Zum Inhalt der Seite

Kekenny als: Jareth


Jareth
Gespeichert.
    Foto
    Von: Metatron (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Jareth aus Die Reise ins Labyrinth

    Angelegt
    16.10.2017, 08:132017-10-16T08:13:08Z Genauer

    Freigeschaltet
    03.01.2018, 10:58

    Zuletzt aktualisiert
    16.10.2017, 08:132017-10-16T08:13:08Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Jareth aus Die Reise ins Labyrinth

      Angelegt
      16.10.2017, 08:132017-10-16T08:13:08Z Genauer

      Freigeschaltet
      03.01.2018, 10:58

      Zuletzt aktualisiert
      16.10.2017, 08:132017-10-16T08:13:08Z

      Ein Kostüm, an dem ich lange gearbeitet habe und das ich bereits aufgegeben hatte.
      Eigentlich sollte es 2016 zum 30jährigen Jubiläum des Films und als Tribut für David Bowie fertig sein... Na ja, besser spät als nie!

      Version 1 des Capes war Ende 2016 tatsächlich fertig - ich hatte eine Unterkonstruktion aus den letzten Resten KobraCast gebaut und sie mit Haartressen benäht. War wesentlich dichter am Original-Entwurf als Version 2.0 - allerdings neigt Kunsthaar stark zum verknoten, schon bei der ersten Anprobe hatte ich damit zu kämpfen - dazu dann noch eine Perücke...
      Cape und Perücke die miteinander verfilzen, das ging einfach überhaupt nicht, deshalb habe ich dann noch mal von vorne angefangen und eine Free-Style Version mit Stoff entworfen und genäht mit der ich wesentlich zufriedener bin.

      Perücke ist auch Version 2.0. Die erste Version hatte ich hoffnungslos verschnitten - deshalb habe ich mir für die zweite Hilfe geholt! Bittersuites Cosplay https://de-de.facebook.com/bittersuitescosplay/ hat mir diese klasse gestyled. Danke!

      Das Amulett... Versuch 1 mit Worbla selbstgemacht, darüber reden wir besser nicht, Version 2 dann gekauft...

      Hemd ist Simplicity 3758 (Poet Shirt) - aber es so richtig dreckig zun verschlissen herzurichten habe ich mich dann nicht getraut.

      Hosen sind gekauft - Compression Pants... wegen der 'maskulinen Nahtführung' ;p
      Ich musste allerdings ein paar auftreiben, bei denen Logo des Herstellers so tief saß, dass es in den Stiefeln versteckt war.

      Kristallkugel... Wochenlang Kontaktjonglage geübt - ich bin inzwischen eigentlich auch recht fit mit den Basics, der Butterfly sitzt jedenfalls und ich werde da auch weiter dran üben, es macht nämlich Spaß.
      Allerdings hatte ich ohne Handschuhe geübt und mit denen war das ganze dann viel glatter. Entweder Leder statt Stoff Handschuhe besorgen - oder in Zukunft mit Handschuhen üben!

      Tragekomfort: sehr hoch, selten so ein bequemes Cosplay gehabt.

      Wiedererkennungswert: überraschend hoch

      Lern-Effekt: Wig-tape hält nicht so lang und zuverlässig, auch wenn es wesentlich sauberer zu handhaben und entfernen ist.


      Fotoordner

        Skizzen

        • Cape Version 1.0 - halbfertig...
        • Cape 2.0 - eigenes Design
        • Make up - Ich bin nicht Bowie, also musste es eine Version sein, die zu meinem Gesicht passte...
        • Props


        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück