Zum Inhalt der Seite

Kekenny als: Nightingale (Skyrim)


Nightingale (Skyrim)
Gespeichert.
    Foto
    Von: JK925 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    The Elder Scrolls

    Angelegt
    13.10.2013, 20:092013-10-13T20:09:51Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.10.2013, 21:58

    Zuletzt aktualisiert
    25.01.2014, 10:012014-01-25T10:01:07Z

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      The Elder Scrolls

      Angelegt
      13.10.2013, 20:092013-10-13T20:09:51Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.10.2013, 21:58

      Zuletzt aktualisiert
      25.01.2014, 10:012014-01-25T10:01:07Z

      Ok, das war bisher mein aufwendigstes Cosplay, das erste Mal, dass ich eine Rüstunge gebaut habe und da waren ein paar Fehlschläge und Lernerfahrungen zu verzeichnen.

      Also:

      Rüstung: selbstgebaut & bemalt (Worbla's finest Art & Kunstleder, Primer, schwarzer Acryl-Lack, Modellbau-Farbe in Silber und Mattlack)

      Maske: selbstgebaut (KobraCast als Basis, mit Stoff von einem alten T-Shirt bezogen). Ja, ich hätte auch noch genug Kunstleder übrig gehabt, aber wenn's ums Atmen geht machte ich bei einem Cosplay keine Abstriche - Kunstleder ist da einfach ungeeignet. Und dadurch dass ich Stoff genommen habe dadurch konnte ich die Maske eigentlich auch mit geringen Einschränkungen den ganzen Tag tragen.

      Arm- und Beinschienen: selbstgebaut (Worbla's finest Art, Primer, schwarzer Acryl-Lack, Modellbau-Farbe in Silber und Mattlack...
      Habe mich zuerst ziemlich geärgert, dass ich im Beispielbild irgendwie nur 'ne Seitenansicht für die Armschienen hatte und mir dann was ausgedacht habe, statt dranzudenken, dass man im Spiel die Rüsungsteile im Invetar frei drehen und von allen Seiten betrachten kann... Als mir der geniale Gedanke kam, waren die Dinger schon fertig ;p Beinschienen habe ich einfach passend dazu gebaut, weil ich keine kompletten Stiefel machen wollte, denn bei bequemen Schuhen mache ich für ein Cosplay keine Abstriche.

      Umhang: bei eBay gefunden, von bodenlang auf diese Länge gekürzt und aus einem Leder-Rest die Applikation aufgenäht.

      Noch dazu gekauft: viiiiiele Schnallen, Nieten, Druckknöpfe, Gurtbänder & ein Gürtel an den ich die Kunstleder-Lappen befestigt habe. Die Hose, Stiefel und Handschuhe sowie der zusätzlich Taillen-Gürtel sind auch gekauft, dazu noch ein schön warmer Rollkragen Thermo-body für herbstliche Temperaturen.


      Fotoordner

        Basteleien

        • WIP Nightingale Rüstung (freestyle, Skyrim)


        Kommentare zum Kostüm (17)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  minikeks
        2014-06-08T22:20:57+00:00 09.06.2014 00:20
        Woah, das ist wirklich megacool!!!
        Ich liebe diese Rüstung und du hast sie wirkich fantastisch umgesetzt!
        Ich habe noch kaum bessere TES-Kostüme gesehen. Einfach großartig. *__*
        Antwort von:  Kekenny
        09.06.2014 11:43
        Danke! Ich arbeite zwar in der Regel free-style (und vorallem bequem und so dass ich es alleine an und ausziehen kann), versuche aber wiedererkennbar zu bleiben. Freut mich, dass es Dir gefällt.
        Von:  ElliotAlderson
        2014-05-06T20:45:16+00:00 06.05.2014 22:45
        Wunderschön ;3; ♥
        Antwort von:  Kekenny
        09.06.2014 11:41
        Danke
        Von:  DrachenStaub
        2013-10-25T12:53:23+00:00 25.10.2013 14:53
        Wirklich ein SUPER Cosplay =D
        Hoffe ich seh dich nächstes Jahr mal damit =)
        Antwort von:  Kekenny
        26.10.2013 14:24
        Wäre schön! Habe inzwischen auch eine Con-taugliche Waffe dafür...
        Von:  Commander-Shepard
        2013-10-17T12:55:04+00:00 17.10.2013 14:55
        wooooow
        ich finde dein Cosplay wirklich klasse!
        ich hab skyrim zwar nicht gespielt, aber ist echt klasse finde ich :3
        mir gefallt das es trotz dem schwarz und den vielen Rüstungsteilen noch so feminin wirkt.
        Und die Verarbeitung natürlich!.
        Antwort von:  Kekenny
        17.10.2013 20:57
        Ist eine der schönsten Rüstungen im Spiel - muss aber verdient werden, wie alles was lohnenswert ist. ;p
        Das Bauen hat Spaß gemacht, wird sicher nicht meine letzte Rüstung - und ich bin ehrlich gesagt überrascht wie gut sie sich doch fotografieren lässt, ich hatte da meine Bedenken so ganz in schwarz.
        Von:  -WidowFX-Hubby
        2013-10-15T13:32:56+00:00 15.10.2013 15:32
        ich hab dich auf der FBM paar ma rumlaufen sehn, immer allein, voll schade, fands sau gut gemacht das cosplay, hätte gerne mehr zeit genommen es zu shooten. und ich hab ständig 'KillKenny' verstanden anstatt KeKenny xD klang für mich plausibler haha ;D
        aber sehr schön umgesetzt!
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 18:38
        KillKenny ist gut, muss ich mir merken wenn ich mal wieder einen Nick für eine Community brauche. :p

        Tja, ich bin öfter alleine auf Cons unterwegs und genieße das durchaus, weil man da eher mal mit Leuten ins Gespräch kommt (und nicht die halbe Convention damit verbringt aufgeregte sms zu schreiben, weil mal wieder ein Gruppenmitglied abhanden gekommen ist). Außerdem bleiben Gruppen oft -nach Fandom sortiert- unter sich und das finde ich schade. Auch ein Grund warum ich selbst knipse - man hat einen Grund jemand mit einem tollen Outfit anzusprechen und machmal kommt man ins Gespräch.

        Ich treffe mich aber auch vor Ort mit Freunden und Bekannten - oder lerne Leute kennen, aber ich bin niemand der eine ganze Convention nur im Rudel unterwegs ist, finde ich einfach anstrengend.

        Hatte ja in dem Fall gehofft, dass sich noch mehr Skyrim Cosplayer (Fans habe ich genug getroffen, der Wiedererkennuns-Faktor war höher als ich vermutet habe) auf die Buchmesse verirren und man Kontakte knüpfen kann oder ein paar gemeinsame Bilder macht, aber hat nicht geklappt.
        Ein anderes Mal bestimmt!
        Von: abgemeldet
        2013-10-15T11:57:49+00:00 15.10.2013 13:57
        Sieht echt super aus die Rüstung.
        Finde das ist eine der schönsten Rüstungen in Skyrim und echt sehr gut gemacht. Habe auch schon überlegt, so was in die Richtung zu machen, hatte bis jetzt aber leider noch nicht die Zeit dazu.
        Darf man fragen, wie lange du ungefähr für die Rüstung gebraucht hast?
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 14:24
        Angefangen mit der Planung habe ich im Frühling letztes Jahr, da müsste ich mir aber erst mal klar werden, welche Materialien ich verwenden kann, einen Schnitt erstellen und überlegen wie man den umsetzen kann usw.
        In den Osterferien habe ich dann die festen Teile gebaut und das Kunstleder genäht und dann erst mal ewig gebraucht, um die ersten Schichten zu lackieren, weil es so lange kalt war und Primer, Sprühfabe und zum Schluß Mattlack usw. eine Mindestverarbeitungstemperatur brauchten und es einfach nicht warm werden wollte sondern die Temperaturen so lange um den Gefriepunkt lagen.

        Das Nähen der Kunstlederteile habe ich an einem Nachmittag gemacht, genietet habe ich einen Samstag lang (zur Freude der Nachbarn). So genau kann ich die reine Arbeitszeit garnicht angeben, weil ich auch hin und wieder mal was, das eigentlich anders geplant war ändern musste, was länger gedauert hat.
        Reine Bauzeit vielleicht 2 Wochen, aber ohne die Wartezeiten, z. B. für Zeit die die Farbschichten jeweils zum durchtrocknen brauchen und Motivations-Pausen und ohne Planung/Vorbereitung und Austesten von neuen Materialen und Erlernen neuer Techniken (ich bin da recht experimentell drangegangen und habe mit jedem neuen Material erst mal ein kleines Probestück gemacht um zu sehen, wie es sich verhält).
        Antwort von: abgemeldet
        15.10.2013 14:29
        Ja, das mit der Mindesttemperatur ist immer so ne Sache, wenn man lackieren will oder halt andere Materialien hat, die nicht zu kalt sein dürfen.
        Hört sich auf jeden Fall nach viel Arbeit an, mal schauen, wann ich mich mal an meine erste Rüstung setze. Wird dann wahrscheinlich nicht unbedingt die Nightingale sein, sondern eine aus Herr der Ringe. Das ist zumindestens die Planung im Moment.

        Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort, da kann ich auch jeden Fall schonmal in etwa abschätzen, was da auf mich zukommen könnte.
        Von:  Ascott
        2013-10-15T10:19:27+00:00 15.10.2013 12:19
        OMG. es sieht wahnsinnig gut aus. du hast mir ja schon vorher gezeigt wie weit es war. eine sehr gelungene arbeit. wirklcih sehr schön umgesetzt.
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 14:03
        Vielen Dank, bin auch ganz zufrieden damit und freue mich natürlich über positives Feedback.
        Von:  BammBamm
        2013-10-14T21:07:32+00:00 14.10.2013 23:07
        Habe ich schon erwähnt dass ich dieses Cosplay total großartig finde? Das ist mein absolutes Lieblingscosplay auf der FBM gewesen und ich habe einiges an Spitzenklasse gesehen. Ich geh mittlerweile so ab auf die ganze Elder Scrolls Reihe und kann es gar nicht mehr erwarten bis The Elderscrolls Online endlich erscheint. Wirklich hervorragende Arbeit!
        So geflashed wie ich von TESO bin hab ich zuerst gedacht du machst den Assasinen / Bogenschütze aus dem Allianzen Trailer. http://playeressence.com/wp-content/uploads/2012/10/The-Elder-Scrolls-online-artwork-assassin-450x25​0.jpg
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 08:30
        Bogenschützen mit Schleichfertigkeiten sind sowieso die besten. Da hat man nie ärger mit (Nah)Kämpfen, in die Verlegenheit kommt man nämlich nie.;p Ich finde die Elder Scrolls Reihe auch toll, spiele schon seit Morrowind, Oblivion udn Skyrim ist wirklich genial, ich mag das System und die Welt! Nachdem die erste Rüstung auch prima geklappt hat möchte ich auch mal eine etwas aufwendigere bauen, mal sehen, ob und wann das klappt!
        Antwort von:  BammBamm
        15.10.2013 13:50
        Ja da hab ich von gehört dass der Build sehr stark ist. Ich persönlich spiele am liebsten einen Battlemage mit schwerer Rüstung, zerstörungszaubern, etwas Heilung und schwert und vor allem einer vollständig verzauberten Rüstung für Resi und Gratis Zerstörungszauber.
        Ich zocke im Moment auch die ersten beiden Teile der Elder Scrolls Reihe. Die gibts kostenlos zum Download bei Bethesda. Laufen in der DOSBox recht gut.
        Auf ein Rüstungscosplay habe ich auch richtig Bock , aber bisher hab ich mich noch nciht rangetraut. Nun wende ich erst mal meine frisch erworbenen Nähkünste an.
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 18:46
        Magie benutze ich eigentlich nie (die Magierilde habe ich zwar durchgespielt, ging auch mit mäßigen Magie-Kenntnissen), aber ein Erzmagier der außer einem 70iger Wer in Alchemie fast nichts geskillt hat ist irgendwie schon peinlich. An Stelle der dortigen Zauberer würde ich mir schon überlegen die Position neuzubesetzen und vermutlich sollte ich aufpassen, dass da keiner die Dunkle Bruderschaft engagiert um das zu regeln. ;p
        Antwort von:  BammBamm
        15.10.2013 18:50
        Hehe, ich bin Erzmagier und der Anführer der Dunklen Bruderschaft, ich mach mir da keine Sorgen. Illusionsmagie zu beherrschen ist natürlich auch für Assasinen nützlich aber ich hab immer die Methode direkt auf die Fresse bevorzugt. Also sobald die Gegner in Reichweiter kamen haben sie Feuerbälle an den Kopf geknallt bekommen. Das macht Spaß XD
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 18:56
        In der Regel löse ich solche Probleme ehe mich die Leute überhaupt sehen - und falls ich doch mal grob werden muss... Werwölfe sind verdammt schwer umzuhauen, wenn sie genug Zeit zum Verwandeln haben...
        Antwort von:  BammBamm
        15.10.2013 19:01
        Ach Ja die Lykanthropie irgendwann hab ich mich heilen lassen. Dann war ich plötzlich wieder einer. Es ist sehr praktisch für einen Mord auf offener Straße. Verstecken, Verwandeln, töten, fliehen. Niemand erkennt einen in der wahren Gestalt. Ich hab fast alles ausgereizt was es an Gilden und Organisationen gab. Nur die Diebesgilde war mir zu heimlich das fand ich zu anstrengend. Aber gut verstanden habe ich mich natürlich mit denen. Hab auch die beiden Addons und Hearthfire. Ich habe WOchenlang nur an den Häusern gebaut. Alles Anbauten über die 3 Häuser verteilt aufgebaut. Plus jede mögliche Deko. Mit sowas kann ich mich ewig beschäftigen
        Antwort von:  Kekenny
        16.10.2013 08:05
        Ich hab' noch ein paar offene Nebenquests in Dragonborn - und dann laufe ich einfach auch gerne durch die Landschaft und erkunde die Dungeons auf die man da so trifft.
        Hat mir zwar eine von den Bücher für den Ork in der Magier-Bibliothek Quest versaut, weil ich das Buch vorher schon hatte, aber der Questmarker immer noch auf der leeren Truhe steht und es im Inventar nicht erkennt wenn ich mit ihm spreche, aber was soll's...
        Bin einfach von der großen und freien Welt begeistert, ich glaube ich hatte schon 2 Gildenquestlinien durch ehe ich mich überhaupt für die Hauptquest interessiert habe. ;p
        Antwort von:  BammBamm
        16.10.2013 12:42
        Oh ja einfach nur durch die Landschaft laufen ist echt schön bei Skyrim. Und es gibt noch einige Dungeons die ich nicht entdeckt habe, aber irgendwann war es mal gut für ich. DIe Hauptquest hab ich auch so ab Weisslauf einfach pausiert und sehr viel Später mal beendet.
        Von:  YuckFou
        2013-10-14T09:51:41+00:00 14.10.2013 11:51
        Wow, das sieht richtig richtig gut aus! Auch meinen Respekt hast du dafür ^^
        Antwort von:  Kekenny
        15.10.2013 18:50
        Danke!
        Von:  Op-2
        2013-10-13T21:47:09+00:00 13.10.2013 23:47
        Ich liebe die Nachtigallrüstung. Ich mag sie in Skyrim am meisten.
        Respekt das du die gemacht hast, sie schaut super aus^^
        Antwort von:  Kekenny
        14.10.2013 08:01
        Danke, hätte selbst nie gedacht, dass ich das hinkriege und bin dementsprechend stolz drauf.

        Zurück