Zum Inhalt der Seite

acorea als: Heroine


Heroine
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von acorea
Foto
Von: Rose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Protagonistin / Heroine aus AMNESIA

Angelegt
05.11.2012, 19:102012-11-05T19:10:15Z Genauer

Freigeschaltet
08.11.2012, 16:29

Zuletzt aktualisiert
22.11.2012, 11:242012-11-22T11:24:07Z

Getragen
Animaco '12 Samstag

Kosten
ca. 90€

Anfertigung
Kleid, Jacke und Hut genäht

Partner
Zipp als mega sugoi kawaii Orion und Mikiyo als sexy Kellner Kent

Spannung
Ich hoffe sie verkacken den Anime dazu nicht allzu sehr wie die meisten Anime auf Otome-Basis orz

do not like
Der Pony verrutscht andauernd >_>

  • Top-3-Foto - von Rose
  • Top-3-Foto - von acorea
Bild-Vorlage

Charakter
Protagonistin / Heroine aus AMNESIA

Angelegt
05.11.2012, 19:102012-11-05T19:10:15Z Genauer

Freigeschaltet
08.11.2012, 16:29

Zuletzt aktualisiert
22.11.2012, 11:242012-11-22T11:24:07Z

Getragen
Animaco '12 Samstag

Kosten
ca. 90€

Anfertigung
Kleid, Jacke und Hut genäht

Partner
Zipp als mega sugoi kawaii Orion und Mikiyo als sexy Kellner Kent

Spannung
Ich hoffe sie verkacken den Anime dazu nicht allzu sehr wie die meisten Anime auf Otome-Basis orz

do not like
Der Pony verrutscht andauernd >_>


    Heroine: girl who is perfectly charming to live with, in a book.


Amnesia kenne ich schon etwas länger, ich bin halt so ein Otome-Opfer und auch wenn es nicht mein absolues Lieblingsspiel ist (basically weil die Heroine keinen Text hat und ziemlich toter Fisch ist, weil Toma much overrated ist - uguu love cage nein danke - und weil Waka keine Route hat *lol*), so mag ich den Grundgedanken doch sehr gern, und nicht zu vergessen das. geile. Design.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt es zu cosplayen, aber alleine ist bla und ich hatte ja eigentlich noch mehr mit Shin geliebäugelt, weil er einfach so ein Sweetheart (pun intended) ist und Kakihara Tetsuya, nuff said. Hatte aber Angst, dass es mir nicht stehen würde und ich hätte eine Heroine gebraucht, die kleiner ist als ich |D

Aaaalso alles weit in den Hinterkopf geschoben und nicht weiter drüber nachgedacht, doch dann kam die Connichi 2012 und da hatten downpourin, Nia und Korou ihr asdfghjkl super Amnesia Cosplays an und ich so ;A; >_< *o* <3<3<3
Guckt es euch an und nehmt Teil an meiner Liebe <3

Als Zipp dann zwei/drei Tage später im Twitter gefragt hat, ob jemand Lust hat mit ihr auf der Animaco Amnesia zu tragen, war das wie OMFG SCHICKSAL ;A;
Ich wäre bereit gewesen mehrere Charas zu machen (Sawa, Mine, Heroine, Shin, Orion), aber da Zipp Orion machen wollte, passte die Heroine da am besten und es ist ja auch mal nicht so schlimm wie ein Taostbrot gucken zu dürfen und dabei in character zu sein, daran könnte ich mich sogar glatt gewöhnen ^.~
Und Mikiyo ist ein wundervoller Kent voller Bishi-ness, doppeltes Glück <3

Zur Herstellung:
Spoiler

Ich hatte so unglaublich viel Spaß daran dieses Cosplay zu machen, das war schon etwas unheimlich |D
Angefangen hab ich mit ihrer Tasche, die sie zwar nur auf den Charakter Sheets trägt, aber sie ist so hübsch mit dem Blumengurt, da wollte ich sie dazu haben <3
Perücke habe ich als Charakter-Perücke bestellt (kein Bock auf das Haarknotenteil) und auch die Strumpfhose gab es speziell für dieses Cosplay zu kaufen, auch wenn sie nicht 100%ig korrekt ist (sie hat eigentlich kein grün drin).

Die Blumen habe ich aus Reststoff (von Sango) selbst gemacht, sie sehen jetzt zwar nicht sooo original aus, aber die Farbe trifft es ganz gut. Ich bin anscheinend auch nicht glücklich, wenn ich nicht immer mal wieder Stoffkanten mit Nagellack oder Kleber versiegeln kann |D

Für die Jacke habe ich einen mit beflocktem Blumenmuster genommen, ich hätte am liebsten einen mit Crash-Optik gehabt, aber man nimmt was man kriegen kann~
Und weil sie offen getragen wird, ist sie auch gefüttert, bei mir keine Selbstverständlichkeit XD

Beim Kleid ärgere ich mich etwas, dass ich unten nicht einfach Ziernähte sondern Biesen genäht habe, dadurch steht das alles etwas doll ab und der Faltenwurf geht etwas flöten. Wenigstes halten die Falten im Brustbereich, bei Körbchengröße A kann da nix aufspringen XD
Glanzleistung war aber die Zierknöpfe zu vergessen, weswegen ich jetzt Kunstleder-Fake-Kreise als Knöpfe habe *headdesk*

Der Hut ist auf gut Glück genäht und ist ganz okay geworden, ich finde ich seh französisch damit aus XD


Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht das Cos zu tragen, es hat mich sehr gefreut Zipp und Mikiyo kennen zu lernen (auch wenn wir uns abends leider nicht mehr gesehen haben...), es war bequem und es ist nichts kaputt gegangen XD

In diesem Sinne: Ich bin immer bereit für mehr Otome, mehr Toastbrot und mehr Nailsticker! <3<3<3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Misha
    2014-10-10T20:07:48+00:00 10.10.2014 22:07
    so hübsch wow ^^
    Von:  ShiningUnicorn
    2012-11-22T20:35:41+00:00 22.11.2012 21:35
    Einfach nur richtig süss.
    Das kostüm ist sehr schön
    Von:  downpourin
    2012-11-11T17:05:22+00:00 11.11.2012 18:05
    Awww ich mags! *0*

    Schöne Stoffe gewählt, mag ich sehr <3
    und duuwww ;_; /////
    Von:  Minos
    2012-11-08T18:51:58+00:00 08.11.2012 19:51
    *_____* soooo hübsch!
    Von:  Momoka_chan
    2012-11-08T17:49:26+00:00 08.11.2012 18:49
    Grad eben bei meinen Cosplaybaos das Cosplay gesehen und wiedereinmal so weggeflashed von deinem hübschen Gesicht ;u;"
    Ehrlich! Das cover ist verdammt toll ;A;
    und ich kenne das Spiel nicht aber das cosplay sieht klasse aus und du bist s hübsch ouo ♥
    Von:  Kokiri_Girl
    2012-11-08T16:14:06+00:00 08.11.2012 17:14
    Als ich dich auf der AniMaCo sah dachte ich mir so NIEDLICH!!!

    Die Tasche ist wirklich toll und das Muster der Jacke passt echt gut ^^.
    Und das Hütchen, zucker =D
    Von:  Kumo
    2012-11-08T16:06:53+00:00 08.11.2012 17:06
    Ich kenns ja nicht, aber wegen dir hab ich mir nach Berlin mal Artworks angesehen....
    aaaah, du hast es SO SCHÖN umgesetzt.
    Ich bin ja schon Fan von der Farbkombi allein, aber es ist wirklich richtig, richtig toll geworden *_* (Ich will das Kleid! ;_;)
    Von:  quinnJPEG
    2012-11-08T15:37:55+00:00 08.11.2012 16:37
    Das ist richtig Bezaubernd Q///Q
    Von:  Zipp
    2012-11-08T09:43:51+00:00 08.11.2012 10:43
    Du siehst so wunderhübsch aus und das süße Kleidchen steht dir ganz ausgezeichnet! Ich war verblüfft wieviel Detailliebe du in jedes kleine Fitzelchen gesteckt hast und da ich es aus nächster nähe gesehen habe kann ich nur sagen, dass du supersauber genäht hast - das was man gesehen hat auf jeden Fall. :D Danke dass du unser liebes Toastbrot warst!! ^0^ <3
    Von:  Mink
    2012-11-07T22:11:19+00:00 07.11.2012 23:11
    So schööööön! Und die Perücke ist traumhaft schön (sieht aus als wärens echte Haare ^.^, die Farbe ist auch so natürlich). Ich kenn zwar die vorlage nicht, aber das Cos sieht bezaubernd aus!

    Zurück