Zum Inhalt der Seite

FallenWings als: Madoka Kaname [Goddess]


Madoka Kaname [Goddess]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Elynn (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

    Angelegt
    19.10.2012, 07:352012-10-19T07:35:28Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.10.2012, 12:05

    Zuletzt aktualisiert
    10.05.2013, 15:422013-05-10T15:42:53Z

    Kostüm wurde verkauft

    DCM Finale'12 Cosplay
    Platz 9.

    beloved Homura
    oOTsukiOo danke für alles und danke dafür das du mit mir gemeinsam meinen Herzenswunsch erfüllt hast! <3

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Madoka Kaname aus Puella Magi Madoka Magica

      Angelegt
      19.10.2012, 07:352012-10-19T07:35:28Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.10.2012, 12:05

      Zuletzt aktualisiert
      10.05.2013, 15:422013-05-10T15:42:53Z

      Kostüm wurde verkauft

      DCM Finale'12 Cosplay
      Platz 9.

      beloved Homura
      oOTsukiOo danke für alles und danke dafür das du mit mir gemeinsam meinen Herzenswunsch erfüllt hast! <3

      "Verzeih' mir Homura-chan .. ich kennen nun meinen Wunsch!" ..

      Am Anfang stand die Idee Puella Magi im Finale zu machen. Zuerst wollte ich Madoka in ihrer Magical Girl Form machen, allerdings entschied ich mich dann doch für ihre Goddess Form (der Untergang!)

      Es gehört zu meinen aufwendigsten Cosplays, während dessen Herstellung wieder unmengen an Tränen geflossen und ich mich wieder einmal unzählige male an Nähnadeln und Stecknadeln, etc. aufgespießt habe.

      Zu Herstellung:

      Spoiler


      Das Cosplay besteht aus mehreren Teilen, beginnen wir bei dem 9m Reirock-Rock-Monster of Doom:
      Ja(!!), 9m umfasst das Monster. Die ganzen Kringel am Ende des Kleides haben meine Nerven mehr als nur strapaziert.
      Zwischen Innenfutter und dem oberen Stoff befindet sich der Reifrock, der aus Federstahl und Alustäben besteht.
      Alustäbe deshalb, weil alleine das Federstahl so niemals die Form halten konnte ohne das der Reifrock in sich zusammen gesackt wäre.
      Durch die Alustäbe ist er allerdings alles andere als flexibel. Man kann ihn zwar zusammenrollen und somit transportieren aber an einem selbst ist es furchtbar,vorallem wenn man Treppen hinab laufen will und andere den Kleidchen halten und dir ungewollt dabei die Alustäbe in den Rücken bohren.
      Der Rock ist abnehmbar, so wie auch der mittlere Rock der 6m umfasst.
      Das Kleidchen mit dem letzten Rock, welches an dem Oberteil diesmal befestigt habe, hat oben im "Freiheit-für-die-Titten" Oberteil noch eingearbeitete Miederstäbchen.

      Das Innenfutter habe ich, nachdem ich einen porno Lila-Glitzer Stoff gekauft habe noch zusätzlich mit Seidenmalfarbe bemalt und mit weißer Acrylfarbe Tüpfchen gespritzt um einen Nachthimmel zu gestalten, den ich im übrigen wirklich liebe. Im unteren Rock habe ich mit Sprühkleber auch noch ein wenig glitzer darüber gestreut, was am Ende alles zum glitzern brachte XD"

      Handschuhe:
      Die Handschuhe sind aus Stretchstoff und nach einem Schnittmustervon Vogue(?)

      Perücke:
      Ich habe eine langhaar Perücke als Basis genommen. Aus einer anderen habe ich einige Strähnen abgeschnitten und sie durch meine Basis Perücke an den Seiten gezogen und im Haarnetz vernäht. Später gekürzt und gestyled.

      Ich mag meine Schleifchen <3~

      Bogen & Accessoires :
      Der Bogen entstand durch oOTsukiOo's Hand ebenso auch wie meine Steinchen auf meiner Jacke.

      Der Bogen war aus Styrodur und hat es leider nicht zurück nach Hause geschafft T_T

      Die Steinchen hat oOTsukiOo aus Plexiglas in einer Tropfen Form geschliffen. Wunderschön ^~^

      Flügel:
      Die Flügel waren unser Notfall Plan B! Sie sollten aus einem anderen Material entstehen. 2 Tage vor Abfahrt nach Frankfurt haben wir uns dann allerdings für Plexiglas entscheiden müssen. Sie waren in unseren Augen wirklich hässlich! Nun sind sie eh im Müll, weil leider einer der Flügel beim Auftritt irgendwie (ka, wann, wie, wo ..) einen Abgang gemacht hat!



      Zum Auftritt selbst .. alles dazu könnt ihr in einem Blog Eintrag von mir lesen Blog!

      Ein Fotoshooting wird aufjedenfall noch folgen, denn leider kamen wir nicht dazu Fotos zu machen, zudem ist mein Cosplay auch ziemlich ungeeignet um überhaupt fröhlich auf einer Messe oder späteren Con herum zu spazieren.

      Danke nochmal an dich oOTsukiOo .. einfach für alles, dafür das du mich immer noch lieb hast, auch wenn ich dich immer angezickt, etc. habe. Einfach dafür das du meine Laune erträgst, vor allem in Stressphasen! Und vor allem danke dafür das du mit mir an der DCM teilgenommen hast und dadurch mein Herzenwunsch im Finale zu stehen endlich in Erfüllung gehen konnte! <3


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3

        Skizzen

        • Reif making of
        • Fast fertige Schuhe
        • Making of der Jacke + Steinchen
        • Lila Futterstoff im feritg angemalten Zustand
        • Schnittteile der Handschuhe
        • Schnittteile des Oberteils
        • Schnittteile der Jacke - Vorne
        • Reifrock Making of
        • Lila Futterstoff unangemalt
        • Flügelchen nach weißem ansprühen


        Kommentare zum Kostüm (26)
        [1] [2] [3]
        / 3

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  LiaDeBeaumont
        2014-05-15T22:52:18+00:00 16.05.2014 00:52
        Von allen Goddess-Madoka-Cosplays, die ich bisher gesehen habe, gefällt mir deine Umsetzung mit Abstand am besten *___*!
        Großen Respekt dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast Reifröcke einzunähen damit dein Kleid auch richtig absteht, man sieht eben was für einen gewaltigen Unterschied das macht :)!

        Ich hoffe sehr, dass ihr die Cosplays nochmal richtig shootet :3!
        Von:  Susuwatari
        2013-06-29T10:04:52+00:00 29.06.2013 12:04
        Du warst so hübsch darin~
        Sehr, sehr gut und sauber gearbeitet!!!
        Von: abgemeldet
        2013-03-18T18:54:27+00:00 18.03.2013 19:54
        Madokaaa! :D
        Voll schönes Cosplay!
        Von:  oOTsukiOo
        2013-02-25T21:34:34+00:00 25.02.2013 22:34
        MADOKAAA!!! <3 <3 <3
        Von:  Saleia
        2013-01-20T13:08:29+00:00 20.01.2013 14:08
        was ein super schönes Cosplay!!! *_____*
        Von:  Skeggjoeld
        2012-12-07T15:42:55+00:00 07.12.2012 16:42
        Das Cosplay ist wunderwunderschön, aber die Perücke ist leider nicht so toll T_T ~ Aber omg, wie toll du das KLeid hinbekommen hast.. RESPEKT!
        Von:  Aletheia
        2012-10-28T22:37:08+00:00 28.10.2012 23:37
        Ganz, ganz toll! Das Kleid war echt beeindruckend. *_*
        Von:  Black_Star
        2012-10-28T22:27:02+00:00 28.10.2012 23:27
        Also mit dem Kleid hast du sich slebst übertroffen, nu versteh ich warum ihr die ganze Rolle Stoff mitgenommen habt, du erstaunst mich echt immer wieder Ö.Ö
        Von: abgemeldet
        2012-10-26T14:32:02+00:00 26.10.2012 16:32
        Ein unglaublisches Cosplay!
        Von:  Ziora
        2012-10-24T15:30:03+00:00 24.10.2012 17:30
        echt tolles cosplay *_*

        Zurück