Zum Inhalt der Seite

Miuu als: Sissel


Sissel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Foto
Von: Blowfish (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sissel aus Ghost Trick - Phantom Detective

Angelegt
30.07.2012, 18:492012-07-30T18:49:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2012, 21:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2019, 19:472019-05-18T19:47:41Z

2012
AmimagiC

2018

  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
  • Top-3-Foto - von Blowfish
Bild-Vorlage

Charakter
Sissel aus Ghost Trick - Phantom Detective

Angelegt
30.07.2012, 18:492012-07-30T18:49:53Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2012, 21:42

Zuletzt aktualisiert
18.05.2019, 19:472019-05-18T19:47:41Z

2012
AmimagiC

2018

Ok, da alles, was ich dazu zu sagen habe, massive Spoiler für das ganze Spiel darstellt und es eh in einen halben Roman ausarten wird ... Spoiler-Tags ;)




Wie's dazu kam

Spoiler

Ich liebe, liebe, liebe Yomiel ;_; [Und Ghost Trick allgemein XD] Ich finde, er ist so ein wunderbarer, tiefer, liebenswerter Charakter, so toll, so hach, so ... sexy >D' ... Jedenfalls, als man im Spiel erfuhr, dass er eine Verlobte hatte, stand für mich fest, dass ich sie cosplayen wollte, unbedingt, sofort, jetzt gleich. Gebannt wartete ich also im Spiel darauf, dass man sie am Ende sieht. Und wartete ... und war...te...te ...
ê_ê'
Ok, stilistisch ist es für das Spiel sicherlich sehr interessant, dass man Sissel niemals zu Gesicht bekommt. Zum cosplayen ist das allerdings eher schlecht. Und ich wollte sie trotzdem immer noch machen ;_; Allerdings mag ich es eigentlich überhaupt nicht, Fanarts oder Eigenkreationen zu cosplayen. Aber der Wunsch blieb. Weil ... Yomiel ♥
Wahnsinnig viele Fanarts von Sissel gibt es sowieso irgendwie nicht. Ich hab aber unter anderem das hier entdecken können. Und vielleicht, weil es das erste war, was ich von Sissel sah, oder weil alles andere, was ich so fand, wirklich nicht toll war - für mich war mit einem Mal klar, dass Sissel so aussieht. Ich spielte also mit dem Gedanken, sie wirklich zu cosplayen (und  Knuckles hätte sich bereit erklärt, mir Yomiel zu machen, auch wenn ihr Lynne eigentlich lieber war).
Also hab ich die Zeichnerin gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich ihr Fanart als Grundlage für ein Cosplay nehme, was sie mir auch erlaubte.
Ich war aber immer noch unsicher, ob ich das wirklich machen will, und mit der Zeit ist der Wunsch wieder ein wenig im Sand verlaufen. Bis ich Pumkins Yomiel-Cosplay (damals noch auf Animexx) sah und OMG verliebt war ;__; Da sie auch noch eine Gruppe suchte, war der Wunsch sofort wieder da, und dann könnte  Knuckles auch Lynne machen. Also Kontakt aufgenommen, sich gegenseitig toll gefunden und die Sache beschlossen X3
Jetzt galt es nur, zu entscheiden, wie Sissel nun komplett aussehen sollte, denn auf dem Fanart sah man ja nicht sooo viel. Ich überlegte ohnehin, ein paar Sachen anders zu machen, zum Beispiel ihre Haarfarbe auf lila zu ändern, weil mir das Design so eigentlich ein wenig zu einfarbig war.
Aber als ich es nun endlich mal schaffte, mich bei der Zeichnerin vom Fanart für die Erlaubnis zu bedanken (*hust* es waren ja erst ein paar Monate vergangen *hust*), da erhielt ich kurz darauf eine Nachricht von ihr, ich solle mir doch mal ihr neuestes Bild anschauen. OMG OMG, da hatte sie einfach mal ein ganzes Design entworfen ;______; Ich war überwältigt, total happy, überfordert, was ich nun ändern sollte und was nicht, und entschied mich letztendlich, es einfach genauso wie auf dem Bild zu machen XD'



Wie ich's gemacht hab

Spoiler

'So wie auf dem Bild' ... Na ja, größtenteils. Das Jabot ist anders geworden, und bei der Frisur hab ich das Zackige nur bei der Strähne auf dem Kopf übernommen, und die vorderen Strähnen sowie den Pony ein wenig anders gemacht - was der schöne Sturm am Freitag auf der AnimagiC erst mal ordentlich ruiniert hat V____V''' Egal.
Für das Shooting 2018 hab ich dann eine neue Perücke genommen, die Zackensträhne auf dem Kopf neu und kleiner gemacht und anders befestigt, und dann war das alles schon schöner X3



Die Liebe

Spoiler

Gebührt meinem tollen, wunderbaren, anbetungswürdigen, so unglaublich lieben und einfach perfekten Yomiel ;____; Ich danke dir so sehr dafür, dass ich deine Sissel sein durfte, dafür, dass du mein Yomiel warst, für die süßen Blumen, die du mir geschenkt hast, und überhaupt für den ganzen wunderbaren Tag ;_; Danke, Schatz.

Und auch  Knuckles als Lynne und Anbu_Frog als Cabanela waren so super *o*

Und zuletzt vielen Dank an alle Menschen, die uns die anderen drei erkannt haben und Fotos von uns wollten.


Unendliche Liebe für dieses Cosplay, auch wenn das Design nur auf einem Fanart beruht ♥





2018 haben Pumkin,  Knuckles, Kiwi (endlich als Kamila dabei ♥) und ich nochmal ein Shooting mit Blowfish und Mokona_Freak gehabt, bei dem nicht nur wunderschöne Fotos enstanden sind, der ganze Tag hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht ♥ Ein ganz großes Danke an alle Beteiligten für so viel Liebe ♥


Fotoordner

    Fotoordner

      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Miuu
        Fotograf:  Knuckles
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Miuu
        Fotograf:  Knuckles
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Miuu
        Fotograf:  Knuckles
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Miuu
        Fotograf:  Knuckles
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Miuu

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (7)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  Yossi
          2020-11-20T14:40:30+00:00 20.11.2020 15:40
          Oh, wie wunderbar! Ghost Trick ist so ein unterschätzes Spiel! Ich bin begeistert!
          Von: abgemeldet
          2014-05-13T16:56:55+00:00 13.05.2014 18:56
          ♥♥♥
          Von:  Isaribi
          2014-02-01T13:53:39+00:00 01.02.2014 14:53
          Das mit Sissel ist ja eine super Idee. Mir ging es beim Abspann genauso wie dir. Man wartet und wartet und dann passiert nichts. Umso schöner find ich die Umsetzung und die süße Geschichte dazu.
          Du siehst darin einfach entzückend aus, von deinen Nähkünsten ganz zu schweigen. Einfach klase!!! Ich mag es sehr ^.^
          Von: abgemeldet
          2012-08-08T21:45:19+00:00 08.08.2012 23:45
          Aww ;A;
          Sissel steht dir wirklich gut.
          Ich mag deine Umsetzung und besonders toll find ich einfach deine Wig. Sie sieht einfach genial aus und die Farbe ist wirklich gut gewählt.
          Freu mich schon auf mehr Bilder. :3
          Von:  Mogelbaum
          2012-08-02T17:50:04+00:00 02.08.2012 19:50
          Aww, ich muss dir jetzt einfach ein Kommentar schreiben, einfach weil ich dich bzw. euch alle so angesparkelt habe *-* (wer hätte das gedacht? /D)
          Zumal ich schon die Entstehungsgeschichte einfach episch finde! Selten findet man so eine nette und hilfsbereite Zeichnerin *^*
          (hört sich das ungewohnt an.. xD)
          Bei diesen Cosplay MUSS man einfach deine Nähkünste wieder loben! Ich finde es immer wieder toll, wie odentlich du nähen kannst und awww *__* *fangirl.. not*
          Auch die Perücke finde ich klasse, auch wenn sie am Ende nicht mehr ganz so stehen wollte.
          Och herrje, selten schreib ich so lange Kommis.. xD
          Ganz viel Liebe an dich!!! ;///;
          Von:  Jadzia
          2012-08-01T11:02:15+00:00 01.08.2012 13:02
          Wow, Miuu, du siehst /entzückend/ aus! Das Design war ja schon hübsch, aber an dir sieht es richtig edel und chic aus. Ich bewundere auch hier wieder deine Nähkünste, weil es wirklich einfach wunderschön geworden ist, total sauber und ordentlich aussieht (trotz des Dramas um die Ärmel XD) und ... ja, es steht dir einfach. Dieser Kleidungsstil passt irgendwie total zu dir und du siehst einfach richtig klasse darin aus. ;__;
          (Und die Perücke ist crazy, aber total cool gemacht. XD)
          Von: abgemeldet
          2012-07-30T21:03:48+00:00 30.07.2012 23:03
          Honey, bitte komm zurück ;____;
          Awwwwww, ich liebe dich als Sissel. So zauberhaft, so süß. Mir hat es unglaublich viel Spaß bereitet, dich an meiner Seite gehabt zu haben.
          Die Umsetzung des Fanarts zu Sissel ist so schön geworden. Sie könnte tatsächlich so auch im Spiel aufgetaucht sein.
          Und deine Perücke ist zuckersüß *rumschwärm*
          <3<3<3

          Zurück