den Unterseiten ergänzt habe. Der Umhang ist aus Stretchsatin sowie Baumwolle, welche mit Filz verstärkt wurde und mit Stofffarbe bemalt wurde.
Die Perücke war bereits vorhanden, nur der Schnitt gefiel mir immer noch nicht richtig, so habe ich sie einfach noch mehr ausgefranst. Der Schmuck und der Stab sind aus Worbla und Moosgummi gefertigt.
Ich glaube das wars... >:3

Auf jeden Fall hatten wir mal wieder eine Menge Spaß am LBM Sonntag und es sind einige sehr tolle Bilder entstanden <3
Abgesehen davon war es lustig mitanzusehen wie verformt am Ende des Tages mein Stab war, nachdem er einige Stunden in der Sonne lag xD Auch die Fahrt, sowohl Hin- als auch Zurück war sehr amüsant. Mit Reifrock in kleinen Roten Autos zu fahren :D




Nr. 22


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Zaizen
      2017-06-25T12:11:32+00:00 25.06.2017 14:11
      Wunderschön! Vor allem der Stab und dein Make-Up gefallen mir gut! <3
      Von:  Delaya
      2017-05-23T20:02:32+00:00 23.05.2017 22:02
      Eine wundervolle Sakura ♥

      Zurück