Zum Inhalt der Seite

Izzytaker als: Madeline Hatter


Madeline Hatter
Gespeichert.
    Foto
    Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Madeline Hatter aus Ever After High

    Angelegt
    12.05.2015, 21:232015-05-12T21:23:38Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.05.2015, 14:59

    Zuletzt aktualisiert
    17.11.2015, 21:562015-11-17T21:56:29Z

    Nicht käuflich

    6 Kommentare
      Cosplay Nummer 18

      "Oh, you can't hear them, Raven. Only I can."

      Was soll ich sagen, als ich Maddie zum ersten Mal bei Ever After High gesehen habe wusste ich direkt das ich sie cosplayen möchte. Es war sozusagen Liebe auch den ersten Blick. xD

      Maddie ist einfach eine tolle Persönlichkeit und ihre Andersartigkeit (im positiven Sinne) macht sie einfach zu dem was sie ist. Ihr ist es egal ob jemand ein Royal oder ein Rebel ist, denn ihrer Ansicht nach hat jeder das Recht sein Schicksal frei zu wählen. Ich mag ihre verrückte Art und ihren Hang zu ständigen Teepartys, egal wo und wann.
      Wie sie mit den Erzählern der Geschichte redet, die außer ihr und Kitty keiner hören kann oder ihre Sprüche auf rätslich machen sie einem gleich noch mehr sympathischer.


      Zum Kostüm

      Spoiler
      Ich liebe die leuchtenden Farben von Maddies Kleid einfach. Ich muss zwar zugeben das es wirklich schwierig war einen passenden magentafarbenden Stoff zu finden, der kein Jersey ist, aber nach langer Suche war ich dann doch erfolgreich. *yeah*

      Das Kleid besteht aus einem dreistuffigen Tellerrock und einem Pailettenoberteil. Die einzelnen Rockteile bestehen aus schwarzem Tüll, einem weißen Baumwollstoff auf dem ich die türkisen Streifen einzeln aufgenäht habe und dem magentafarbenen Stoff, der vor dem zusammennähen mit den goldenen Ornamenten bemalt wurde. Nachdem ich die Rockteile alle zusammengenäht hatte wurden diese im Anschluss an das Oberteil genäht. Was recht schwierig war, durch die vielen Stofflagen und den wiederspänstigen Pailettenstoff. x_X

      Der Gürtel besteht aus dem gleichen Stoff wie die türkisen Streifen vom Rock. Ich habe die Schleife extra an dem Gürtel befestigt, weil ich persönlich finde das so die Schleife schöner fällt.

      Die Strumpfhose wurde ebenso wie die Handschuhe mit Stofffarbe bemalt. An die Hanschuhe wurden zudem noch Rüschen angenäht.

      Die Absätze der Schuhe wurden von mir einfach mit goldener Acrylfarbe bemalt. Was überaus gut gehalten hat.
      Der Schmuck, also der Ring, die Ohrringe (welche leider nicht oft zu sehen sind) und die Kette habe ich selbst gebastelt. Der Haarreif war am Anfang eine echt wackelige Angelegenheit, aber dank einer guten Portion Heißkleber blieb die Teetasse genau dort wo sie hingehörte. x3

      Die Teekannenhandtasche war ursprünglich mal eine Gießkanne gewessen, aber mit ein wenig Farbe und Pappmachen verwandelte sie sich in eine überaus schicke und nützliche Handtasche.

      Ein Dank für die Herstellung der Perücke geht an die liebe Cyborg-Noodle, ohne die ich schon lange verzweifelt wäre, denn die Wig hat mich so einiges an Nerven gekostet. Die helltürkise Grundperücke hatte zwar sehr schöne Locken war aber unheimlich dünn, um mehr Volumen und die fehlenden Farben reinzubringen haben wir petrolfarbene und lilane Tressen reingearbeitet. Im Anschluss mussten wir die Tressen locken, doch irgendwie waren sie gegen uns und egal was wir ausprobiert haben, die Locken wollten einfach nicht... X_x. Doch letzten Endes haben wir mit Klopapierrollen-Lockenwickler, heißem Wasser und einer Überdosis von Haarspray die widerspenstigen Haare besiegt. Das Ergebnis ist für mich einfach nur der Hammer und ich mag die Perücke sehr, wenn man die ganze Arbeit die dahinter steckt außer Acht lässt.

      Zur Hanami hatte ich es leider nicht mehr geschafft meinen kleinen Freund Earl Grey zu machen, aber zur Animagic wird er auf jeden Fall mit dabei sein



      Ich liebe dieses Cosplay einfach und ich freue mich schon sehr auf weitere Teepartys mit meiner teetastischen Ever After High Gruppe. <3






      Bild-Vorlage

      getragen
      Hanami 2015 (Samstag), Animagic 2015 (Samstag)

      genäht/ gebastelt
      Kleid, Kette, Harrreif, Ohrringe, Teekannentasche, Handschuhe,Gürtel und Schleife

      gekauft
      Strumpfhose und Schuhe (beides aber noch bemalt), Perücke und Tressen, Petticoat

      Bequemlichkeit
      10/10

      Spaß
      einfach unbeschreiblich auch wegen der tollen Gruppen <3

      Liebe
      so sehr wie einen guten Tee mit Keksen x3

      Kosten
      ~ 340 Euro

      Cosplaypartner
      Cyborg-Noodle als Ashlynn Ella


       Yumegatari als Raven Queen


       Monkey-chan als Cedar Wood


      Cerise-san als Cerise Hood


      und Yamasha als Hunter Huntsman



      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -Rinni-
        2016-08-02T11:57:55+00:00 02.08.2016 13:57
        Und hier sieht man: Du kannst auch super Frauen cosplayen!
        Sieht echt zuckersüß aus, da muss ich Shima doch glatt zurückhalten, nicht n paar Sachen rauszuhauen :'DDD
        Scherz beiseite, die Umsetzung ist dir absolut gelungen - ich steh total auf die krassen Farben und die geile Perücke *3*
        Besonders angetan hats mir die Bemalung auf dem Magenta-Teil, das gefällt mir richtig, richtig gut und ich kann mir vorstellen, was das für ne Arbeit war, ich hab selbst schon son Muster auf ein Kleid von mir gepinselt x_x
        Sieht auf jeden super aus und ich liebe eure fröhlichen Bilder ♥
        Mach weiter so! :D ♥

        Antwort von:  Izzytaker
        03.08.2016 00:03
        Soll ich dir was sagen, Maddie war auch mein erstes weibliches Cosplay, welches mir wirklich am Herzen liegt. Ich habe die Serie gesehen und als sie aufgetaucht ist wusste ich direkt... "die muss ich cosplayen". x3
        Tja ich glaube Shima hätte bei Maddie keine Chancen, dafür ist sie zu verrückt und würde ihn mit ihrem rätslich bald in den Wahnsinn treiben. xD Von einem Mädchen in die Flucht geschlagen.
        So Bemalungen auf Kleidungsstücken ist zwar aufwendig, doch wenn man das Ergebnis dann sieht hat sich die Arbeit gelohnt und die stundenlange Arbeit ist vergessen.
        Ach ich überlege gerade Shima doch mal zu einer Tasse Earl Grey einzuladen. xD
        Von:  LovelyAnima
        2015-10-20T15:27:06+00:00 20.10.2015 17:27
        Das Cosplay ist Dir unglaublich gut gelungen. Du bist eine ganz entzückende Maddie!
        Antwort von:  Izzytaker
        20.10.2015 19:01
        Vielen lieben Dank für dein tolles Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut, als ich es gelesen habe. Ich denke wenn einem ein Charakter sehr wichtig ist möchte man in besonders gut umsetzen. So ging es mir definitiv bei Maddie und ich bin froh das man dies auch siehr.^^
        Von:  Monkey-chan
        2015-07-14T20:12:35+00:00 14.07.2015 22:12
        Hey Maddie :3

        Splitter nochmal, habe ich dir immernoch nicht geschrieben! xD Dabei siehst du so schick und toll aus >w< Dein Kleid ist super gelungen, die Farbkombi ist so schön leuchtend und stimmt genau mit dem Original überein. Auch die goldenen Muster darauf sehen toll aus.
        Auch charakterlich bringst du Maddie sehr gut rüber, deine Körperhaltungen und Gesichtsausdrücke zeigen ihre lebhafte, liebenswerte Verrücktheit <3 Zauberhaft ^.~

        Ich freue mich schon sehr auf die Animagic (und auf Earl Grey *-*), wenn die Ever After High wieder zusammen ist und wir dann zusammen ein Teechen trinken >w<
        Ganz liebe Grüße, deine Cedar <3
        Von:  Cyborg-Noodle
        2015-05-28T18:30:32+00:00 28.05.2015 20:30
        Liebe Maddie!

        Du siehst einfach teetastisch aus! *o*
        Die ganze Mühe mit der Stoffsuche hat sich sooo gelohnt, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schwierig es war, dieses Magenta zu finden.
        Die Schablonen haben sich definitiv auch bewährt und waren die (sonst doch recht frustige xD) Reise zum Stoffmarkt wert.
        Die verschiedenen Farben von deinem Cosplay harmonieren sehr gut miteinander und ich bin erleichtert, dass es mit deiner Perücke geklappt hat^^
        Jetzt fehlt nur noch der perfekte Earl Grey (wie wäre es mit einer gewissen Maus aus der Frankfurter U-Bahn? xD) und die Teeparty kann losgehen! :3

        Du bist eine ganz hex-zellente Maddie und ich liiiebe deine "Verrücktheits-Fotos", sie sind einfach awesome!
        Denn was wäre Maddie ohne ihre liebenswerte Portion Wahnsinn?^^
        Ich finde es toll, dass du verschiedene Posen ausprobiert hast, die Fotos sind einfach märchenhaft geworden <3

        Ich freue mich super doll auf die AnimagiC und hoffe, dass wir die Wig nochmal so hinbekommen.

        Bis zur nächsten verrückten Teeparty!!!
        Deine Ashlynn♥
        Antwort von:  Izzytaker
        29.05.2015 19:24
        Da kann ich dir nur Recht geben Ashlynn die Stoffsuche war anfänglich wirkich wie die Suche nach einer einzelnen Rosine in einer ganzen Schüssel voller Keksteig. xD Von daher war die Freude umso größer, als ich den Stoff dann endlich mein eigen nennen konnte. *yeah*

        Mmh keine Ahung ob ich diese gewisse Maus unbedingt finden möchte. Zudem hat der liebe Earl Grey ja keine kahle Stelle auf dem Rücken, da müssen wir nachher noch ein Toupet aus Mäusefell auftreiben. XD

        Tja Maddie ohne eine Portion Verrückheit wäre wie eine gute Tasse Tee, aber ohne denn Tee... irgenwie langweilig.

        Im Bezug auf die Wig vertraue ich dir liebe Ashlynn, denn auch in Sachen Make-up hattest du ein hexzellentes Händchen, denn ich sah einfach nur teetastisch awesome aus.

        Liebe Grüße Maddie und Earl Grey *und nein es ist nicht die Maus aus der U-Bahn*
        Von:  Yumegatari
        2015-05-28T16:22:12+00:00 28.05.2015 18:22
        Huhu meine liebe Maddie ^.^

        An unseren gemeinsamen Schulausflug denke ich mit ganz viel Wohlwollen zurück x3 Sind durch die schöne Zeit und deine verrückte Teeparty nur schöne Erinnerungen geblieben ♥

        Schon als ich das Cosplay ungetragen gesehen hatte, dachte: Wow! >w<
        Dein Kleid ist für mich einfach nur Liebe <3 Die Ornamente sind so gleichmäßig geworden und die einzelnen Rocklagen geben dem ganzen Form und Gestalt. Einfach nur total hübsch! Ganz zu schweigen von den einzelnen Accessoires wie den Handschuhen, deinem coolen (Tee-)Haarreif und vor allem deine teetastische Handtasche *-* Wenn du es mir nicht selbst gesagt und auch in deine Beschreibung geschrieben hättest, hätte ich nicht geglaubt, dass es sich dabei ursprünglich mal um eine Gießkanne handelt xD sehr sehr geil gebastelt! *gg* Und die Wig ist auch einfach perfekt und für das Cosplay gemacht <3

        Ich finde, dass man schon aus deiner Cosplaybeschreibung selbst herauslesen kann wie wichtig dir das Cosplay und Maddie als Charakter ist. Und natürlich wie sehr du die Ever After High liebst. Doch vor allem an den märchenhaften Fotos sieht man deinen ganzen Spaß ^o^ Du hast Maddies verrückt-liebevollen und sympathischen Chara in deinen Posen und der Atmosphäre der Fotos super eingefangen und dargestellt!

        Ich freue mich schon riesig auf unsere riesige Teeparty auf der Animagic auf der dann Earl Grey auch mit von der Partie sein wird x333~

        Bis dahin geht ganz viel Liebe an meine BTFE ^.~
        *knuddelflausch*
        Deine Raven Queen
        Antwort von:  Izzytaker
        29.05.2015 19:18
        Oh man Raven ich werde ja fast verlegen bei all dem Lob *rot werd*, aber vielen lieben Dank für deine netten Worte. :*

        Tja wie du siehst wird aus einer schnöden Gießkanne durch ein schickes *Makeover* eine stylische Handtasche, die genung Platz für die wichtigen Dinge im Leben bietet. xD

        Maddie ist für mich wirklich ein Cosplay welches mir unheimlich am Herzen liegt, deshalb bin ich froh das es so gut ankommt. Ich freue mich wirklich schon sehr es wieder zusammen mit euch tragen zu können.

        Bis zur nächsten Teeparty

        *in Umarmung zieh* Maddie x3
        Von:  Cerise-san
        2015-05-27T15:13:10+00:00 27.05.2015 17:13
        Ich kam nicht umhin mir ein wenig Zeit frei zu nehmen um auch dir ein bisschen was zu unserer letzten Unternehmung zu hinterlassen.

        Auch wenn ich solche Aktivitäten normalerweise meide, muss ich doch sagen das dieser Tag mit euch wirklich ein, um dich zu zitieren, tee-tastisches Erlebnis wahr. Auch wenn ich den Wald immer noch bevorzuge.

        Du bist einfach eine wunderbare Maddie, vorallem deine Haare sind soooo fluffig. Du bist mir bei deiner nächsten Teeparty dringenst verraten, welche Kur du benutzt.

        Zu dieser Gelegenheit werde ich dir auch ein paar neue Kräuter und Blumen mitbringen, vielleicht können du und dein Vater ja eine neue Teesorte erfinden.

        Mit Vorfreude auf unseren nächsten Ausflug
        LG Cerise
        Antwort von:  Izzytaker
        29.05.2015 19:13
        Hey Cerise^^

        Vielen Dank für dein liebes Kommentar. Ich fande es sehr schon, dass du mit auf unserem kleinem Ausflug warst und freue mich schon sehr auf den nächsten.

        Mmh was das Geheimnis meiner fluffigen Haare betrifft *näher ran schleich und ins Ohr flüster* eine Teekur kann ware Wunder bewirken. ;)

        Uih ja geniale Idee mit den neuen Teesorten... sei gespannt was mein Vater und ich uns alles einfallen lassen.

        Lg Maddie

        Zurück