Zum Inhalt der Seite

Actionweirdo als: Kiyotaka Ishimaru | 石丸 清多夏 |


Kiyotaka Ishimaru | 石丸 清多夏 |
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Carrot
  • Top-3-Foto - von Carrot
  • Top-3-Foto - von Carrot
Foto
Von: Carrot (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kiyotaka Ishimaru aus Dangan Ronpa

Angelegt
23.11.2014, 17:222014-11-23T17:22:36Z Genauer

Freigeschaltet
24.11.2014, 21:07

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 17:262014-11-23T17:26:54Z

Getragen:
Yukon " Harlequin Madness Edition 2014 ", Sonntag

Kosten:
80€

Zeit:
ingesamt vielleicht 2 Monate, aber ich hab es vor mir hergeschoben.

~

Unangenehm:
Ich habe immer Angst, schmutzig zu werden und die Perücke nervte nach einer Weile auf der Stirn. (Und ich seh in weiß überhaupt nicht mehr blass aus.)

Angenehm:
Es ist einfach nur extrem lustig, diese Augenbrauen zu haben. Ich glaube, das ist das Beste am ganzen Kostüm.

  • Top-3-Foto - von Carrot
  • Top-3-Foto - von Carrot
  • Top-3-Foto - von Carrot
Bild-Vorlage

Charakter
Kiyotaka Ishimaru aus Dangan Ronpa

Angelegt
23.11.2014, 17:222014-11-23T17:22:36Z Genauer

Freigeschaltet
24.11.2014, 21:07

Zuletzt aktualisiert
23.11.2014, 17:262014-11-23T17:26:54Z

Getragen:
Yukon " Harlequin Madness Edition 2014 ", Sonntag

Kosten:
80€

Zeit:
ingesamt vielleicht 2 Monate, aber ich hab es vor mir hergeschoben.

~

Unangenehm:
Ich habe immer Angst, schmutzig zu werden und die Perücke nervte nach einer Weile auf der Stirn. (Und ich seh in weiß überhaupt nicht mehr blass aus.)

Angenehm:
Es ist einfach nur extrem lustig, diese Augenbrauen zu haben. Ich glaube, das ist das Beste am ganzen Kostüm.

Cosplay Nummer 30

"I'm Kiyotaka Ishimaru. I believe in bold simplicity! Let's work together on our educational crusade!"

"Effort is everything! That's the only way to fix anything in this world! And I have to prove that to all the ordinary people out there so they'll keep on trying! I have to become the ordinary man who can surpass any genius! Those are the feelings I carried with me when I entered Hope's Peak Academy... But now that I'm trapped here, I've been robbed of the oppoturnity to make that effort... So now what am I supposed to do...?"


Ishimaru. Ja. Hätte man mir das letztes Jahr gesagt, hätte ich wohl gelacht. (Aber was so meine momentane Charakterauswahl angeht, er fällt total in das Muster? Grumpy Guy, wunderschöne Augenbrauen, einfach wieder so perfekt für mich.)
Ich hatte mich dazu entschieden ihn zu cosplayen, weil ich hier einen Weblog gefunden hatte, der versuchte, eine komplette Gruppe zu finden und da Asahina bereits vergeben war, meldete ich mich als Ishi!
Ein wenig später schrieb mich dann Daddy an, dass sie mich doch kenne würde und dass sie Mondo in der Gruppe machen würde. Wir kannten uns davor flüchtig, aber dieses Cosplay war eigentlich das, was uns Bros zu wirklichen Freunden gemacht hat.
Die Gruppe hat dann leider doch nicht geklappt, aber ich habe es dann trotzdem, wie geplant, zur Yukon getragen. Nur mit meinem Kyoudai zusammen, aber es war trotzdem wunderschön!
Also, vielen Dank an Daddy, dass wir die beiden getragen haben und natürlich auch an Carrot und Kyojurou für die Bilder!!
Und eigentlich an alle, die die Yukon so schön gemacht haben!


Partner:
Daddy als Mondo Ōwada

Entstehung

Spoiler

Geplant war, die Uniform online zu bestellen, aber ich habe durch Zufall den Weblog von Jio gefunden, in dem dieses Cosplay verkauft wurde, weshalb ich sie dann da herhabe.
Ich habe die Knöpfe und Schulterklappen neu lackiert und den Orden spiegelverkehrt in ein Radiergummie geschnitzt um daraus einen Tonabdruck machen zu können, den ich dann auch lackiert habe. Und das rote Teil daran habe ich auch nue gemacht. Außerdem habe ich einen Verschluss in den Kragen genäht, damit er sich nicht überlappt.
Die Schuhe hatte ich schon, aber weil es Springerstiefel sind, wollte ich keine weißen Schnürsenkel tragen.
Die Perücke war ein Kampf. Regelrecht, ich habe geheult und geschrien. Es war das erste Mal, dass ich einen Ansatz oder so geklebt habe, aber im Nachhinein bin ich echt zufrieden! Ich habe ein bisschen mit Kleber übertrieben, deswegen sieht es teilweise ein wenig... "schleimig" aus? Und fusselig. Aber es ist ok, ich bin stolz darauf! Die Yukon hat sie eh nicht mehr so wirklich überlebt und muss nachgestylt werden.
Und zuletzt, die Augenbrauen. Die sind aus Fellstoff und Haarspray, das Ganze festgeklebt mit Daddys Wimpernkleber. W u n d e r s c h ö n.


Spoiler

Wird auf jeden Fall nochmal getragen, obs auf einer Con oder einem Treffen ist, weiß ich nicht, aber es wird nochmal geshootet.
Dann mit überarbeiteter Perücke, anderen Schuhen und richtigen Schnürsenkeln. Ich will auch die goldenen Teile am Kragen nochmal lackieren, damit sie dieselbe Farbe haben wie die Knöpfe. Und die Brusttasche und die eine Längsnaht muss ich noch aufnähen. Eventuell auch Ärmel kürzen, weil die doch ein wenig zu lang sind.



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Daddy
    2014-11-25T16:41:38+00:00 25.11.2014 17:41
    YOOOOOOOOOOOO BROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO KYOUDAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIII
    KYOUDAI BRO GUUUUUUUUY--
    HASTE NE AHNUNG WIE NICE DAS EINFACH IST???????
    DU BIST WOAH
    EIN TOLLER ISHI
    YES !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ICH VERGÖTTERE DEINE AUGENBRAUEN SCHON ETWAS SEHR HAHAHAHAHAHAH DIE HAST DU SUPER HINBEKOMMEN~
    UND ISHI STEHT DIR SOOOOOOO GUT!! WOW!! BESTER KYOUDAI >DDDD
    YUKON WAR NICE UN DAS COSPLAY MIT DIR ZU TRAGEN WAR ERST RECHT MEGA MEGA MEGA MEGAAAAAAAA !!!!
    ICH FREU MICH SCHON AUF MEEEEEEHRRRRRRRRR~~~
    <3333333
    Antwort von:  Actionweirdo
    25.11.2014 23:55
    YOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO​OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    ES IST EXTREM NICE YEEEEEES
    DANKESCHÖÖÖÖÖÖN >:DDDD
    *MIT AUGENBRAUEN WACKEL*
    YESUYESUYESUUU!!!!!!! MEEEEEEEEHR <333
    Antwort von:  Daddy
    26.11.2014 13:16
    DAHAHAHAHAHHA WACKEL NUR WEITER MIT DEINEN AUGENBRAUEN >DDDD GOT TAAAAAA POWWWWWERRRRRR
    UND NICHTS ZU DANKEN BROOOOOOOOOOOO~
    I'M SO EXCITED EHEHEHEHEHEEHEH <33333
    Von:  Scarlet_Chan
    2014-11-24T20:58:13+00:00 24.11.2014 21:58
    OMG ich hab dich kaum erkannt O.O
    Ich bin begeistert, geiles cos und diese Augenbrauen XD
    Da bekomm ich gleich wieder lust auf Dangan ronpa ~
    Antwort von:  Actionweirdo
    24.11.2014 22:18
    Woaah, danke!!
    Hehehe, die Augenbrauen sind sooo cool, echt das Highlight beim ganzen Cos!
    Ich wusste gar nicht, dass du Dangan Ronpa kennst!! o:
    Antwort von:  Scarlet_Chan
    24.11.2014 23:15
    bitttü <3
    ich liebe Danganronpa xD
    war mal monokuma - will es aber neu machen im Anzug oder so
    Von:  Callie
    2014-11-23T21:46:12+00:00 23.11.2014 22:46
    sehr cool, sieht klasse aus :)
    Antwort von:  Actionweirdo
    23.11.2014 22:51
    Dankeschön!! uvu
    Von:  Tantal
    2014-11-23T20:38:37+00:00 23.11.2014 21:38
    Ich liebe deine wig und die Augenbrauen!!
    Das komplette Kostüm ist der hammer ;;
    Er steht dir so gut und wirkt total natürlich an dir weil du ihn so
    gut rüberbringst x3 auch hier Liebe an make-up und bilder <3
    trag ihn öfter! ><
    Antwort von:  Actionweirdo
    23.11.2014 22:51
    ooooOOOOH, dankeschön!!
    Das ist so ein schönes Kompliment, dankeee!! <3
    Mach ich!! ovo
    Von:  Jio
    2014-11-23T17:44:43+00:00 23.11.2014 18:44
    Ich liebe deine Perücke so hart XD Die ist so toll geworden! Du wirst in Weiß wirklich nicht blass sehr cool ^^
    Hättest du in deine Schuhe nicht vllt einfach weiße Schnürsenkel hineinflechten können?
    Deine Umsetzung ist echt supi!
    Antwort von:  Actionweirdo
    23.11.2014 21:32
    Hhhh, dankeschön!! Die hat mich auch sooo viele Nerven gekostet D:
    Ah, ich wollte keine Weißen tragen, weil weiße Schnürsenkel in Springerstiefel ja als Zeichen für Nationalsozialismus aufgefasst werden, also wollte ich das offensichtlicherweise nicht so gerne tragen hahaha
    Antwort von:  Jio
    24.11.2014 09:04
    Wusste ich gar nicht dabei sind bei uns ständig die ganzen Demos mehrmals im Jahr XD
    Antwort von:  Actionweirdo
    24.11.2014 13:55
    Ich weiß auch nicht, wie weit das verbreitet ist und laut Internet soll es wohl nur ein Geruecht sein, aber ich wollte lieber nicht das Risiko eingehen.
    Eigentlich wollte ich eh andere Stiefel tragen, weil die hier auch nicht hoch genug reichen, aber das hab ich erst eine Woche vor der Yukon bemerkt ///DD
    Von:  Tenshi_Nanami
    2014-11-23T16:55:20+00:00 23.11.2014 17:55
    Dat eyebrows õwõ
    Hammer CosplaY! Er steht dir wirklich unglaublich gut :>
    Antwort von:  Actionweirdo
    23.11.2014 21:27
    Aaaaaaaah, dankeschön!! c:
    Von:  Toshi
    2014-11-23T16:55:00+00:00 23.11.2014 17:55
    Diese Augenbrauen!!! perfection
    Die Wig halt auch, großes Lob. c: das Kostüm steht dich echt gut uvu

    (sorry ich schreib sonst nur deppen-kommentare, aber ich wollt dich wissen lassen, dass ich dein cos toll find ;7;''')
    Antwort von:  Actionweirdo
    23.11.2014 21:32
    nawwwww, dankeschööön!!! uvu
    Die Augenbrauen sind das BESTE daran!! owo

    Zurück