Zum Inhalt der Seite

FallenWings als: Horrorkid [Majora's Mask]


Horrorkid [Majora's Mask]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von FallenWings
  • Top-3-Foto - von FallenWings
  • Top-3-Foto - von FallenWings
Foto
Von: FallenWings
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.10.2015, 16:362015-10-19T16:36:37Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2015, 20:05

Zuletzt aktualisiert
07.12.2015, 20:202015-12-07T20:20:41Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM - DCM Finale 2015

DCM 2015
1. Platz

  • Top-3-Foto - von FallenWings
  • Top-3-Foto - von FallenWings
  • Top-3-Foto - von FallenWings
Bild-Vorlage

Charakter
Horror Kid aus The Legend of Zelda

Angelegt
19.10.2015, 16:362015-10-19T16:36:37Z Genauer

Freigeschaltet
19.10.2015, 20:05

Zuletzt aktualisiert
07.12.2015, 20:202015-12-07T20:20:41Z

Nicht käuflich

Getragen
FBM - DCM Finale 2015

DCM 2015
1. Platz

Mein Horrorkid. Eigentlich war zum Finale ein anderes Kostüm nach meiner Qualifizierung geplant aber letztlich kam ich ins Zweifeln, weil da noch ein anderes Kostüm war, welches ich gerne umsetzen wollte und zu welchem ich eine tiefere Verbindung habe: nämlich Horrorkid. Wie vermutlich ohnehin jeder weiß liebe ich Zelda über alles. Mein absolutes Lieblingsspiel und meine große Leidenschaft (sieht man wohl auch anhand all meiner Tattoos XDD)
Zudem liebe ich die Geschichte um das Horrorkid in Majora's Mask... all the Dramu. So entschied ich mich also für Horrorkid (wo ohnehin noch mehr Kostüme aus Zelda auf meiner Liste stehen).

Zur Herstellung:

Spoiler


Im Juli habe ich angefangen mit dem Kopf von Horrokid. Die Base besteht aus einer teilbaren Styroporkugel, die ich im inneren schließlich mit Magneten versehen habe, damit es am Ende fest zusammen hält. Dann begann die ******* Arbeit, nämlich die Holz/Baumstruktur anbringen. Diese wiederum besteht aus Moosgummi. Zuerst wurde ein Muster für die einzelnen Teile erstellt und dann wurden sie einzeln aufgeklebt. Das hat gefühlt sehr lange gedauert... Zuletzt wurden die Moosgummiteile dann angemalt und bekamen noch ihre Schattierungen. Für die Augen habe ich halbe Acrylkugeln genommen und dann mit gelber Transparentfarbe angemalt. Ich kann also durch den Kopf schauen, allerdings ist die Luft irgendwann darunter sehr schlecht.

Majora's Mask: Für die Maske habe ich Eva Foum Turnmatten verwendet, bzw. habe ich die Grundform daraus ausgeschnitten und dann geformt. Die Zacken bestehen aus Styroporkegeln, die ich zurecht geschnitzt habe. Für die Grundierung habe ich Resinpal benutzt und alles wurde schön glatt. Auf der Rückseite der Maske befinden sich ebenfalls Magnete, damit ich sich diese an den Kopf von Horrorkid anbringen lässt.

Hut: Der Hut besteht in der Base aus Moosgummi und Draht. Anschließend mit dem Leinenstoff überzogen und dann an den hinteren Teil des Kopfes angeklebt.

Der Suit: Ich habe lange überlegt ob ich mich für Horrokid nun anmale und wie ich das überhaupt mit der Baumstruktur mache... dann habe ich mich dafür entschieden erst einmal einen braunen Ganzkörper-Suit zu nähen aus Badeanzugsstoff (Lycra). Dann die große Frage: Baumstammstruktur aufzeichnen oder was? Ich persönlich finde das Aufzeichnen nicht so schön, weil der 3D Effekt nicht vorhanden ist und so testete ich also die Variante mit Moosgummi wie bei dem Kopf selbst. Angebracht sind die einzelnen Teile des Moosgummis mit einem Ettiketiergerät (Mircostich: https://www.naehpark.com/patchwork-und-quilten/praktische-helfer/micro-stitch-tool-kit.html) an den Enden und am Anfang, damit die einzelnen Teile flexibel bleiben. Ankleben wäre unmöglich gewesen. Es wäre weder flexibel gewesen, noch wäre ich am Ende wohl in den Suit gekommen.

Die Schuhe:
Als Base habe ich alte Chucks genommen und dann ein neues Schnittmuster aus Schaumstoff erstellt. Letztlich ebenfalls mit dem Leinenstopff überzogen und schwupp~ fertig.

Das Kostüm: Bei Horrokid waren mir die richtigen Materialien sehr wichtig. So achtete ich darauf den richtigen Stoff zu verwenden (Leinen) und wählte auch zum verbinden der Styroporringe am Kostüm Jutteband. Das Kostüm hat überall verteilt Alterungsstellen, die ich mit schwarzen Tee und Acrylfarbe drauf getupft habe (sollte ja alles schon alt, eingesaut und verbraucht aussehen :) )

Das ich mit Horrorkid bei der DCM letztlich was reissen könnte... hätte ich eigentlich nicht gedacht, aber es ist passiert und es macht mich unglaublich glücklich.
Bereits nachdem Auftritt überwältigte mich das Feedback zu meiner Performance sehr und ich bin glücklich das der Auftritt bei eingefleischten Zelda Fans oder eben nicht Zelda Fans so gut angekommen ist. Es war mir wichtig ein wenig Gänsehaut Feeling zu verbreiten und den Zuschauer mit der Geschichte von Horrorkid mitzureißen und das ist mir wohl tatsächlich gelungen. Danke an also an all die lieben Worte. Danke an alle die sich am Ende so sehr mit mir gefreut haben. Das alles hat mich wirklich sehr gerührt und rührt mich immer noch sehr <3



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Capu
    2015-12-27T12:14:08+00:00 27.12.2015 13:14
    Ich himmel dieses Cosplay SO stark an *_*
    Es sieht einfach so krass gut aus *o*

    Von:  Akimon
    2015-11-30T19:28:45+00:00 30.11.2015 20:28
    Melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem sich alles doch jetzt etwas gelegt hat :)

    Also, als Kurai mir schon erzählte, was du im FInale machen willst, waren wir schon schwer begeistert. Ich mein, wir wussten einfach, was da auf uns zukommt, dass es eine endgeile Umsetzung wird!!
    Also, jedenfalls dachten wir, wir wüssten es, aber leider haben wir uns doch gehörig verschätzt ... denn was du da auf die Bühne gebracht hast, war jenseits von Hyrule, jenseits von Termina und jenseits von Gut und Böse. Als ich im Publikum saß und deinen Auftritt verfolgte, war ich so unglaublich gebannt und mein Zelda-Herz schlug einen Salto nach dem anderen ;-;

    Ernsthaft, du bist für mich der Inbegriff des Zelda-Fantums und mir geht schlichtweg das Herz auf, wenn die Umsetzung so deart stimmig ist. Diese Fanliebe hat mich so sehr berührt, wie kaum ein Cosplay zuvor.

    Ja, was soll ich noch sagen, dein Cosplay ist natürlich unglaublich authentisch, glatt wie aus dem Spiel entsprungen! Deine Meisterschaft spricht da auf jeden Fall für sich ;3

    Du hast absolut verdient gewonnen, noch einmal Herzlichen Glückwunsch von mir!!! Und auch ein großes Dankeschön dafür, dass wir uns als Fans so an deinem Cos erfreuen dürfen <33
    Antwort von:  FallenWings
    07.12.2015 20:23
    Oh my... du Liebe! Danke für deine lieben Worte ;//////;
    Von:  WaldelfLarian
    2015-10-29T02:36:48+00:00 29.10.2015 03:36
    unglaublich großartige umsetzung *___*
    Von:  Tenshi_Ayase
    2015-10-23T10:11:51+00:00 23.10.2015 12:11
    Erstmal: Wunder, wunderbares Cosplay!
    Ich hab auch den Livestream angesehen und hab sofort gesagt "Wenn die Cosplayerin nicht gewinnt, dann weiß ich auch nicht"
    Das Cosplay ist sooo schön und du hast Horrorkid echt toll verkörpert!

    Ganz , Ganz großes Lob!~
    Von:  Tyrakos
    2015-10-21T05:22:59+00:00 21.10.2015 07:22
    Ich bin absolut begeistert. Ich habe dich im Livestream gesehen und habe mir gedacht... WOW das ist sieht versammt echt aus.
    MIr gefällt es sehr *like*
    Von:  Ayumu_Nox
    2015-10-20T22:14:05+00:00 21.10.2015 00:14
    Herzlichen Glueckwunsch :)
    Du und dein Auftritt waren super toll!!
    Von:  N0ah_Chan
    2015-10-20T14:03:36+00:00 20.10.2015 16:03
    OMG dieses Cosplay ist soooooooo gut! Das war so mega süß, wie sehr du dich gefreut hast! Da sind mir auch gleich die Tränen gekommen. Glückwunsch und alles gute für Japan!
    Von:  iigo
    2015-10-20T13:07:35+00:00 20.10.2015 15:07
    Es ist einfach ein unglaublich schönes Kostüm und ein wundervoller Auftritt geworden!
    All der Schweiß, die Denkarbeit, die Zeit, die du in dieses Projekt gesteckt hast, haben sich definitiv gelohnt.
    Du übertriffst dich immer wieder neu. Von daher bin ich schon sehr gespannt, was als nächstes kommt. *v*
    Aber jetzt genieße erst einmal Horror Kid's Erfolg (und bitte, bitte trage ihn ganz oft!) und ruh dich etwas aus - obwohl du sicher schon wieder am nächsten Projekt sitzt. ;)
    Von:  -Jaster_Rogue-
    2015-10-20T08:33:04+00:00 20.10.2015 10:33
    Dein Cosplay war einfach genial! Und dein Auftritt sehr gut durchdacht. Verdienter erster Platz :). Viel Spaß in Japan! Und relaxe jetzt erstmal ;).
    Von:  Yumari
    2015-10-20T05:41:46+00:00 20.10.2015 07:41
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das Kostüm ist Hammer und dein Auftritt war super. Absolut verdient gewonnen. <3

    Zurück