Zum Inhalt der Seite

TheGeneral als: Luke Skywalker - Jabbas Palace [Episode VI - RotJ]


Luke Skywalker - Jabbas Palace [Episode VI - RotJ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
Foto
Von: Mirku (Fotograf), TheGeneral
Bild-Vorlage

Charakter
Luke Skywalker aus Star Wars

Angelegt
19.10.2017, 19:442017-10-19T19:44:43Z Genauer

Freigeschaltet
21.10.2017, 16:06

Zuletzt aktualisiert
19.10.2017, 19:512017-10-19T19:51:00Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von TheGeneral
SQUAD! LISTEN! HERE IS YOUR ... Jedi... WHAT?

Ach ja der gute LuHuke xD
Was soll ich dazu sagen.

Entscheidung – Warum Luke?

Grund für dieses Cosplay ist (natürlich, nach wie vor meine Liebe zu Star Wars) wie eigentlich immer, Mirku.
Nun hatte ich ja meinen Lieben Hux fertig. Allerdings ist der herzensgute General nicht so der Renner bei den Kindern, wenn ich mit dem Northern Outpost unterwegs bin. Irgendwie.. scheint den keiner zu mögen. Ich weiß man auch nicht warum ^^

Nun ja, bevor ich mich für Hux entschieden hatte, war ja eh mal geplant, das ich Luke machen sollte. Dann wurde der Plan wieder verworfen und wie man sieht nun doch wieder aufgenommen. Mirku meinte eines schönen Tages so: "Och, ich hätte irgendwie Lust Han Solo zu machen. Magst du nicht mein Luke sein?"
Da war es dann entschieden.
Relativ schnell war für mich klar, dass wenn ich Luke mache, dass es die Version aus RotJ sein muss.Einfach weil die schwarz ist und Luke darin wenigstens halbwegs gut aussieht.
Ursprünglich war eigentlich mal die volle Version mit dem Tarnponcho von Endor geplant. Aufgrund von Zeitmangel ist es dann aber doch erst mal nur eine abgespecktere Variante geworden. Wie man sieht.


Entstehungsprozess


Wie oben aufgeführt. Besteht das Grundmodel des schwarzen Anzug, aus Gabardine. Ich arbeite wirklich gerne mit der Stoffart.
Dieses Mal war es allerdings die absolute Hölle. Der Stoff hat zwar im Laden einen sehr schönen Eindruck gemacht, jedoch hat sich dann herausgestellt, dass er so dicht gewebt war, dass man kaum mit der Nadel durch kam.
Leider hat das ganze Outfit wahnsinnig viele Ziernähte die mir Mirku als mit der Nähmaschine nähe musste.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Cosplay fast ausschließlich mit Nähmaschine genäht habe. Es ging nicht anders.
Meine Finger hatten von dem Bisschen, was ich per Hand genäht habe, so tiefe Löcher, das es noch gut drei Wochen nach der Connichi zu sehen war.
Sonst besteht der Anzug aus zwei Teilen (Hose und Oberteil). Wobei ich das Oberteil zu einer Art "Jedi-Body" umfunktioniert habe.
Die Kimonojacke, besteht aus Krinkelstoff. Diesen habe ich in einer helleren Farbe bestellt und dann dunkelgrau eingefärbt. Ich hatte auch schwarzen Stoff kaufen können. Aber die Jacke durfte ja nicht ganz schwarz sein, darum als die Sauerei mit dem Färben, damit es nur dunkelgrau wird.
Der Gürtel besteht innen aus Moosgummi, das ich wieder mit Leder Ummantelt habe.
Die Schnalle besteht aus einem "FIMO-Ersatzprodukt". Den Verschluss habe ich mit Worbal gebaut. Allerdings wird das wohl nie wirklich mein Material werden.

Der Poncho wird irgendwann noch genäht. Ich weiß nur noch nicht wann.


Debut - Connichi 2017


Ich war dann also pünktlich zur Connichi 2017 fertig. Wenn auch nur in der abgespeckten Version.
Die ganze Con war so oder so ein Erfolg für mich.
Ich hatte das ganze Wochenende so viele, unglaublich tolle Menschen um mich herum, das ich mich tatsächlich wie ein Mensch mit Sozialkompetenz gefühlt habe.
Mega glücklich und dankbar bin ich auch für unsere unschlagbare Gruppe vom Sonntag.
Mein Danke geht an -Lau-chan- die meine wunderhübsche Schwester war und natürlich auch wider an MichiruKaiou, die ehrenhaft den Ginger-Club vertreten hat.


Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Cosplay recht zufrieden. Es ist bei Weitem nicht perfekt und definitiv noch ausbaufähig.
Ich empfinde mich nicht unbedingt als überzeugenden Luke. Könnte aber auch daran liegen, das ich keiner bin und das ich wieder viel zu hochgesteckte Vorbilder habe.
Außerdem gehört mein Herz der First Order. xD
Trotzdem werde ich das Cosplay noch öfter tragen.
Ein intensiveres Shooting ist aus geplant. Es steht nur mal wieder nicht fest, wann das sein wird.

Getragen zu:
- Connichi 2017 - Sonntag
- Geburtstagsfeier bei Caro (TNO)

---------------------------------------------------
Sollte jemand Fragen zur Herstellung, verwendete Materialien oder Beschaffungsmöglichkeiten für derlei haben, besteht die Möglichkeit mich zu kontaktieren.

hochachtungsvoll,
The General
----------------------------------------------------
Bild-Vorlage

Cosplaynummer
32

Anfertigung
Gekauft: Handschuh


Selbst angefertigt:Oberteil, Hose, Stiefel, Gürtel, Kimonojacke

Verwendete Materialien
Gabardine, Baumwollstoff, Reißverschluss, Leder, Moosgummi, Nieten, Warbla, Elastikkleber, Fimo, Krinkelstoff,

Wig
selbst gestylt

Kosten
ca. 140€

Anfertigungsjahr
2017

Cosplaypartner
Mirku als Han Solo (Retur of the Jedi)


-Lau-chan- als Leia Organa ~Ewok dress~ [RotJ]


MichiruKaiou als Mon Mothma


Pixelmaster als Luke Skywalker (Episode VII)

Cosplay- Accessories
-

Was ich an dem Cosplay liebe
Das allgemein Designe.

Was mich an dem Cosplay nervt
Ich hab kein Lichtschwert.

Zufriedenheit
4/5



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  modellbaubert
    2018-02-23T04:14:09+00:00 23.02.2018 05:14
    Waaaas? Noch keine Kommentare?
    Dein EP6-Luke ist genial! Und Du hattest Ihn an der Nichi an letztes Jahr? Da hatte ich genau das gleiche Stume an. Warum haben wir uns nicht gesehen??
    Egal. Tolle Arbeit jedenfalls! :-)
    Antwort von:  TheGeneral
    23.02.2018 10:14
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Es ist wirklich bedauerlich das wir uns nicht gesehen habe.
    Ich kenne deine Luke-Cosplays schon seit ... Jahren, darum freue ich mich gerade sehr das ausgerechnet du meinen Luke magst.
    Danke :)

    Zurück