Zum Inhalt der Seite

Motte als: Satania


Satania
Gespeichert.
    Foto
    Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Königin Satania aus Wedding Peach

    Angelegt
    30.07.2013, 09:042013-07-30T09:04:09Z Genauer

    Freigeschaltet
    09.09.2013, 09:54

    Zuletzt aktualisiert
    11.02.2015, 20:332015-02-11T20:33:28Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Königin Satania aus Wedding Peach

      Angelegt
      30.07.2013, 09:042013-07-30T09:04:09Z Genauer

      Freigeschaltet
      09.09.2013, 09:54

      Zuletzt aktualisiert
      11.02.2015, 20:332015-02-11T20:33:28Z

      SCHULTERTEILE OF DOOM!!!

      Kopfschmuck und Kette bestehen aus mit Goldlack besprühtem Moosgummi, mit Windowcolor bemalten Fimo-Steinen, Klettband am Kettenende und Draht für die Konstruktion am Kopf welche letztendlich dann noch mit schwarzem Gummiband am Kopf befestigt wurde. Und ja, die Stäbchen am Kopf sind tatsächlich 10 Essstäbchen wie man sie aus den Asia-Läden kennt.

      Die Schulterteile bestehen aus Forex, einer Art Kunststoff, welches wir im Baumarkt gekauft haben. Dieses Material haben wir einfach mit dem Cuttermesser geschnitten und mit dem Heißluftfön erhitzt um es zu biegen, danach haben wir die Oberfläche abgeschliffen um sie anschließend mit Gold und Silberlack zu besprühen, als dieser getrocknet war kam noch eine Schicht Klarlack drüber und fertig waren die Monster.

      Unter dem lila Umhang, welcher einfach nur aus einer umgenähten 4m-Bahn Stoff besteht befindet sich ein eigens angefertigtes Gestell an diesem wurde der Umhang mit Kontaktkleber in Falten befestigt.

      Zusammengehalten werden die insgesamt 6 Einzelteile von 3 Schrauben auf jeder Seite, welche durch die Schulterteile an sich, den Stoff und das Gestell darunter geschoben werden. Dadurch lassen die Teile sich auch einfach wieder auseinandernehmen bzw. zusammenbauen.

      Der Tragekomfort hält sich in Grenzen, nach dem 90 minütigen Auftritt und dem Laufen auf der Animagic kurz danach tat mir der Rücken total weh, aber nachdem ich die Schulterteile abgelegt hatte ging es nach einiger Zeit wieder.

      Dieses Cos ist absolut NICHT gemütlich oder congeeignet und hätte ich es nicht für Daijoubu getragen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen Satania zu cosplayen, aber ich muss sagen ich bin sehr stolz darauf wie es letztendlich aussah und vielen Dank natürlich an Schakarus, der mit den monströsen Schulterteilen die meiste Arbeit hatte und an lenia für das frisieren der Perücke sowie das Make-up zum Auftritt!


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Emeraldas85
        2014-01-23T15:54:30+00:00 23.01.2014 16:54
        Dies cos ist ein traum.
        Super umgesetzt, einfach nur unheimlich toll geworden.
        Bin mehr als begeistert.
        Echt schade dass ich es nicht live gesehen habe.
        Von:  Amabella
        2013-09-27T18:50:48+00:00 27.09.2013 20:50
        WARUM`Warum ist hier kein Kommi?????? O.o Das ist so super genial das Kostüm!!!!
        Ganz großes Lob an dich!!! Bist ne mega geile Satania!!!

        Zurück